Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2023, 19:06
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Contender Amman (06.02. - 12.02.2023, Amman, JOR)

Bleibe dabei ....100 Prozent Rückhand wie jetzt war es früher nie
Alt 11.02.2023, 19:07
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also wohl das senso carbo speed..
Aber ihr denkt es passt keines richtig von gewo.
Ok .....
Alt 11.02.2023, 19:07
Alex/A Alex/A ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Damen-Finale morgen Mima Ito (JPN) gegen Doo Hoi Kem (HKG).

Da wurden die chinesischen Damen ganz schön vorgeführt, da hat es nicht mal eine ins Halbfinale geschafft, sogar das Erreichen der Viertelfinale war noch zu hoch für Chinas Damen. Auch wenn sie noch jung sind, da hätte man von der ein oder anderen von denen schon mehr erwarten müssen.

Aber da haben ihnen die europäischen Damen noch deutlich gezeigt, wo der Hammer hängt, im Achtelfinale Polcanova - Han Feier 3:1, Szöcs - Zong Geman 3:1 und bereits in der Runde davor Diaconu - Qin Yuxuan 3:1, Cheng I-Ching - Kuai Man 3:0 und sogar schon in der Quali Amelie Solja - Fan Shuhan 3:1 und Helga Dari - Zhang Xiangyu 3:0. Das kann man nicht mehr schön reden. Doch, Wolf11 bekommt das bestimmt hin und wird auf das Alter der Spielerinnen verweisen, aber mit 16-19 Jahren finde ich sollte man von den Chinesinnen trotzdem mehr erwarten, denn von der Förderung haben die in diesem Alter bereits Möglichkeiten und Trainingsumfänge erhalten, die Europäerinnen nicht einmal bis zum Alter von 21 Jahren bekommen haben.
Alt 11.02.2023, 19:08
Tischtennisgott ;-)

Bruna T war auch gut dabei , aber mimo wieder zu stark.
Alt 11.02.2023, 19:11
Alex/A Alex/A ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Damen-Doppel Finale morgen Camille Lutz / Prithika Pavade (FRA) gegen Cheng I-Ching / Li Yu-Jhun (TPE).

Herren-Doppel Finale morgen Shunsuke Togami / Yukiya Uda (JPN) gegen Liu Yebo / Xu Yingbin (CHN).

Mixed-Doppel Finale war heute, Ovidiu Ionescu / Bernadette Szöcs (ROU) gegen Lin Shidong / Kuai Man (CHN) und es ging klar an China, 0:3, 3:11, 7:11, 8:11.
Alt 11.02.2023, 19:13
Tischtennisgott ;-)

Lin wirklich so stark in allen Konkurrenzen ....
Alt 11.02.2023, 19:13
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Wem das jetzt wieder zuviel "Lobhudelei" war, was ich gerade geschrieben habe.........Geschenkt........Ich habe ja seit Wochen nichts über deren Mixed-Erfolge geschrieben........Aber heute musste das mal sein nach so einer einzigartigen Serie.......Ehre, wem Ehre gebührt........
Keine Sorge, Mixed juckt eh keinen .
Alt 11.02.2023, 19:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Alex/A Beitrag anzeigen
Ich denke Ovtcharov ist in starker Form und auch wenn der junge Chinese sehr gefährlich ist, denke ich trotzdem dass Ovtcharov noch stärker ist. Natürlich gehört Lin Shidong die Zukunft, aber ich gehe davon aus, dass Dima ihn morgen auffrisst.
Da halte ich dagegen. 3:1 Lin Shidong ist mein Tipp.
Alt 11.02.2023, 20:02
Tischtennisgott ;-)

Wohl wahr ...
Alt 11.02.2023, 20:02
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Alex/A Beitrag anzeigen
Damen-Finale morgen Mima Ito (JPN) gegen Doo Hoi Kem (HKG).

Da wurden die chinesischen Damen ganz schön vorgeführt, da hat es nicht mal eine ins Halbfinale geschafft, sogar das Erreichen der Viertelfinale war noch zu hoch für Chinas Damen. Auch wenn sie noch jung sind, da hätte man von der ein oder anderen von denen schon mehr erwarten müssen.

Aber da haben ihnen die europäischen Damen noch deutlich gezeigt, wo der Hammer hängt, im Achtelfinale Polcanova - Han Feier 3:1, Szöcs - Zong Geman 3:1 und bereits in der Runde davor Diaconu - Qin Yuxuan 3:1, Cheng I-Ching - Kuai Man 3:0 und sogar schon in der Quali Amelie Solja - Fan Shuhan 3:1 und Helga Dari - Zhang Xiangyu 3:0. Das kann man nicht mehr schön reden. Doch, Wolf11 bekommt das bestimmt hin und wird auf das Alter der Spielerinnen verweisen, aber mit 16-19 Jahren finde ich sollte man von den Chinesinnen trotzdem mehr erwarten, denn von der Förderung haben die in diesem Alter bereits Möglichkeiten und Trainingsumfänge erhalten, die Europäerinnen nicht einmal bis zum Alter von 21 Jahren bekommen haben.
Sorry, Alex.......aber wenn ich sowas lese, muss ich leider konstatieren, dass Du relativ wenig Kenntnisse hast, was das chinesische Damen-Tischtennis betrifft.....

Ich wills mal etwas überspitzt-humorvoll ausdrücken : Wenn ich gegen meinen befreundeten chinesischen Gemüsehändler ein Tischtennis-Match austrage, dann werde ich da höchstwahrscheinlich gewinnen.......Dann hat da tatsächlich ein Deutscher einen Chinesen bezwungen........Und jemand wie Du käme dann im übertragenen Kontext und würde dann mal wieder den Untergang des chinesischen Tischtennis heraufbeschwören oder diesen zumindest über Maßen zu kritisieren....

Zur Sache.....

Die chinesischen Damen sind mit ihrer zweiten Garde bei den Turnieren in Durban, Doha, Doha 2 angetreten und haben dort alles gewonnen, was zu gewinnen war, vor allem gegen ihre europäische Konkurrenz......Rein chinesisches Finale in Durban zwischen Qian TianYi und Fan SiQi, rein chinesisches Finale in Doha zwischen Fan SiQi und Zhang Rui, rein chinesisches Halbfinale in Doha 2 mit He ZhuoJia, Kuai Man, Fan SiQi und Liu WeiShan

Seltsamerweise hast Du Dich da nicht "aus der Deckung" gewagt und hast auch mal ein positives Wort zu diesen Leistungen geschrieben...

Danach flog diese 2. chinesische Garde, die in China die Ranglistenplätze 7-11, 14, 18 und 19 belegen, nach Hause ins Trainingslager......und nur Kuai Man als Junioren-Spielerin blieb...

Dazu stieß dann.......nein, nicht die 3.Garde und auch nicht die 4. oder 5.Garde der Chinesinnen dazu, sondern Spielerinnen, die dahinter liegen und denen man, wie bereits bei 2 Turnieren im Vorjahr internationale Erfahrung geben will...

Zwei davon........Fan ShuHan und Zhang XiangYu......... gehören NICHT zu den Top-100 der chinesischen Rangliste und liegen dort auf Platz 119 und 127................

Zwei weitere davon liegen zwischen Platz 75 und 100 der chinesischen Rangliste.......Zong Geman auf Platz 92 und Qin YuXuan auf Platz 75, ......und Han FeiEr liegt auf Platz 54........Etwas, was sich keine andere Nation leisten könnte...

Beim ersten Turnier in Amman gewann Kuai Man das Turnier......was den 4.chinesischen Sieg im 4.Turnier des Jahres bedeutete.......und Fan ShuHan erreichte sensationell das Viertelfinale, wo sie nur hauchdünn unterlag......

Auch da von Dir kein Kommentar......

Für das 2.Turnier in Amman schreibst Du, dass die Europäerinnen ihnen gezeigt hätten, wo "der Hammer" hängt.....

Sorry, aber ich hab selten so gelacht...

Vorab......Fan ShuHan und Zhang XiangYu haben da enttäuscht.........aber sie gehören beide, wie gesagt, nicht zu den Top-100 in China und Fan ShuHan hat mit dem Viertelfinale des ersten Turniers ihr Soll erfüllt

Wer hat da noch gespielt ?

Sofia Polcanova bezwang Han FeiEr mit 3:1........

Sorry, das war das Spiel der Europameisterin gegen die chinesische Nummer 54....

Bernadette Szöcs bezwang Qin YuXuan mit 3:1

Das war das Spiel der rumänischen Nummer 1 gegen die chinesische Nummer 75

Adina Diaconu bezwang Zong Geman mit 3:1

Das war das Spiel der rumänischen Nummer 2 oder 3 gegen die 15jährige chinesische Nummer 92

Klar, das Turnier verlief nicht so gut wie das vorhergehende Turnier in Amman, aber im chinesischen Team ist man von den Mädels alles Andere als enttäuscht, die meisten liegen absolut im Soll...

Gezeigt, wo der Hammer hängt ?.......Vorgeführt ?

Nicht Dein Ernst, oder ?

Weisst Du jetzt, warum ich da auf meinen chinesischen Gemüsehändler kam ?

Ich hab mich in meinem Kommentaren während der ersten Turniere, die von den Chinesinnen komplett beherrscht wurden, völlig zurückgehalten und habe kaum etwas dazu geschrieben....

......aber ich finde es schade, wenn jemand wie Du, der zu all diesen Erfolgen der jungen Frauen kein Sterbenswörtchen geschrieben hat, jetzt plötzlich hier auftaucht, ohne anscheinend die chinesischen Spielerinnen, die dort am Start waren, zu kennen, und sie hier herunterschreibt und sogar davon fabuliert, dass da gezeigt wurde, wo "der Hammer hängt" und sie "vorgeführt" wurden, wenn da die EUROPAMEISTERIN es tatsächlich schafft, die chinesische Nummer 54 zu bezwingen (!!!) oder wenn die rumänische Nummer 2, die gerade sowohl Shan Xiaona als auch Nina Mittelham geschlagen hat, es tatsächlich schafft, die chinesische Nummer 92 zu bezwingen (!!!)..

Man sollte da die "Kirche schon im Dorf lassen" und ein bisschen mehr Sachlichkeit und Sachkenntnis und ein bisschen weniger Schadenfreude wäre da schon angebracht.......

Geändert von Wolf11 (11.02.2023 um 20:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen