Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 17:39
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Wie schauts aus? Gibts keine weiteren Testberichte? Mein Nimbus ist schon sowas von überfällig, ich muss endlich wechseln leute ;-) Gibts nix neues vom Sinus?
Alt 17.03.2008, 06:13
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
Wie schauts aus? Gibts keine weiteren Testberichte? Mein Nimbus ist schon sowas von überfällig, ich muss endlich wechseln leute ;-) Gibts nix neues vom Sinus?
Wenn ich ihn denn endlich bekommen würde, könnte ich dazu was schreiben.
Alt 17.03.2008, 13:22
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
Wenn du dir diesen Thread durch gelesen hättest, wüsstest du eigentlich das der noch nicht Lieferbar ist. Und derjenige der bisher seine Meinung gesagt hat "verwarnt" worden ist.
Falls es gut läuft ist er diese Woche lieferbar und dann kannst du wohl ab nächster Woche mit den ersten Testberichten rechnen.
Alt 17.03.2008, 15:32
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

I hab ja geduld... deswegen wiederhol ich gern nochmal meine Frage ( wobei ich glaub dass sich juppn zurückhält um nicht nochmal eins aufn deckel zu kriegen)

Zitat:
ich hätt mal ne frage an die leude die den sinus schon gespielt haben ( juppn z.B. ...,vieleicht kannst di noch an mich von den tt-news open erinnern )
Spielt der sich auch n bisschen ähnlich zum Nimbus oder ist das Spielgefühl ganz anders? Weil ich mim Nimbus iwie kein gefühl hab. Er is zwar sehr schnell, katapultig und hat sound, aber dieses typische Frischklebefeeling hat er irgendiwe nicht.
Ich spiel zur zeit den jp gold wie man sieht und da hab ich dieses gefühl eher. Ich glaub weil das Obergummi auch dicker ist.
Kannst du dazu iwas sagen?

Gruß

Sev
Des würd i halt gern wissn. Denn mim Nimbus hatte man find ich beim kurz kurz spiel so wenig gefühl weil halt immer der katapult so stark war. Bei frischkleklebten Belägen ( wie bryce ) die ein etwas dickeres Obergummi haben ( ich nehme mal an, dass es daran liegt ) hatte man beim Topspin immer zuper druck und katapult aber dennoch beim schupfen ein gutes Gefühl weil da eben das dickere obergummi den katapult vom schwamm etwas gedämpft hat... oder so ähnlich

Auch beim Blocken find ich den Nimbus sehr unkontrolliert.

Wär nett wenn ich da ne kurze Antwort kriegen würde...ich will ja nich unnötig Geld ausgeben

Gruß

Sev
Alt 17.03.2008, 16:00
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sev: also mal ganz im ernst (u. ich glaube das ist nicht bloß eine subjektive meinung): wer mit dem (normalen) nimbus nicht gut blocken kann, macht irgendwas falsch, ich kenne keinen der damit nicht wesentlich besser blocken kann als mit jedem anderen vorher gespielten belag!

das geht mit dem teil meiner meinung nach fast von alleine u. ist wohl die größte stärke des belags
Alt 17.03.2008, 16:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Greifo Beitrag anzeigen
@sev: also mal ganz im ernst (u. ich glaube das ist nicht bloß eine subjektive meinung): wer mit dem (normalen) nimbus nicht gut blocken kann, macht irgendwas falsch, ich kenne keinen der damit nicht wesentlich besser blocken kann als mit jedem anderen vorher gespielten belag!

das geht mit dem teil meiner meinung nach fast von alleine u. ist wohl die größte stärke des belags
Da muss ich Dir recht geben. Also Blocken ist die absolute Stärke des normalen Nimbus!
Alt 17.03.2008, 19:15
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab auch noch mit keinem Belag besser geblockt als mit dem Nimbus.
Alt 17.03.2008, 19:25
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich fand blocken mit nem nimbus soft war deutlich schwieriger als mit anderen belägen, war aber hallt der soft, kann ja beim normalem anders sein!?!?
Alt 17.03.2008, 20:47
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber das sieht man ja öfters, dass man beim Schupfen im kurz kurz fehler macht, weil der Katapulteffekt zu stark durchkommt. Hoffe mit dem Sinus hat man das ein bisschen in den Griff bekommen. Beim Nimbus hatte man ja schon mal ein besseres gefühl beim kurz kurz als mit anderen Tensor Belägen. Die meisten kann man im kurzen Spiel ja total knicken.

Aber so langsam könnte der Sinus auch mal kommen
Alt 17.03.2008, 22:18
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm... also als ich den Nimbus gespielt hab ( ich hab ihn ja immer nur bei anderen getestet ) fand ich schupfen und blocken recht schwierig. Vieleicht stellt sich das ja ein wenn man ihn länger spielt.
Aber bei Schupfen bleib ich dabei...
Klar gewöhnt man sich an die Eigenschaften eines Belages und kann das auch meistens durch Technikumstellung und Gefühl ausgleichen. Aber wenn ich nen geklebten oder auch getunten Bryce als Gegensatz spiel, merk ich das schon.
Naaaaja.. wir werdens ja sehn, wenn die ersten den Belag gespielt haben.

Gruß

Sev

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen