Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 17:53
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Nord

nochmal Glückwunsch an Steinau zur Herbst Meisterschaft

denke das Frank noch was schreibt dazu.Wir waren an diesem Tag im O.P.Kreuz zu schwach,da muss ein Punkt kommen.In den Doppeln das gewöhnliche Pech,oder Steinau zu gut.
Wieder sehr enttäuscht hat Daniel im unteren P.K......Schade....

Da Steinau beide Kühlschränke während des gesamten Spiel`s offen stehen hatte,waren in der Halle gefühlte 10 Grad.Ehrlich,Schweinekalt war's bei euch.Hab mir irgendwas am Rücken weggeholt.

Wenigstens die Umkleide war warm und die Beköstigung war auch wie immer Klasse.

Apropo Beköstigung.Freitag in Osterbruch nach dem Spiel wurden wir zum Bier in deren Stammkneipe eingeladen.Absolute Spitze ,das war richtig gut.
Die Currywurst war auch lecker.
Alt 02.12.2008, 23:23
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SC Steinau/Odisheim - TSV Holßel II 9:6

Es ist geschafft, das erste Etappenziel ist erreicht. Durch den Sieg am Samstag konnten wir die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen, obendrein noch mit dem Traumergebnis von 18:0 Punkten. Danke an dieser Stelle für die Glückwünsche.
War es jetzt ein Spitzenspiel? Qualitätsmäßig haben beide Mannschaften wohl noch etwas Luft nach oben gelassen, aber dass es um etwas ging, das konnte man auf jeden Fall merken. Wenn man bedenkt, dass sich zwei Mannschaften gegenüber standen, die sich seit Jahren eigentlich immer sehr gut verstehen, dann wunderte man sich schon über die eine oder andere Situation, wo mal "heiß" diskutiert wurde oder sogar etwas gestichelt wurde. Es sei angemerkt, dass beide Seiten nicht ganz unschuldig daran waren und dass nach dem Spiel auch alles vergeben und vergessen war. So soll es ja auch sein. Übrigens war die Halle wirklich nicht gerade warm. 10° ist sicherlich etwas untertrieben, aber an dem Heizungsproblem muss der Verein dringend arbeiten. Entschuldigung dafür, es stört auch uns.

So und nun zum Spiel selbst.

Doppel: 2:1

-die Griemsmänner bleiben auch gegen Mallo/Hermann weiterhin ohne Niederlage
-Lutz/Erich sind gut drauf und gewinnen überraschend gegen Bernd/Adam
-Martin/ich verlieren wie so oft das Doppel 3 gegen Björn/Daniel

oberes Paarkreuz: 2:0

-Ulf bestätigt seine gute Form und lässt Mallo keine Chance
-Lutz kann doch noch gewinnen, sogar überzeugend gegen Bernd

mittleres Paarkreuz: 1:1

-Heiko erwischt das schlechtere Ende im ganz engen Spiel gegen Adam
-Martin kommt gegen Björn gut klar und gewinnt recht souverän

unteres Paarkreuz: 1:1

-Erich setzt sich recht klar gegen Daniel durch
-ich verliere unglücklich das "Aufschlagspiel" gegen Hermann

6:3 - Hermann glaubt schon nicht mehr an eine Wende

oberes Paarkreuz: 2:0

-Ulf behält auch gegen Bernd die Oberhand
-Lutz holt einen ganz wichtigen Punkt gegen Mallo

Jetzt sieht es sogar nach einer deutlichen Angelegenheit aus, aber es sollte nochmal spannend werden.

mittleres Paarkreuz: 0:2

-Heiko hat kaum eine Chance gegen stark spielenden Björn
-Martin kann auch gegen Adam nicht für die Entscheidung sorgen

unteres Paarkreuz: 1:1

-Erich findet kein Mittel gegen Hermann
-ich darf für den erlösenden 9. Punkt gegen Daniel sorgen, was aber knapp war

9:6 - es wurde zum Schluss nochmal eng; ich denke aber, dass die Griemsmänner das entscheidende Doppel gewonnen hätten

Nach dem Spiel gab es dann in der wärmeren Umkleidekabine die üblichen Verköstigungen und einen gemütlichen Ausklang des Abends.

Wir können jetzt mit einem guten fünf-Punkte-Polster auf einen Nichtaufstiegsplatz in die Winterpause gehen, um dann in aller Ruhe den zweiten Teil der Saison in Angriff zu nehmen. Ziel bleibt natürlich der Aufstieg und wenn möglich möchten wir auch die Meisterschaft damit verbinden. Es liegt aber immer noch ein langer Weg vor uns.
Für Holßel wird es jetzt natürlich schwer, wenn sie einen Aufstiegsplatz erreichen wollen. Weitere Ausrutscher dürfen sie sich dann wohl kaum noch erlauben und sie müssen in der Rückserie auch die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, da es eine nette Truppe ist.
Alt 03.12.2008, 17:53
don jupp don jupp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

don jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine angst Frank,wir schmeißen die Flinte nicht ins Kornfeld,dafür spielen wir zu gerne gegen euch,weil ihr einfach faire Sportfreunde seit.Damit das so bleibt werden wir in der Rückrunde weiter angreifen um doch noch den Aufstieg zu schaffen.
Obwohl........es wird sehr sehr schwer für uns.
Alt 05.12.2008, 13:11
flo1337 flo1337 ist offline
Netzball
Junior-Forenmitglied

flo1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,

TSV Germania Cadenberge gewinnt gegen Oberndorf mit 9:6.
Knappes Spiel, wie vorher auch schon zu erwarten.
Damit sind wir nun erst einmal 2. und haben 3 Punkte vorsprung auf Holßel II und können beruhigt unterm Tannenbaum liegen

Man sieht den ein oder anderen sicher noch beim Staffeltag!
Alt 06.12.2008, 23:31
flowcevic flowcevic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flowcevic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

06.12.2008 SC Hemmoor II - TSV Holßel III

Alles Gute zum Nikolaus! Da hat Heiner ja nen Bock geschossen, verlegt das Spiel auf diesen Samstag, damit unser Konkurrent vollzählig und wir mit 2 Mann Ersatz antreten Gunter mit seiner Frau unterwegs, Fauli am malochen, dafür Peter und Tönnes aus der 3.Herren. Keine guten Bedingungen, aber vielleicht siegt ja heute die Erfahrung...
Ab in die...

Doppel 3:0
3mal 3:0, alles richtig gemacht würd ich sagen ^^ Besonderes Highlight waren Heiner und Tönnes als Doppel-Anti-Doppel...

Oben 2:0
Rüdiger und ich erhöhen jeweils in vier Sätzen 5:0

Mitte 1:1
Heiner scheitert in einem sehr spannenden Spiel gegen Scheper mit 14:16 im fünften Satz, Stephan dagegen kämpft sich in den fünften und siegt letztendlich klar mit 11:5. 6:1

Unten 1:1
Peter gewinnt sein erstes Spiel in der 1.KK klar mit 3:0, Wahnsinn diese Blocks..., Tönnes scheitert leider knapp im fünften Satz, so steht es 7:2

Oben 2:0
Rüdiger mit schlechtem Start, dann aber doch siegreich mit 3:1. Ich schalte nach 2:0-Führung dummerweise schon ab und so wird es doch noch ein unheimlich spannendes Spiel, dass ich letztendlich mit 11:9 im fünften Satz für mich entscheiden kann. 9:2

Und da hatten wir auch Glück, dass das noch gut ging, denn Heiner hatte sein zweites Einzel gegen Lunau bereits 0:3 verloren. Auch bei Stephan sah es nicht gut aus, er lag bereits mit 0:2 zurück. Es wär also nochmal spannend geworden! Ist es zum Glück aber nicht und so haben wir zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt und gehen mit einem kleinen Polster in die Winterpause. Zurücklehnen können wir uns aber noch lange nicht, da die Vorrunde gezeigt hat, dass in dieser Liga unter gewissen Umständen jeder gegen jeden Punkte holen, bzw. lassen kann. 6 Punkte war mein persönliches Ziel, wenn wir diese auch in der Rückrunde holen, sollte es wohl reichen.

Frohe Weihnachten und so
Alt 07.12.2008, 17:14
Fauli_ Fauli_ ist offline
Nr. 4
Junior-Forenmitglied

Fauli_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hätte auch mal nach hinten losgehen können, hauptsache die gegner sind vollzählig
naja, dann konnten wir die hinrunde ja mit nem erfolgserlebnis abschließen.
ich bin schon gespannt auf die rückrunde
Alt 07.12.2008, 19:14
RiserOfSun RiserOfSun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RiserOfSun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schließ mich fauli an und man sieht sich immer zweimal ^^ in der rückrunde
Alt 16.12.2008, 20:45
Nr. 4
Junior-Forenmitglied

Fauli_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, bei uns tut sich was für die Rückrunde.
Nach unserer Jahreshauptversammlung treten wir in der Rückrunde wie folgt an:

1. Ehrenberg
2. Toborg
3. Schrader
4. Faulhaber
5. Altmann
6. Brandt

Mal schaun ob die neue Mitte in der Rückrunde mehr Punkte holt.
Wünschenswert wäre es jedenfalls

Mfg

Geändert von Fauli_ (16.12.2008 um 20:48 Uhr)
Alt 24.12.2008, 12:32
Nr. 4
Junior-Forenmitglied

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest.
Alt 24.12.2008, 12:42
RiserOfSun RiserOfSun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RiserOfSun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fauli ich glaube wir sind hier die einzigen die noch aktiv sind zwischen der sasion....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen