|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 9:0 Wertung provoziert
Zitat:
Wo steht, das man mit krücken nicht spielen darf? was ist wenn es keine krücke ist sondern ne Bandage am knöchel. (Bänderriss). Kenne leute die haben mit sowas noch gewonnen? Was ist wenn er im Rollstuhl kommt. Rollies dürfen ja auch spielen??? ich hab mir mal beim ersten Doppel nach Satz 1 nen Muskelfaserriss im Unterschenkel zugezogen und konnte mit dem fuß nicht auftreten. habe das doppel noch gewonnen und im halbstand gegen den Topmann der Liga knapp 21-17 im dritten verloren. gegen den anderen Topmann habe ich bei 10-1 im ersten (bis 21) aufgegeben. Vor 2 Jahren hab ich 12 Tage nach ner Leisten op LL oben gespielt . konnte da auch keinen halbwegs schnellen schritt machen. denke eindeutig oder??? Bilanz Hinrunde war 3-16 oder so aber gegen den 15-5 mann hab ich knapp in 5 verloren. gegen den anderen hab ich dann nach 7-1 im ersten geschenkt. Also wo fängt eindeutig an??? Dann stellt der sich ohne Krücken hin und spielt alle 33 Punkte durch so gut es geht. Aber will man den dann wirklich so quälen? Bringt dem gegner und den Zuschauern dann auch nichts Deswegen sag ich ja das das mit dem Eindeutig eben so ne Sache ist. Ich hab seit 2 Jahren Probleme mit tennisarm. mal geht es gut mal hab ich schmerzen als ob ich nen Messer im Arm habe. manchmal kommen die während eines Einzels. Dieses jahr hab ich zb gegen nen Topmann 1-0 geführt und mite des 2. Sartzes kamen die Schmerzen. hab dann Satz 4 11-0 verloren und gegen nen gegner wo ich 50-50 gegen Spiele alles nur 3+4 bekommen. bekam den Arm nicht mehr hoch und alles tat weh. da hätte ich normal auch schenken können/müssen. Wenn man ne regel macht, das jemand der nen Handicap hat nicht spielen darf sind wir eh am Ende und wenn er nicht nach einem Ball schenken darf stellt er sich mit Krücke eben 3 Sätze hin. Ist dann wie geschenkt dauert nur länger und man quält ihn unnötig, aber ändern tut es am Ergebnis nichts. Und bei nichtsichtbaren nichteindeutigen "krankheiten" kann man eh nichts machen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.02.2009 um 19:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Der OSR kannte und kennt die geltenden TT-Regeln. 3. Er hätte lediglich besser Durchspielen lassen, da die Wertung ja dem Klassenleiter obliegt, was aber am Ergebnis nichts geändert hätte. Dann hätte Leiselheim vermutlich bis zum neunten Gegenpunkt geschenkt und die Wertung durch den Klassenleiter hätte immer noch 9:0 für Leiselheim wg. Nichtaufrückens von Mainz 05 gelautet. Deshalb macht auch Keiner (zumindest Keiner, der etwas zu sagen hat) dem OSR einen Vorwurf. Und bevor jetzt irgendjemand einen Lachkrampf bekommt: Meine Signatur ist ein alter Werbeslogan für die Region und hat überhaupt nichts mit dem besagten Spiel zu tun.
|
||||
|
||||
Mir fallen da schon verschieden Denkansätze ein. Wie gesagt, Ansätze.
Ein Ansatz wäre eben, dass die Spieler bei Beginn, eventuell mit einer gewissen Toleranzzeit wie "Nach Abschluss der Doppel" in der Halle sein müssen. ansonsten wird aufgerückt. Fertig. Damit wäre der Fall, um den es hier geht, schon mal abgefackelt. Ein anderer Ansatz hierzu wäre der folgende. Wir spielen ja quasi der Aufstellungsreihenfolge nach. Kann nun, aus welchen Gründen auch immer, ein Spieler nicht spielen, dann wird einfach nachträglich aufgerückt. Alle dahinter stehenden eins vor, Zack. Und so wird dann auch zu Ende gespielt. Mit der entsprechenden Strafe für Spielen zu fünft, das wäre ja klar. Logisch, das symbolische Antreten verhindert man dadurch nicht. Aber zumindest macht es solche Spielchen, wie wir sie hier gesehen haben etwas unkalkulierbarer. Um es noch einmal zu wiederhloen. Mir geht es NICHT um Fälle wie sie hier jetzt immer wieder aus dem Hut gezaubert werden. Aber denkt bei euren Gegenbeispielen immer mal wieder an den Fall der Schwalben beim Fußball. Ich glaube die Bestrafung solcher hat man auch eingeführt, weil zu viele damit angefangen haben, damit zu versuchen zu betrügen. Mit all den Ungerechtigkeiten, die sich bei solchen Fällen auch ergeben können.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Wenn der denn dann da ist wird er nicht einfach so danach wieder verschwinden. Deswegen ist nachträgliches Aufrücken unnötig. Auch gibt es dann da wieder Leute die tricksen. Beispiel: Brett 4 spielt sein erstes Einzel normal und hat aber gegen Brett 4 noch nie gewonnen. Der ist LH und gegen den kann er nicht. Dafür hat Brett 5 Noppen und das kann wiederum der 4er garnicht. dafür kann Brett 5 der Gegner perfekt gegen Noppen. also läßt man brett 4 im 2. Einzel weg und dafür spielt brett 5 gegen den 4er und gewinnt. Weiteres Problem. Brett 6 wird ja nun brett 5. darf der dann nochmal gegen brett 5 spielen. hat er ja schonmal. vieleicht sogar gewonnen oder bleibt der brett 6? Und was macht man wenn jemand seine Spiele vorziehen möchte (ich weiß eigentlich verboten) Beispiel Brett 4 der Gegner. der hat ja dann gegen brett 4 vorgezogen gespielt und ist dann gegangen. nun müßte er aber gegen 5 spielen. Also vorziehen geht nicht mehr so leicht. 3. Es werden dann Leute bestraft die sich beim Spiel verletzen und wirklich nicht mehr spielen können. Fazit. Statt ins KH zu fahren bleiben sie aus falschem Ehrgeiz da und stellen sich im 2. nochmal kurz hin. 4. Wie du selber sagst das meistpraktizierte proforma antreten läßt sich nicht verhindern aber das ist ja das gängige und meistgenutzte Mittel. Ein Fall wie oben ja die absolute Ausnahme. 5. Schwalben. Wie wir ja nun auch gesehen haben sind die Schwalben dann manchmal doch keine (dieses WE war da wieder was kniffliges erst auf Elfmeter dann Schwalbe also doch nicht wirklich eindeutig) und dann wird auch da womöglich jemand doppelt bestraft . Erst bekommt er den Elfer nicht und womöglich noch ne Gelbrote Karte dazu???
|
||||
|
||||
was wäre wenn die Regel mit der Karrenzzeit von 30 min. eingeführt würde..... kann man nach der Kontrolle der Anwesenheit dann wieder die Halle verlassen oder muss man dauerhaft anwesend sein?
Beispiel: Spieler X der als sechster Mann aufgestellt wurde, fällt urplötzlich ein das er vergessen hat den Herd auszustellen und muss wieder Heim.....oder er hat seinen Glücksbringer Schläger vergessen un fährt schnell heim um ihn zu holen. Aber vielleicht hockt der Spieler auch die ganze Zeit auf dem Klo der TT-Halle und bekommt einfach nicht rechtzeitig seinen Hintern sauber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie bereits gesagt - mir fällt auf Anhieb keine Ideallösung ein, wie man die Regeln modifizieren könnte. Prinzipiell ist es so wie jetzt wahrscheinlich sogar noch am besten. Denn jetzt muss ja eine Mannschaft so wie Mainz erstmal ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen, um eine solche Reaktion wie die von Leiselheim zu ermöglichen. Ein solcher Fall wie hier ist mir zwar bisher noch nicht untergekommen - aber theoretisch ist genau diese Abfolge von Ereignissen auch hier im Forum schon öfter mal durchgespielt worden. Hat da vielleicht sogar jemand aus Leiselheim öfter mal hier reingeschaut |
|
|||
|
|||
abhilfe schaffen ganz einfach!!!
schiedsrichter führen den spielbogen!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.httv.click-tt.de/cgi-bin/...09&group=69442 Anscheinend wollten sie die Spielerin Kappes als Nr.1 aufstellen und damit ein aufrücken verhindern!? Ist meine Vermutung, ich war nicht da und kenne auch nicht die Teams/Vereine!! |
|
||||
|
||||
äußerst qualifizierter Beitrag ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist Verbandsliga für dich eine "untere Klasse"? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.