|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 10:0 Führung - was tun?
Ein Mannschaftskamerad von mir hat letzte Saison die beschriebene Situation ideal gelöst. Er führte 2:0 in Sätzen und 10:0 im Dritten. Er wollte dann absichtlich einen Fehlaufschlag machen. Er wirft den Ball hoch und will ihn mit der Rückhand irgendwie in's Netz schlagen, trifft ihn aber blöd mit der Kante und schlägt unabsichtlich ein As. Die ganze Halle, inklusive des unterlegenen Gegners, hat herzhaft gelacht.
|
|
|||
|
|||
Ich hab auch schon 11:0 verloren und fand´s okay...10:0 geführt hab ich glaub ich noch nie
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele ganz normal zu Ende durch, wobei ich erst 3x überhaupt einen Satz zu Null gewonnen habe. Meistens ist der Spieler der 0:10 hinten liegt auch so verärgert/enttäuscht/niedergeschlagen, dass er den Ball absichtlich wegschießt, so dass es dann 0:11 ausgeht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn ich gegen einen total unterlegenen Gegner (3. Kreisklasse oder so) spiele, lass ich den eh so ein bisschen mitspielen, da steht es niemals 10:0. Da wird ein bisschen rumgeeiert und der Satz geht dann so 11:4 plus/minus 2 Punkte aus. Gegen einen ernstzunehmenden Gegner hab ich auch noch nie 10:0 geführt, aber auch noch nie 0:10 zurückgelegen. Keine Ahnung, die Situation würde es entscheiden. Hab aber auch einmal gesehen, dass bei 10:0 dem (eigentlich gleichstarken) Gegner im Entscheidungssatz ein Punkt geschenkt wurde (per Fehlaufschlag), dieser dann auf einmal wieder richtig gut gespielt hat und der Führende den Satz dann soeben mit 11:9 nach Hause gezittert hat. Ihm war anzusehen, dass er bei 10:10 wahrscheinlich nicht mehr gewonnen hätte. War das jetzt ok von dem Beschenkten. Oder hätte er bei 1:10 auch "die Arbeit einstellen" sollen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
...obwohl du den "Ehrenpunkt" gar nicht wolltest?
|
|
|||
|
|||
10 zu 0 bei einem regulären Punktspiel, wo keine Ersatzleute zum Einsatz kommen?
Dann passt irgendetwas mit der Spielstärke vom Gegner nicht. Sofern er gesund und bei vollem bewusstsein ist. Ich würde ebenfalls nix geschenkt haben wollen. Habe aber auch schon Spiele gesehen, wo der erste Satz 10 zu 1 oder ähnlich waren und dann trotzdem an den Gegner gegangen sind.
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (21.01.2013 um 08:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow. Ganz schön viele Antworten. Und wie ich mir gedacht habe auch recht unterschiedlich.
Zu der Anmerkung dass bei einem 10:0 der Gegner wohl deutlich schwächer sei ... in meinem Fall war mein Gegner einer der schlechteren Spieler der Klasse im vorderen Paarkreuz aber da ich auch nur Mittelmaß bin, liegt da kein Klassenunterschied vor. Manchmal hat man einfach einen Sahnetag, an dem alles kommt und so war es bei mir am Freitag. Achja ... mein Gegner hat sich übrigens für den Punkt um 10:1 bedankt auch wenn ich es so unabsichtlich wie möglich aussehen lassen wollte. Da hatte ich dann noch mehr das Gefühl, das richtige getan zu haben. Außerdem hat hier auch schon jemand von solch einem Spielstand auf Weltklasse-Niveau berichtet (Boll). Da wird keiner behaupten wollen, dass Boll der deutlich schwächere Spieler ist.
|
|||
|
|||
Ja auch wenn ich ihn nicht wollte. Den Satz hole ich eh nicht mehr, habe nicht die Konzentrationsfähigkeiten 10 Punkte am Stück zu holen, vor allem nicht, wenns ja grad eh nicht zu laufen scheint.
Hatte die Situation aber auch erst 2 mal. Einmal als ich gerade angefangen hatte und sofort in der Liga spielen musste. Des andere mal hab ich das Spiel trotzdem gewonnen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|