|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Nord 2008/2009
Zitat:
Schade für GTV.Ohne Peter wird nicht reichen in BOL.Ich habe gehört dass ihr einen neuen Spieler für eure Manschaft reaktiviert habt.Daniel Olenik ist das wahr? Wenn JA. Glückwünsch. |
|
||||
|
||||
TSV Farge-Rekum auf vier Positionen verändert
Tischtennis-Bezirksoberligist startet heute in die Saison / Sonntag erstes Heimspiel gegen Geestemünde Von Jens Pillnick FARGE. Thorsten Holländer, der Mannschaftsführer des Tischtennis-Bezirksoberligisten TSV Farge-Rekum, weiß nicht so recht, wohin die sportliche Reise in der heute beginnenden Saison führen wird: "Ein Saisonziel ist schwer zu definieren." Das ist aus zweierlei Gründen so. Einerseits, weil Holländer mit Ausnahme des leistungsmäßig nach oben ausreißenden Neurönnebecker TV (Holländer: "Gegen uns haben sie aber längst noch nicht gewonnen.") und dem nach unten abfallenden VfL Sittensen mit einem sehr ausgeglichenen Feld rechnet, andererseits, weil die Nordbremer mit einer stark veränderten Formation auflaufen. Nicht mehr zum Team gehören der zum Oberligisten TSV Lunestedt abgewanderte Malte Menken, Christian Meier (hat aufgehört) sowie die zurück in die zweite Herren gewechselten Michael (Harald ) Fuhrmann und Arno Seichter. Die Neuen sind allesamt bekannt in der Nordbremer TischtennisSzene. Jan Schönmann kommt aus dem eigenen Lager, Klaus-Peter Lenz, Lars Thate und Mohammad Azadi vom Landesliga-Absteiger FT Hammersbeck. Formuliert Thorsten Holländer aber doch ein Saisonziel des Vorjahreszweiten, dann klingt das so: "Leistungsmäßig befinden wir uns zwischen der Bezirksoberliga und der Landesliga. Wenn sich Jan Schönmann steigert und in die Mitte oder nach oben rückt, dann kommt mittelfristig auch die Landesliga in Frage." Zunächst aber gilt es, den Verlust von Spitzenspieler Malte Menken zu kompensieren. "Malte ist schwer zu ersetzen, wir werden oben schwächer sein, aber als Mannschaft ähnlich stark", glaubt Holländer. Ähnlich stark wie das eigene Team schätzt Holländer eben auch den Großteil der Konkurrenz ein und geht davon aus, dass in zahlreichen Partien die Tagesform entscheidet. Stimmt die Einschätzung, dann wird das auch zum Auftakt zweimal der Fall sein: Heute tritt Farge zunächst einmal um 20.30 Uhr beim TTC Drochtersen an, am Sonntag um 14.30 Uhr erfolgt die Heimpremiere gegen den Geestemünder TV.
