|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich weiß jetzt warum ich die Vorurteile hatte gegen das F4. Habe es im Punktspiel verwendet und dabei wieder meine alten Sriver FX Beläge genommen. Tatsächlich spielten sich die FX auf dem F4 nicht so wie ich sie kennen und lieben gelernt habe. Es sind Tendenzen der Samba Flugkurve erkennbar.
Trotz allem auch mit dem FX noch ziemlich genial das Teil. Habe aber nach dem Rückschlag im Punktspiel heute gleich noch eine Extraschicht Training eingelegt um den direkten Vergleich zu haben. Zu diesem Zweck habe ich also wieder den Magna und den Innova Premium drauf geklebt. Und siehe da... die alte Euphorie vom Donnerstag war wieder da... Es scheitn als müsst eich nicht nur das Holz sondern auch die Beläge wechseln... dazu dann mehr im Magna Thread
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
@ Achim:
Das 2 A in einer Sonderanfertigung bringt es laut Deiner Homepage auf einen Effet-Wert von 135, das MA 1 kommt auf 160. Kann man technisch ein Holz produzieren, das kontrollmäßig einem 2 A und effetmäßig einem MA 1 entspricht? Dies würde doch das Spiel mit langen Noppen noch gefährlicher machen, oder nicht? Wird es von Dir in absehbarer Zeit (vielleicht in eben genannter Form) ein reines Abwehrholz geben? Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|||
|
|||
xxx
Zitat:
Jedoch bin ich persönlich der Ansicht, dass Abwehrspieler auch mehr Tempo spielen und ihre taktische Spielweise unter der Tempozunahme anpassen müssen, um in Zukunft mehr Spiele für sich entscheiden zu können. Eine gelungene Synthese zwischen Angriff und Abwehr ist und bleibt daher die beste Entwicklungs-Alternative; "auch für Abwehrspieler, da die Ballkontrolle und das Feedback unter allen Re-Impact-Hölzern eine phänomenale Superlative bildet!" http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (03.10.2002 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
nun habe ich auch mein 3MA im training und meisterschaftsspiel eingesetzt.so ganz glücklich bin ich mit dem teil leider nicht.der vh topsspin ist ja einsame spitze,feste und gefühlvolle gehen fast von alleine,der vh schuß ist auch sicher und schon schnell.bei der rh gibt es probleme mit block konter und schupfspiel.ich empfinde das anschlagefühl als ehr schwammig oder kaum vorhanden(dicke des holzes?),dadurch wird meine rh zum unsicherheitsfaktor im spiel,war sonst die sichere seite da 1,0mm anti.(spiele damit angriff) das schlimmste aber waren meine aufschläge,keiner klappte mehr wie gewohnt,sonst meine vorbereitung für mein angriffsspiel(ob es an der schiffsschraube lag?)werde aber nicht aufgeben und noch länger testen.
bis bald bernd |
|
|||
|
|||
@bernd driesen
Das klingt für mich nach einem Schraubenproblem. Hattest du sonst einen VH-Griff ? Wie hältst du den Schläger beim Anschlag: ganz normal wie im Spiel auch mit der ganzen Hand am Griff ? Wenn ja, dann ist auch das ein Schraubenproblem. Das kannst du aber einfach lösen, indem du den Schläger nur am Blatt zwischen Daumen und Zeigefinger (eventuell noch Mittelfinder) hältst. Das ist ohnehin vorzuziehen, da dabei das Handgelenk beweglicher, lockerer bleibt und so mehr Effet in den Aufschlag kommt. Ich konnte feststellen, daß meine Gegner mit dem 2 MAG mehr Probleme mit dem Effet meines Aufschlages hatten als mit meinem alten Holz. Was wieder für den starken Einfluß dieser Hölzer auf den Effet spricht.
|
|||
|
|||
@Volkmar:
Das MA1 habe ich i.V.m. Devil OX gespielt, den Palio hatten ich nur auf dem 3MA. Aber vielleicht kannst Du (oder Holgi) Vergleiche anstellen zwischen Devil und Palio auf MA1. -Geschwindigkeit -Schnittumkehr -Angriff -Kontrolle Danke Gruß Tom
|
|||
|
|||
An alle 1 MAG Fans:
ist das Ding nicht deutlich schneller als das 3 MAG ? Letzteres war für mich schon zu schnell.
|
|||
|
|||
Griffform
hmmm... Griffform oder Grifform?
egal! worum es mir eigentlich geht: ich spiele normalerweise mit geraden Griffen. Auf der HP von Re-Impact werden aber nur konkav, anatomisch und zylindrisch (?) angeboten. Ist "zylindrisch", das was ich unter "gerade" verstehe? Oder wie muss ich mir das mit "zylindrisch" vorstellen? Gruß Urs |
|
|||
|
|||
Re: Griffform
Zitat:
zylindrisch => gerade |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|