|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense
Ich möchte aber eigentlich vom Carbon oder Arylate weg... hin zu nem Vollholz das ein wenig langsamer ist. Ist das Powerwood wirklich so schnell? Kannst du, oder jemand anderes, mit dem ALC in sachen Tempo vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Die werden sich vom Tempo her leider nicht viel nehmen! Ein richtig gutes Vollholz im unteren Off-Bereich ist das Samsonov Alpha.
|
|
||||
|
||||
Kann jemand das Powerwood mit dem Yinhe K2 oder dem Kong Linghui Special vergleichen ?
|
|
||||
|
||||
xD kann vllt jemand, bevor hier alles verglicehn wird
erstmal das holz an sich beschreiben? wie spielt es sich so? und dann vllt kleine eispiele nennen von hölzern die ähnlich sind^^ ich spiele ab nach den ferien dieses holz (stratus powerwood) mein trainer hat es mit empfohlen da ich ein rel. ofensiver spieler bin der gerne mit harten topspins oder auch sehr spinfreudigen topspins den angriff eröffnet^^ kriege udem noch 2 offensive beläge drauf freu mich schon. also falls sic bis dahin keiner meldet werde ich mal sehen ob ich das holz beschreiben kann .P
|
|||
|
|||
Alternativ könntest du auch einfach mal die schon vorhandenen 5 Seiten durchlesen, da steht schon ein bisschen was zu den von dir gewünschten Spieleigenschaften...
|
|||
|
|||
So, ich habe das Powerwood nun auch angeetestet, weil ich ein Vollholz suche, welches schneller ist als ein Korbel aber ebenso 5 schichtig ist.
Entgegen einiger Meinungen hier empfinde ich das Holz nicht als schneller sondern langsamer als ein Korbel. dagegen kann ich bestätigen, dass der Anschlag angenehm weich ist. Mir leider zu weich - ansonsten ein gutes Holz - besonders wer es wich und schnell mag. Bei Interesse einfach melden - brauche meins nicht mehr :-)
|
|||
|
|||
Ich würde heute gerne wieder mal auf die Erfahrung des Forums zurückgreifen.
Es geht um ein neues Holz! Ich bin momentan hin und her gerissen zwischen drei Hölzern (siehe unten!), will mir aber jetzt nicht 150 Euro investieren um mir alle drei zu kaufen, deshalb interessieren mich Rückmeldungen von denjenigen, die diese Hölzer spielen. Da ich ganz früher kurze Noppen gespielt habe, spiele ich auf der Rückhand immer noch wenig Spin, sondern hauptsächlich Block und Konter. Aber ich versuche öfters RH-Topspin zu spielen und hoffe dass ich das was ich mich im Training traue, bald auch im Spiel umsetzen kann. Allgemein spiele ich sehr Vorhandorientiert, alles Spin! Da ich auf der RH wie schon gesagt, mehr der Block- und Konterspieler bin, bin ich letztes Jahr auch wieder vom Sensitec Xeon zurück auf mein altes Stiga Tube Light umgestiegen. Das Sensitec war mir doch zu weich und elastisch, das hat mit meiner RH nicht harmoniert. Bei den Belägen habe ich mich jetzt festgelegt. Auf der Vorhand führt kein Weg am Tibhar Genius Optimum vorbei, hier werde ich noch die Optimum Sound Version testen, aber ich denke er wird mir zu weich sind und ich werde beim normalen Genius Optimum 2,0 mm bleiben. Auf der Rückhand schwanke ich noch zwischen normalem Nimbus 1.8 und normalem Genius 1.8 Bei den Belägen ist das eher ein Luxusproblem, das funktioniert, da geht es nur noch um Details. Was meinen diejenigen, die das Tibhar Stratus Powerwood spielen? Harmoniert meine Belagkombination bei meinem Spielsystem mit dem Stratus Powerwood? In der Auswahl sind diese drei Hölzer: - Karas OFF (9-schichtiges Carbonholz), hier würde ich mir ein langsames Modell selektieren lassen - Stratus Powerwood (5-schichtiges Vollholz) - Illusion Killer (7-schichtig mit sehr dünner Balsaschicht) Die drei Hölzer sind vom Aufbau ganz verschieden, aber vom Tempo vergleichbar. Das bedeutet dass alle Hölzer eine ähnliche Geschwindigkeit erzielen, aber dabei aufgrund des Aufbaus ganz unterschiedliche Spieleigenschaften haben müssen. Mich interessieren in diesem Thread vor allem die Meinungen derjeniger, die das Tibhar Stratus Powerwood spielen, weil keiner kennt das Holz besser als ihr selber!
|
|||
|
|||
Tibhar Stratus Samsonov Carbon vs. Butterfly Balsa Carbo X5
Hallo zusammen.
Überlege mir momentan ein neues Holz zuzulegen, unteranderem denk ich über die beiden oben genannten nach. Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem der beiden oder gar beiden? Wäre um jede Beurteilungen dankbar! |
|
|||
|
|||
Hat das Powerwood schon jemand mit Tenergy 05 oder anderem Tenergy getestet? Wie harmoniert das?
Wie würde es mit dem Genius auf diesem Holz aussehen? |
|
|||
|
|||
Tibhar Stratus Powerwood Berichte!
Hallo Leute!
Könnte sich vielleicht jemand die Mühe machen und dieses Holz beschreiben? Mich interessiert zum Beispiel die Steifheit,Härte,Geschwindigkeit,Kontrolle,das Spielgefühl....einfach alles was euch einfällt. danke, Phaenis |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|