|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gestern im Doppel hat der Gegner folgenden Trick angewandt!!!
Ich und mein Partner lagen im 5. Satz 10:6 vorne. Im Anschluss machten unsere Gegner 4 Big Points. Jetzt die Super Idee! Unsere Gegner nahmen ein Time Out beim Stand von 10:10 und waren sich hierbei auch nicht einig. Schließlich nach einer kurzen Diskussion spielten sie weiter. Wir gewann aber den 5.Satz 12:10!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
hola
wobei ist hier der trick? das time out ist doch zurecht berechtigt und wurde richtig eingesetzt. dafür ist es doch da um den anderen rauszubringen. anscheind haben sie es nicht gegen die gegner sondern gegen sich eingesetzt... das tut weh... wenn dann hättet ihr ein time out nehmen müssen ;-) mfg Der Unbesiegbare |
|
||||
|
||||
früher hatte ich einen sehr schnellen spielrhythmus. wenn es knapp wurde und der gegner im schneckentempo den ball holte, die schuhbänder kontrollierte (sah man übrigens auch beim olympiafinale in sydney waldner-kong, so wie den ball in die ecke schiessen und wieder holen), oder den spielstand in frage stellte, störte es mich unheimlich. heute habe ich mir angewöhnt, pausen zwischen den punkten einzulegen, erst zum tisch gehen, wenn der gegner bereit ist, jede handtuchpause nutzen, lange konzentration vor dem service.
gegen die verletzungsmasche ist aber kein kraut gewachsen. ich kann nämlich nicht beurteilen, ob sich mein gegner bei einer schnellen bewegung nicht doch verletzt hat. also heisst es abwarten. um die konzentration nicht zu verlieren, wende ich mich ab, auch wenn es ignorant erscheint.
|
||||
|
||||
ergänzung:
netzservice reklamieren obwohl der ball das netz nie und nimmer berührte und die fair-play einstellung des gegners prüfen, am besten bei 9-10. wer wiederholt nicht, wenn der gegner stein und bein schwört, das es netz war und er den ball nicht angenommen hat. oder umgekehrt bei einem netzservice den gegner bei dessen reklamation ungläubig anschauen. niemand kann einem schliesslich für seine schlechten augen verantwortlich machen. den gegner vorwerfen, er habe beim service den ball unabsichtlich oder vielleicht doch absichtlich nass gemacht. den spiess somit umdrehen und den gegner unfairer methoden zu bezichtigen. sowie korrekte service reklamieren... die gemeinheit darin besteht, dass es für den aussenstehenden schwer zu beurteilen ist, wer nun im unrecht ist und der faire spieler der unfairheit angeklagt wird, was wiederum dieser gemäss seiner fairen einstellung erbittert zurückweist, denn nichts trifft ihm mehr, als gerade dieser vorwurf.
|
||||
|
||||
...durch die Einführung der Timeout Regel werden die Psychospielchen doch gefördert !!! Oder sehe ich das Falsch???
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
und noch mehr fiese Tricks die noch nicht aufgezählt wurden:
Geändert von ttttfan (30.04.2003 um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den Gegner immer ernst in die Augen sehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings auch, wo du spielst, oder auch warum oder auch wielange wohl noch.... Nix für ungut, w
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Geändert von wfox (15.11.2002 um 23:36 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.