Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 09:49
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bins leid!!!!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Diese überzogene Werbeprosa gab's allerdings, da bin ich mir fast sicher, schon immer, wenn auch nicht so übertrieben wie teilweise heutzutage.

Ja das stimmt, da hast Du recht. Ich kanns ja sogar bedingt verstehen. Jeder versucht natürlich sein neues Produkt als erstes an den Mann/Frau zu bringen. Wenn man bedenkt wieviele Millionen Euronen dahinter stecken ist das mehr als verständlich. Trotzdem alles Lüge und übertrieben.
Alt 15.07.2008, 09:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Aber man muß doch kein Profi sein um den unterschied zwischen kleben und nicht kleben erkennt. Wenn doch bin ich ab sofort Profi.
Natürlich spürt man den Unterschied zwischen einem frischgeklebten Belag und einem ungeklebten Klassiker. Was ich sage ist nur, dass es bzgl. des Erfolges fast bis in den Profibereich hinauf keinen Unterschied macht, ob man klebt oder nicht. Für manchen Jugendlichen dürfte wahrscheinlich eine zu schnell geklebte Rakete sogar eher hinderlich sein!
Ich habe über 20 Jahre ungeklebt Tischtennis gespielt. Dann hat mir mal ein Trainer dazu geraten, dass ich durchaus Kleben könnte, nachdem ich ihn gefragt habe. Tja, das mit dem Klacken und Frischklebefeeling fand ich ganz lustig und hat auch Spass gemacht, weswegen ich bis letztes Jahr dabei geblieben sind. Besser gespielt habe ich danach nicht deswegen sondern weil ich ungefähr zeitgleich mein Trainingspensum stark vergrössert habe.
Die Klebeprozedur und der Zeitaufwand hat mich übrigens von Anfang an total genervt.
Nun spiele ich Tensoren und freue mich, dass ich völlig stressfrei zur Halle gehen kann, ohne mir Gedanken über (m)eine Klebung machen zu müssen!
Alt 15.07.2008, 09:55
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Aha, und was heißt das jetzt? Doch aufhören? Oder doch bescheissen?
Trainieren, trainieren und nochmals trainieren.....
Alt 15.07.2008, 09:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Trainieren, trainieren und nochmals trainieren.....

Das fürchte ich auch!!!!
Alt 15.07.2008, 10:01
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Ich sehe hauptsächlich nur einen Nachteil beim Frischklebe- und Tunerverbot. Der Katapult ist weniger und ein druckvolles Spiel aus der Halbdistanz ist schwieriger. Das hat zur Folge, dass die ehemaligen FK- und Tuneranhänger etwas näher am Tisch spielen müssen, da einem sonst ab und zu die Bälle aus der Distanz verhungern und im Netz landen.

Natürlich ist auch etwas weniger Spin möglich und die Flugkurve dadurch etwas flacher. Da es alle betrifft und der Spin in erster Linie gefährlich ist, wenn er variiert wird, ist das nicht wirklich ein Nachteil.

Finde die neuen Tensorbeläge gar nicht mal so übel. Mit einem neuen Tensor in Max kann weiterhin sehr offensiv und mit Rotation gespielt werden. Einen Ticken näher am Tisch spielen und etwas kürzere Bewegungen tuns.

Was die meisten stört, ist wohl der Zwang, eine gewohnte Spielweise zu modifizieren und sich an neue Verhältnisse anzupassen. Gadal, der Ex-Trainer von Gatien (Weltmeister Herren Einzel 1993) stuft die Anpassungsfähigkeit eines Spielers als eine der wichtigsten Eigenschaften eines guten Spielers ein

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (15.07.2008 um 10:04 Uhr)
Alt 15.07.2008, 10:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Natürlich spürt man den Unterschied zwischen einem frischgeklebten Belag und einem ungeklebten Klassiker. Was ich sage ist nur, dass es bzgl. des Erfolges fast bis in den Profibereich hinauf keinen Unterschied macht, ob man klebt oder nicht. Für manchen Jugendlichen dürfte wahrscheinlich eine zu schnell geklebte Rakete sogar eher hinderlich sein!
Ich habe über 20 Jahre ungeklebt Tischtennis gespielt. Dann hat mir mal ein Trainer dazu geraten, dass ich durchaus Kleben könnte, nachdem ich ihn gefragt habe. Tja, das mit dem Klacken und Frischklebefeeling fand ich ganz lustig und hat auch Spass gemacht, weswegen ich bis letztes Jahr dabei geblieben sind. Besser gespielt habe ich danach nicht deswegen sondern weil ich ungefähr zeitgleich mein Trainingspensum stark vergrössert habe.
Die Klebeprozedur und der Zeitaufwand hat mich übrigens von Anfang an total genervt.
Nun spiele ich Tensoren und freue mich, dass ich völlig stressfrei zur Halle gehen kann, ohne mir Gedanken über (m)eine Klebung machen zu müssen!

Also mir hat das Kleben immer sehr viel Spaß gemacht. Auch die Spannung ob man sich verklebt hat oder nicht. Und ob das bis Spielanfang wieder wird.

Was das Niveau angeht bin ich noch nicht da wo ich sein sollte. Ich glaube zwischen uns beiden gibt einen großen Unterschied. Du hast 20 Jahre ungeklebt gespielt und ich bin damit groß geworden. Dein Spiel war mehr oder weniger ausgereift, meins ist mit dem Kleben gereift. Ich glaube das spielt nochmal eine große Rolle.

Außerdem die Sache mit dem Kopf. Du bist froh, dass Du nicht mehr kleben mußt. Ich nicht.
Alt 15.07.2008, 10:10
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Du meintest wohl "mit einem ganz schlichten und einfachen NEIN"... - die Frage war, ob die Nachbehandlung erlaubt sei. Ist sie nicht, egal womit. Genaueres dann, wenn irgendwann der Regeltext vorliegt.
Natürlich meinte ich NEIN aber um die Uhrzeit kann einen schonmal ein Fehler unterlaufen.
Alt 15.07.2008, 10:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen

Was kaufst du für Beläge, dass die 100€ pro Stück kosten?

Ich spiele auch Rückhand, du Einfaltspinsel...

Und das 2 X 46 = 92 ergibt, weiß ich auch. Aber mit Folien kommt man den 100€ schon sehr nahe, zumal ich zwei Monate bei 3-4x wöchentlichem ernsthaften Training für eher optimistisch halte. Aber die Diskussion gibts ja schon anderswo...

Geändert von stefan.s (15.07.2008 um 10:32 Uhr)
Alt 15.07.2008, 10:27
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Was die meisten stört, ist wohl der Zwang, eine gewohnte Spielweise zu modifizieren und sich an neue Verhältnisse anzupassen. Gadal, der Ex-Trainer von Gatien (Weltmeister Herren Einzel 1993) stuft die Anpassungsfähigkeit eines Spielers als eine der wichtigsten Eigenschaften eines guten Spielers ein

meine Gespräche zeigen;
je höher die Klasse, desto weniger die Anzahl der Spieler die abko!
Alt 15.07.2008, 10:39
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum spielst Du Tischtennis ?

Wahrscheinlich, weil es eine der anspruchsvollsten Sportarten dieser Welt ist, auch wenn es die wenigsten "Nichteingeweihten" wissen.

Weil es ein Zweikampf ist.

Weil es ein fairer Sport ist.

Weil Du Deine Fähigkeiten zeigen kannst.

Weil Du dich sportlich verhältst und die Regeln akzeptierst.

Weil es Spass mach diesen Sport zu betreiben.

Wenn diese 6 Aussagen zutreffen ist der Rest einfach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen