Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr?
Finde ich eher gut 16 14,68%
Finde ich eher schlecht 81 74,31%
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen 12 11,01%
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2008, 17:44
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Solche (und ähnliche) Aussagen kenne ich auch zu Hauf. Deshalb finde ich den Termin ja wettbewerbsverzerrend.
Nein, das ist falsch ! Wer den Sport ernst nimmt und weiss, dass er Sonntags morgens spielen muß, hat sich halt entsprechend darauf einzustellen. Wenn ich lieber den Sonntag mit meiner Familie verbringe, anstatt zu spielen kann doch Gegner nichts dafür. Ich bin doch derjenige, der entscheidet, ich steige ins Auto zum Auswärtsspiel oder nicht !

Wenn ich meine Prioritäten dementsprechend setze, muß es die Mannschaft es entweder akzeptieren oder ich bin raus aus der Mannschaft, ganz einfach. Aber da kann ich dem Gegner keinen Vorwurf machen, dass er, aus welchen Gründen auch immer sonntags morgens spielt !

regs nevada
Alt 22.10.2008, 20:58
TheJoker TheJoker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheJoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne genau diese Problematik.
Erst vor wenigen Tagen haben wir im Team darüber gesprochen, da es uns leider immer wieder betrifft.
Wir haben die Schwierigkeit, dass die meisten Turniere dann doch außerhalb sind, wodurch letztendlich immer wir anreisen müssen-und die Uhrzeit spielt da schon eine große Rolle, aber ändern können wir es nicht.
Alt 22.10.2008, 21:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich höre immer noch Argumnte warum sonntags morgen Scheisse ist aber noch keine Lösung wie meine o.g. Beispielprobleme ohne Sonntag gelöst werden sollen.

@Noppenzar
Natürlich kenne ich die Beispiele. Ob das ganze aber an einem Samstag anders gewesen wäre ist die nächste Frage zumal dann ja auch noch potentielle Ersatzspieler noch eher selber Spiele haben und man diese Mannschaften dann nicht schwächen will...hat also eher was mit der Distanz zu tun als mit dem SO.

@JM
keiner leugnet das es ein Heimvorteil ist/sein kann wenn man sich den Tag aussuchen kann.
Aber ein Wettbewerbsvorteil sehe ich dadurch noch nicht.

Geändert von Fastest115 (22.10.2008 um 21:13 Uhr)
Alt 22.10.2008, 21:16
Benutzerbild von Ka & Em
Ka & Em Ka & Em ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ka & Em ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend..
Ich sprech mal nur für mich..
Samstag ist es für mich oft schwierig ein Punktspiel zu bestreiten.., da ja der Tag für den Einzelhandel ein Arbeitstag ist und meine Frau arbeiten muss und ich mein Kind nicht unterbringen kann..
Und mit dem Sonntag...aus eigener Erfahrung ich spiele seit 25J TT, ob ich am Samstag einen gebechert habe oder nicht....ob ich 12 oder 4 h geschlafen habe es ist vollkommen Wurst..entweder ich habe eine gute Form oder nicht und dann bin ich eben gut oder der Gegner ist besser
Alt 23.10.2008, 08:01
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer keinen Bock hat Tischtennis zu spielen, sollte es lassen. Geht ganz einfach. Punkt.
Alt 23.10.2008, 08:48
Benutzerbild von Ka & Em
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ka & Em ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wer keinen Bock hat Tischtennis zu spielen, sollte es lassen. Geht ganz einfach. Punkt.

wie meinst du das
Alt 23.10.2008, 09:01
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ka & Em Beitrag anzeigen

wie meinst du das

Um 9:30Uhr arbeiten die meisten Menschen schon (einige Stunden). Wenn ich keinen Bock habe, Sonntags für's Tischtennis aufzustehen, lasse ich es, oder?
Alt 23.10.2008, 09:05
Benutzerbild von Ka & Em
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Um 9:30Uhr arbeiten die meisten Menschen schon (einige Stunden). Wenn ich keinen Bock habe, Sonntags für's Tischtennis aufzustehen, lasse ich es, oder?
Richtig
Alt 23.10.2008, 09:35
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott Beitrag anzeigen
dann 0:9 verloren und wieder heim!
gut, dass ich das nicht selbst erleben musste
Klar, dass du nicht dabei warst, sonst wäre das Ergebnis auch anders ausgefallen

Grüße Kathi
Alt 23.10.2008, 10:36
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kleine provokante frage:

ist dann für euch ein sonntag mittag termin genauso "wettbewerbsverzerrend", oder was habt ihr für probleme mit dem termin?

wenn ihr auf ein turnier fahrt um in der x-klasse um 9.30 zu starten regt ihr euch doch auch nicht auf, oder?

wer tt spielen will der spielt zu dem termin, ob er nun etwas ungünstig ist oder nicht. wie schon gesagt, die frage ob so ein termin "wettbewerbsverzerrend" ist, halte ich für schlichtweg übertrieben. sonst müsste man über so ziemlich jeden termin reden. (beispiel: dienstag 20.00 uhr, freitag 20.00 uhr, samstag 19.00 uhr usw.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen