Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 17:20
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Hier mein kurzer Bericht von unserem Spitzenspiel letzten Freitag.
Wir als Tabellenführer empfingen den Tabellendritten Großniedesheim, welcher lediglich ein Pünktchen hinter uns in der Tabelle stand.
Spannung war also nicht nur vage zu erwarten, sondern vorprogrammiert.

Wir starteten mal wieder in die Partie wie wir es uns nicht vorstellten. Denn unser Doppel 1 musste sich chancenlos 0:3 geschlagen geben. So hieß es dann also schon 1:2, was nicht unseren Plänen entsprach.
Es entwickelte sich ein zu jeder Zeit ausgeglichenes Spiel. Was man auch schon daran sieht, dass wir uns die erste Einzelrunde gerecht teilten und mit einem 4:5 in die zweite Einzelrunde starteten.
Nach einem kleinen Zwischenspurt, in welchem wir drei ungefährdete Siege in Folge einfahren konnten, zogen wir auf 7:5 davon. Die Gäste liessen sich davon allerdings wenig beeindrucken, kämpften wie die Löwen und rangen unsere Nummer 4 und 5 jeweils in 5 Sätzen zum 7:7 Ausgleich nieder.
Unsere Nummer 6 bewies dann Nerven aus Drahtseilen und sicherte mit seinem 3:0 Erfolg uns zumindest ein Unentschieden.
Wenn man die Leistung unseres Einserdoppels zu Beginn der Partie zu Grunde legt, so hätten wir uns nun auch mit der Punkteteilung zufrieden gegeben. Aber oftmals kommt es anders als man denkt.
Plötzlich legte unser Schlußdoppel also los wie die Feuerwehr, zog rasch mit 7:1 im ersten Satz davon. Selbst einige Unkonzentriertheiten konnten das sichere 11:7 nicht verhindern.
Einzig im zweiten Satz wurde es richtig eng, doch beim Stande von 8:9 zeigte sich der unbedingte Siegeswille und der Satz konnte mit 3 langen und kuriosen Ballwechseln eingefahren werden.
Nun ergaben sich die Gäste aus Großniedesheim ihrem Schicksal und gaben sich im dritten Satz auf, was unseren vielumjubelten 9:7 Erfolg bedeutete.

Meine persönliche Bilanz:
Doppel sowie beide Einzel ohne Probleme 3:0 gewonnen.
Viel wichtiger dabei allerdings die deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche. Und noch wichtiger, ich fühle mich mit dem Hexer auf der Vorhand von mal zu mal wohler.

Spielberichtsbogen

Am Mittwoch steht nun ein harter Brocken im Pokal an, ehe es am Freitag in Kleinkarlbach gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld geht.
Nur mit anhaltend guten Leistungen und voller Konzentration sollten dort zwei Siege rausspringen.
Alt 12.11.2009, 18:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So gestern war mal wieder Training und es war nicht so mein Tag, hat irgendwie nix so richtig geklappt.
Ich hab dann nebenbei noch ein bisschen die 2. Schülermannschaft gecoacht...

Morgen steht ein Spiel gegen unseren Tabellennachbarn an (5:1 Punkte), wir haben derzeit 6:0.
Dieses Team hat gegen unseren vorherigen Gegner (bei dem wir 6:2 gewannen) 6:4 gespuielt, also dürrfte es diesmla etwas enger geben.
Ich hoffe, dass mir diesmla etwas mehr abverlangt wird und auf ein enges Match mit zwei Einzeln von mir (Ich spiele an Pos. 3).

Wie mein Gegner spielt weiß ich wegen ständig wechselnder Aufstellung nicht, aber so wie's aussieht dürfte das hintere Paarkreuz diesmla etwas stärker sein

Wir spielen mit gleichem vorderen Paarkreuz. Die Nr. 3 kann verletzungsbedingt nicht udn daher bin ich nun die Drei. Also wird an Pos. 4 entweder einer aus der Schülermannschaft o. unser Reservespieler (er trainiert so gut wie nie ) als Ersatz aushelfen...

Das heißt ich habe 'nen neuen Doppelpartner, was mir irgendwie überhaupt nicht passt ...

Naja egal, übrigens am Samstag dann schon das nächste Match.

Grüße ttdr
Alt 13.11.2009, 20:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5:5 Remis.
Hab beide Einzel verloren -.-, Doppel wenigstens gewonnen... Mann, naja egal. Morgen ist das nächste Spiel...
Alt 13.11.2009, 21:54
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

So jetzt hat es sich etwas gesetzt und ich kann drüber reden/ schreiben .

D1: 1:0
D2: 1:0
1: 1:0, 1:0
2: 0:1, 1:0
3: 0:1, 0:1
4: 0:1, 0:1

Fett markiert bin ich, also zwei Einzel verloren. Das erste hätt ich gewinnen müssen, aber hab einfach nen Mist zusammengespielt. Der zweite GEgner war echt gut, aber da war auch mehr drin...

Das Doppel haben wir zwar gerwonnen, aber war ein ziemliches Gegurke...

Morgen ein Spiel gegen den Tabellennachbarn (7:3 Punkte), ich hoffe auf Besserung von meiner Seite und natürlich auch von meienm Doppelpatner, der wieder einen schlechten Tag erwischt hatte...

Also bisher haben wir jetzt vier Spiele und 7:1 Punkte, damit sind wir zweiter... Der erste hat 11:1 Punkte.

Gruß ttdr
Alt 16.11.2009, 17:46
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na was ist los, kein Bock zu berichten?
Alt 16.11.2009, 18:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Wenn du mich meinst, doch...

Habe keinen Bock das ganze nochmal umzuformulieren, deshalb hier der Text auf unsrer HP (von mir verfasst )

Namen natürlich zensiert .

TTC Jugend 3:6 TSV L.

Im zweiten Spiel der Woche musste man nun erstmals eine Niederlage einstecken. Mit zwei Doppelniederlagen starteten wir gleich zu Beginn schlecht.
R./ K. führten souverän 2:0, verloren dann aber die darauf folgenden Sätze alle knapp. Gegenteilig lief es bei H./ R.. Sie mussten nach einem mäßigen Start mit einem 2:0-Rückstand leben. Sie pirschten sich aber kämpferisch bis zum 2:2-Satzausgleich an, doch trotzdem wollte nichts zählbares dabei rausspringen und wir verloren den letzten Satz knapp. In den Einzeln war nun erst einmal Fabian K. gefordert, der gegen die „Eins“ des Gegners (11:0-Bilanz) klar das Nachsehen hatte. Philipp R. konnte uns anschließend mit einem starken Spiel noch Hoffnung machen. David R. konnte weiter daran anknüpfen und besiegte seinen Gegner, v. a. durch starke Angaben und sicheres Spiel mit eingestreuten Topspins, 3:1. Hingegen Steven H., der sich momentan in einer kleinen Formkrise befindet, zeigte eine komplett andere Leistung als im Doppel und verlor eindeutig. M...... Spitzenspieler war nun wieder an der Reihe. Auch R. hatte mit dem sicheren und stark spielenden S. S. Probleme, der einfach unheimlich sicher und souverän agierte. Steven H. konnte sich danach zwar zum ersten Spiel leicht steigern, aber musste sich dennoch wiederum geschlagen geben.
In der Tabelle stehen wir mit 7:3 Punkten nun auf dem dritten Platz. Nächste Woche treffen wir auf den Tabellenletzten aus W.......

Geändert von ttdr (16.11.2009 um 18:05 Uhr)
Alt 17.11.2009, 18:22
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lob dich mal nicht zu viel
Alt 17.11.2009, 18:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Das ist bsiher der einzieg Bericht in dem ich mich auch nur ansatzweiße lobe, ich muss ja so schreiben als ob ich z.B. der Coach wäre, der nict mitspielt o.ä.

Außerdem wenn's stimmt, in dem anderen Bericht habe ich mich bspw. kritisiert... Also
Alt 17.11.2009, 20:54
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein, war auch nivht so ernst gemeint. Ist nen klasse Bericht von dir . Vor allem klasse, dass du sowas machst. Ich denke, dass wird es bei uns nie geben, dass Spielberichte ins Internet gestellt werden.
Alt 19.11.2009, 20:51
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

So Leute.
Morgen haben wir wieder ein Spiel, gegen den Tabellenletzten.
Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Vermutlich können wir wieder in Stammaufstellung auflaufen.

Einzig die gegnerische Nr. 3 (ein Mädchen) kann i.d. Liga mithalten. Sie hat derzeit eine 2:2-Bilanz. Alle anderen haben eine rekl. stark negative Bilanz. UNd ratet mal wer gegen ihn spielen muss, richtig: Ich .

Also: Muss ja jetzt wieder ein Sieg her, denn Meisterschaft ist eig. drin diese Jahr.

MfG ttdr
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen