Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2009, 10:12
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Stratos sound / energy

Mein Stratos Sound sieht nach 8 Wochen immer noch aus wie neu. Nach jedem Spiel bzw. Training wird er gereinigt mit einer 70% Isopropanol / Wasser 1:1 Mischung.
Der Belag hat jetzt gut 80 Std. auf dem Buckel. Die Eigenschaften sind immer noch Top. Hält sogar länger als meine frischgklebten Sriver FX, die waren manchmal schon nach 60 Std. völlig fertig.
Bei manchen Usern hier glaube ich bald, das sie die Beläge gar nicht spielen, worüber sie schreiben und Ihren Senf dazugeben.
Alt 04.10.2009, 15:14
spinnaments spinnaments ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinnaments ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ il buono

wieso sollte ich hier mit Absicht falsche Aussagen machen, als obs mir irgendwas bringen würde. Mein Belag ist nunmal nach ca 45 Stunden Spielen durch, obs dir passt oder nich, genauso gut kann ich deine Aussage in Frage stellen.

Hat sich bei dir auch das äußere Erscheinungsbild bisher nicht verändert?

Gereinigt habe ich ihn halt mit Standard-Belagreiniger + Folie
Alt 05.10.2009, 10:19
Buckow Buckow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buckow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Alle zusammen,

@SV Crumstadt

Sobald die Lieferung der Beläge ankommt werd ich zur Wage greifen. Kann sich aber noch ein Wenig hin ziehen da noch ein paar Leute rum Testen und wir ne Sammelbestellung machen. also etwas gedult es sei denn irgend wer anders kauft nen neuen.

@martinspin

Sollte die Bemerkung "Verblüffend, wie deine Erfahrungen mit meinen übereinstimmen. Ich spiele auch 2.0 mm Schwamm und das Anschlagsgefühl ist kontrolliert und das Teil hat genügend Tempo." jetzt positiv oder negativ zu betrachten sein? Nein mal im ernst abgeschrieben habe ich nicht und auch nichts umgetextet! Wenn Erfahrungen durch wahrscheinlich ein sehr ähnliches Spiel übereinstimmen dann kann das nur positiv für den Belag sein!

Zu deiner Meinung was die Sache mit der Fettaufnahme des Belags durch abreiben am Daumen bzw. Handballen an geht. Hier kann ich auch bestätigen das der Stratos Energy Fett magisch anzieht. Manchmal hab ich das Gefühl der muss sich ein Fettpolster anfressen um noch beschissenere Bälle an den Gegner weiter zu geben. Mein neuer Reiniger scheint auch nicht mehr so efektiv in der Reinigungswirkung zu sein. Auch riecht der leicht nach Minze beim aufsprühen. Handelt sich hierbei um den "Contra Carbo Cleaner" mit Antistatikum und VOCfree. Die Flasche sieht ganz anders aus wie die vom Vormodel die ich hatte. Auch ist der Geruch halt anders weshalb ich stark davon ausgehe das die Zusammensetzung geändert worden ist.

Tipp: Hab mir ne alte leere Glasreiniger Flasche genommen. Schön sauber machen und lauwarmes Wasser 100ml mit ein wenig Kernseife von Oma oder beim Händler deines vertrauens besorgen. und mit dazu geben. gut schütteln. Ein klein wenig auf den Belag sprühen und der Belag scheint wieder Fettfreier zu sein als vorher beim reinigen mit dem Cleaner. Danach nochmal mit Cleaner Reinigen zur "Konserwierung" (wenn man das so nennen darf) oder auch Pflege. Mach ich nur in der Hoffnung das ich durchs reinigen mit der Lauge den Belag nicht gleich kaputt mache und ihn dadurch wieder Schütze.

Mach das ganze nur ab und an alle 2-3 Monate mal wenn ich der Meinung bin der Fettfilm vom Belag geht garnicht mehr runter. Auch ein regelmäßiger Schwammwechsel ist Hilfreich.

Was ich ansich noch festgestellt habe ist das der Belag mit der Zeit immer mehr den Klick und Sound eines alten Frischklebers zu bekommen scheint. Würde mich mal interessieren ob das bei andern auch so ist? Mein Belag ist nun gut 9 Wochen alt bei 3x4h Training die Woche.

Gruß Buckow

Geändert von Buckow (05.10.2009 um 10:21 Uhr)
Alt 05.10.2009, 22:57
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Buckow

Danke ich werde mich gedulden aber bitte nicht vergessen. Würde mich brennend interessieren!

Gruß
Alt 09.10.2009, 21:07
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Input zur Reinigung der Belagoberfläche...

Wegen der Sensibilität des Obergummis hab ich begonnen, vermehrt belagpflegende Mittel zu brauchen, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Diese Schichten, die da Gebildet werden, tragen massgeblich dazu bei, dass Schweiss sich richtig am OG festsaugt und der Belag dadurch schwierig zu spielen ist. Plötzlich kam ich auf die rettende Idee. Ich schaute mich nach Produkten um, die für die Reinigung von Gummiwalzen im Druckbereich verwendet werden. Da ist die Meinung, dass im Mittel wenig Chemie drin sein sollte, die das Gummi eher austrocknet oder gar porös macht. Bin sogar der Meinung, dass viele Reiniger sogar schädlich für das OG sind, da sie genau dieses produzieren, was vermieden werden soll.
Hab nun einen gewöhnlichen Reinigungsspray für Drucker verwendet. Dieser bildet keine unnatürliche Schicht, ist sogar antistatisch und die guten Eigenschaften des gereinigten Belag bleiben länger erhalten. Ich werde in Zukunt weiter Produkte testen. Es sollt Mittel geben, die dem Gummi wieder zur ursprünglichen "Griffigkeit" verhelfen und es elastisch machen. Werde zu gegebener Zeit berichten.

Geändert von martinspin (09.10.2009 um 22:20 Uhr)
Alt 10.10.2009, 10:58
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dazu solltest du mal Essigsäure in Betracht ziehen. Die Info dazu liefert der Wikipedia Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Gummi

Allerdings habe ich bisher nur Essigsäure als Belagreiniger verwendet, mit längeren Einwirkzeiten habe ich nicht experimentiert.
Alt 10.10.2009, 13:29
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinnaments Beitrag anzeigen
@ il buono

wieso sollte ich hier mit Absicht falsche Aussagen machen, als obs mir irgendwas bringen würde. Mein Belag ist nunmal nach ca 45 Stunden Spielen durch, obs dir passt oder nich, genauso gut kann ich deine Aussage in Frage stellen.

Hat sich bei dir auch das äußere Erscheinungsbild bisher nicht verändert?

Gereinigt habe ich ihn halt mit Standard-Belagreiniger + Folie
Mein Post war ja uch nicht unbedingt auf dich bezogen. Er so allgemein....
Nö, das Erscheinungsbild hat sich nicht verändert. Das heist am Rand franzt er langsam aus.
Alt 11.10.2009, 05:39
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich bisher nur Essigsäure als Belagreiniger verwendet, mit längeren Einwirkzeiten habe ich nicht experimentiert.
Wie sind denn nun die Resultate der Reinigung mit Essigsäure?
Alt 11.10.2009, 09:40
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe damit leider noch nicht viel experimentieren können. Habe mir ein ca. 20% Lösung hergestellt. Hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Aber so wie ich den Artikel verstehe, könnte durch eine längere Einwirkzeit eventuell sogar die Griffigkeit eines älteren Belages wieder verbessert werden.
Alt 26.10.2009, 01:11
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy meint ihr man könnte den Energy mit einem Hinoki/Scannwood holz kombinieren ?
oder eher mit dem jun mitsutami Holz ?
oder doch den sound Belag?
Soll für ein Rotationsreiches spiel sein bitte !!!!!
Hat denn einer der beiden Beläge mehr schnitt als ein Hexxer belag oder mal gar nicht so ??????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen