Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2003, 15:02
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cermet im Vergleich zum Revolution

Ich spiele schon seit zwei jahrne den Andro Revolution auf meiner Vorhand und bin recht zufrieden mit dem ballgefühl bei relativ hohem Tempo und guten Spin. Aber wer von euch hat schon mal beide Beläge ( Cermet und Revolution ) gespielt und kann mir in etwa sagen , welche Vor- und Nachteile der jeweilige Belag hat und wie sehr sich diese voneinander unterscheiden!? Hauptsächlich geht es mir ums Ballgefühl, Kontrolle , Spin und Tempo!

Vielen Dank!

Robo
Alt 13.01.2003, 15:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Cermet im Vergleich zum Revolution

Zitat:
Original geschrieben von Robo
Ich spiele schon seit zwei jahrne den Andro Revolution auf meiner Vorhand und bin recht zufrieden mit dem ballgefühl bei relativ hohem Tempo und guten Spin. Aber wer von euch hat schon mal beide Beläge ( Cermet und Revolution ) gespielt und kann mir in etwa sagen , welche Vor- und Nachteile der jeweilige Belag hat und wie sehr sich diese voneinander unterscheiden!? Hauptsächlich geht es mir ums Ballgefühl, Kontrolle , Spin und Tempo!

Vielen Dank!

Robo
Hab den Revolution zwar nie gespielt, aber eins kann ich Dir auf jeden Fall sagen. An einem Cermet wirst Du mindestens doppelt so lange Freude haben wie an einem Revolution!

JanMove
Alt 13.01.2003, 16:08
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ robo

Revolution Glue 42??? Geklebt oder ungeklebt?

Wenn geklebt könnte ich einen Vergleich machen!
Alt 13.01.2003, 16:19
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Revolution:
- etwas weicher
- hatt meiner Meinung nach mehr Spannung (ist ein Tensorbelag; der Cermet ist ein High Tensionbelag...frag mich jetzt aber nicht wo da der Unterschied liegt);
- habe ihn ungeklebt gespielt und hatt so, wie ich finde mehr Thempo und Spin als der Cermet;
- Kontrolle ist recht gut ;

Cermet;
- ist jetzt kein Softbelag (als den man den Revolution sicher bezeichnen kann), aber ist auch nicht hart (etwas weicher als Medium),..., man merkt aber doch das er kein normaler Belag ist sondern unter Spannung gesetzt wurde;
- die Kontrolle ist meiner Meinung nach besser als beim Revolution

Fazit:
Der Revolution hat mehr Katapulteffekt und ist somit etwas schneller als der Cermet, was sich aber bei der Kontrolle niederschlägt (kann bei nem Schwam max aber auch andersrum sein...?), der Revolution hatt, wie ich finde auch ein feines Spielgefühl und ich kann ihn nur weiterempfehlen; der Cermet hatt mehr Kontrolle aber ein etwas anderes Spielgefühl als der Revolution; Ich muß dazusagen dass ich den Rev in 1,8 und auf einem anderen Holz als den Cermet (1,9) gespielt habe, welcher nun von beiden der Bessere ist kann ich schlecht beurteilen. Wenn du nicht frischklebst wie ich dann kommt der Rev einem frischgeklebten Schläger wahrscheinlich etwas näher als der Cermet; Frischgeklebt kann sich das wieder verschieben.... weiß ich nicht. Beide Beläge sind verglichen zu anderen sicher auf der schnelleren Seite zu finden (nischts für Anfänger)Was die Haltbarkeit anbelang kann ich dir auch keinen Ratschlag geben, hab beide noch nicht so lang.
Ich find beide gut. im Moment spiel ich jedoch den Cermet,

Hoffe geholfen zu haben

MFG
Carlo

Geändert von Carlo (13.01.2003 um 16:42 Uhr)
Alt 13.01.2003, 23:05
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rev

@Kalinikos
Ich spiele nicht den Glue sondern den Normalen Rev in 2,1 und Klebe auch nicht!

@Carlo

Vielen dank! Du hast mir echt weiter geholfen. Im Grunde denke ich , dass es sich nicht unbedingt lohnt jetzt auf den Cerment umzusteigen da sie sich laut deiner Aussage nicht viel tun!
Mal gucken welche beläge in der neuen Saison auf uns warten!?

Danke !

Robbi
Alt 14.01.2003, 13:49
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Robo

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen!
Geklebt ist aber auf jedenfall der Cermet besser!

Grus Kali
Alt 17.01.2003, 16:27
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
cermet-catapult

hi ihr cracks!!

kann man den cermet mit dem catapult vergleichen??
spreche von den ungeklebten versionen beider beläge!!
was kann man da bzgl. spin, speed, kontrolle sagen???

gruss
raven
Alt 17.01.2003, 16:44
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: cermet-catapult

Zitat:
Original geschrieben von raven290676
hi ihr cracks!!

kann man den cermet mit dem catapult vergleichen??
spreche von den ungeklebten versionen beider beläge!!
was kann man da bzgl. spin, speed, kontrolle sagen???

gruss
raven
Hi,

ich spiele die Beläge, auf VH Cermet 1,9, auf RH Catapult 1,9 auf einem Re-Impact 4 MD. Ungeklebt merke ich, dass der Cermet deutlich härter als Catapult ist, aber nicht so unangenehm. Er ist auch schneller aber keineswegs unkontrollierbar. Sowohl weiche als auch harte Tops sind möglich. Der Flugweg ist flacher als beim Catapult. Ungeklebt hat Catapult mehr Katapult ) oder ich empfinde es so. Geklebt geht der Cermet aber erst richtig ab (und da braucht man nicht so viel kleber), dann hat er mehr Katapult und Power immer noch gut kontrollierbar.

Gruss

Loop
Alt 19.01.2003, 21:08
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hoch damit!

MfG

Schindler
Alt 23.02.2003, 21:31
Phoetus Phoetus ist offline
Nervenbündel
Junior-Forenmitglied

Phoetus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Enttäuschung beim Cermet

Nach dem ich in diesem Forum viel positives über diesen Belag gehört habe, habe ich ihn in rot 1,9 auf der vorhand getestet. Nach dem ich ihn geklebt hat viel mir die viele Power in diesem Belag auf, aber das indirekte Spielgefühl störte extrem. Dann kam mein Schock.

Nach dem Spielen zog ich das Kantenband ab und ein 1cmx2cm großes Stück wurde aus dem Belag herausgerissen. Mein 37,50€ Belag kaputt. Das ist mir vorher noch mit keinem Belag passiert.

Bitte nehmt in diesem thread stellung zu meinem Erlebnis oder Bericht ggf. von gleichen Problemen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen