|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
... und die nächste Olympiade beginnt demnach nach den nächsten olympischen Spielen...
eeeeeehh, Klugscheisser..... (auch zuviel SWR3 gehört?) |
|
||||
|
||||
wo er recht hat hat er recht (der fuxx), aber die aussage ist natürlich die, daß es etwas länger dauert, bis die akzeptanz soweit gestiegen ist (und die griesgrämigkeit [schreibt man das so] soweit abgebaut ist), daß man von "eindeutig positiven tendenzen" sprechen kann
P.S.: hab grad die neue ausgabe der TT-zeitung gelesen ... da stehen ein paar sehr interessante tips zum üben neuer aufschläge drin! |
|
|||
|
|||
@ Ino
SWR3??????? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ist der Erfolg? |
|
||||
|
||||
super! wir waren am Wochenene auf dem Jugendturnier in Kleve und mein Mädel und meine Jungs waren sogar stolz auf ihren neuen, korrekten und trotzden wirkungsvollen Aufschläge !
PS: das Turnier kann ich wärmsten weiterempfehlen, super Organisation ...
|
|||
|
|||
Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und finde immer noch die alten Themen vor. Das zeigt mal wieder, daß der unselige Reformwahn die TT-Gemeinde nachhaltig aus dem Gleichgewicht gebracht hat und keineswegs alles so toll läuft wie es gerne dargestellt wird.
Jaja, und natürlich findet man auch immer noch auf der einen Seite die Argumentierer und auf der anderen die Hau-Draufs, die fehlende Substanz durch die Anzahl der Ausrufezeichen und Smilies zu kompensieren versuchen. Es scheint, als würde es den Verantwortlichen zwar nicht gelingen, Tischtennis zum Medienereignis zu machen, aber dafür die mit Abstand wichtigste Gruppe, nämlich die Spieler selbst, in zwei (oder noch mehr) Lager zu spalten. Herzlichen Glückwunsch! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe gestern zum ersten Mal ernsthaft mit der neuen Regel trainiert.
Ich sage nur soviel: das ist wie ein Neuanfang. Leute, gegen die ich jede Menge Aufschlagpunkte (direkt und indirekt) gemacht habe, konnten mir zum Teil die Aufschläge reinhauen. Ein echtes Trauerspiel. Zwar habe ich dann irgendwann zumindest Aufschläge hinbekommen, die mich nicht in die Defensive zwangen, aber auch die Spieleröffnung ist nun völlig neu. ICH FREUE MICH AUF DIE SAISON! Mir wurde wieder ein wenig von meiner Spielfreude genommen. Aber wenn ich dafür nun "im Fernsehn komm" ist das ja nicht so schlimm. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ist eigentlich schon bekannt, dass die German Open aus Magdeburg in ARD und ZDF ähnlich übertragen werden wie die Fussball-WM und die Tour de France? Die Fernsehnstalten stürzen sich inzwischen auf jede Sendeminute TT, weil der Sport plötzlich extrem hip ist und breite Massen anlockt. Genug des Sarkasmus', aber das musste nun einfach mal raus. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.