|
|||
|
|||
Hey Jungs,
was ist in unserer Liga eigentlich schon wieder los, da kippt ja wieder jeder jeden... Wie soll man da vernünftig Planen könenn Ach ja wir haben nun auch begonnen... heute ähhhhh gestern Abend in Geestemünde Die Jungs vom GTV ohne Peter - böse Sache, ich rechne persönlich nachdem ich das gesehen habe nicht vor mitte Rückserie mit einem Wirklichen Einsatz von ihm. Dafür mit nem Fighter aus der 3. Mannschaft (Udo Eden). Wir vollzählig dagegen. Doppel 2:1 (wir ja auswärts also aus unserer Sicht 1:2 nur Doppel 3 Gewinnt) Oben 1:3 (beide gegen Jäckel und André auch gegen Janu... = Stefan ) Mitte 1:3 (beide gegen Reifschneider und ich gegen Jens nach Matchball im fünften gegen mich) Unten 2:2 (beide gegen Eden in fünf) macht 9:6 für uns... Zudem wurde mir zugetragen von einem 9:4(?) Erfolg der Farger in Drochtersen.... mit einem Sieg von TH gegen JJ... unglaublich aber wohl wahr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja wir sind jetzt auch dabei in der neuen Saison und sind auch gleich erfolgreich gestartet..... Drochtersen - Farge 4:9 Der Meister von 2007 verliert gegen den Vize-Meister von 2008. Ein tolles Spiel, wo ich froh bin, dass wir dieses Spiel gleich zu Anfang hatten. Eine Mörder-Strecke über ist das ja schon.....Der Hinweg war ok, der Rückweg hat sich in der Hechtsuppe ein wenig schwierig gestaltet. Wenn man nach Drochtersen im Winter bei Schnee und Eis hin muss.......Herzlichen Glückwunsch..... Ok hier die Tatsachen, die Euch nun interessieren... Farge zum ersten Mal in dieser Besetzung, Drochtersen ohne 3 und4, aber egal, es zählt wer am Tisch steht, sorry an Drochtersen... Doppel 1:2, nur Thate / Azadi verlieren, die anderen beiden Doppel relativ sicher an Farge. Oben 2:2 Gleich zur Beginn der noch jungen Saison gab es dann hier die Gala-Vorstellung von Thorsten Holländer gegen Jürgen Jesse in 4 Sätzen , welche dann auch im 2. Einzel noch mal bestätigt wurde. Lars hatte gestern noch einen schweren Stand, aber auch das wird sich bessern... Mitte 3:1 Die Mitte zeigte sich sehr konstant gestern Abend, wo nur KPL sein erstes Einzel in 4 Sätze abgeben musste, der Rest war immer mehr als hart umkämpft, wobei dann in den entscheiden Momente sich das Pendel dann doch zu uns neigte... Unten 2:0 Unsere beiden Youngster haben sich gut in die neue Saison und Liga eingefunden, was für beide sicherlich sehr zum Vorteil sein wird, weil die Liga oben und in der Mitte doch sehr ausgeglichen scheint, werden viele Spiele erst nach hinten raus entschieden werden.... Ich hoffe das wird dann ein Vorteil für uns sein. Ein tolles Spiel in einer schönen Atmosphäre. Der entscheidende Ausschlag war nun mal das wir gleich vorne weg waren, Doppel und Thorsten gegen Jürgen, dann spielt sich wesentlich besser, als immer hinterher laufen zu müssen... Jetzt am Sonntag gegen GTV, den Schwung gleich mitnehmen....Eins kann ich Euch sagen, so ein Sieg motiviert noch mehr, wir sind heiß..... also schönen Samstag noch, man liest sich....
|
||||
|
||||
Wow, wer hätte das gedacht das JJ ein Spiel in dieser Liga verliert und das ausgerechnet gegen Ben Grim, bei Bwin hätte es ne gute Quote gegeben. Ist doch schön das sich eine vernümftige Vorbereitung (Hude) auszahlt. Farge für mich der härteste Konkurrent von NTV um die Meisterschaft.
NTV marschiert von 1-4 bisher durch die Liga, aber unten wird geschwächelt hier bieten sich durchaus Chancen für die anderen Mannschaften wenn Oben und in der Mitte was geht. Für Drochtersen dürfte der direkte Wiederaufstieg in die LL nachdem verpatzten Saisonstart schon fast gelaufen sein, aber vielleicht war das auch gar nicht das Saisonziel. ...war gestern leider nicht beim GTV aber für mich spricht das Ergebnis schon eine andere Sprache als im letzten Spiel, spätestens mit der Kopie werden die ersten Punkte wieder eingefahren.
|
||||
|
||||
Ich denke, dass der Aufstieg in dieser gut besetzten Liga auch nicht das Ziel sein kann, wenn man dann immer in den bisher aufgebotenen Aufstellungen spielt...
|
||||
|
||||
Zitat:
@Farge-GTV wie ist es gelaufen?
|
||||
|
||||
9:0 für Farge
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nur 7 Sätze für GTV, glaub ich...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.