|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Video Fabian Akerström
Zitat:
Ich meinte damit dass ein Topspieler einfach eine andere Motivation hat den Sport zu betreiben. Unsereins macht's aus Spaß, die Topleute für ihren Lebensunterhalt. Dass dort sämtliche Mittel und Wege ausgenutzt werden damit man ums solche Regeln rumkommt ist doch klar - und nicht nur bei uns im Sport so. |
|
||||
|
||||
Und trotzdem ist's verboten und auch moralisch nicht in Ordnung oder ?
|
|
|||
|
|||
Natürlich!
Wenn man Geld damit verdient ist die Versuchung halt größer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leute die sich auskennen haben wir genug, die "Ahnung" ist hier wirklich nicht das Problem. Der Punkt ist, dass die technischen Vorgaben, zulässigen Messinstrumente und Kontrollprozeduren von Gremien des Weltverbandes ITTF beschlossen werden. Die Schiedsrichter setzen diese Vorgaben um - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Dass wir damit dann am Tisch (an Platten arbeiten wir eher nicht) verantwortungsbewusst umgehen, d.h. alle Spieler möglichst gleich und möglichst fair behandeln und das Mögliche tun was uns rechtlich und technisch zusteht, habe ich weiter oben ausführlich erläutert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Vorgabe und Kontrollprozeduren stehen dem denn entgegen? Wichtig: ich habe ganz bewußt im Konjunktiv gesprochen (wenn jemand bei der EM mit glatten Noppen gespielt hat, dann ...). Ich möchte in keinster Weise Schiedsrichtern die Kompetenz absprechen. Das kann ich gar nicht beurteilen. Habe lediglich festgestellt, dass es für jemanden, der sich noch nie mit glatten Noppen beschäftigt hat, auf die schnelle sicher nicht leicht fällt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Insofern bleiben nur die Fälle, in denen Beläge nach einhelliger Meinung des gesamten (bei einer EM meist vierköpfigen) Oberschiedsrichter-Teams ganz ohne jeden Zweifel nachbehandelt wurden. Und über die dafür heranzuziehenden Kriterien gehen -auch im Forum- die Meinungen halt offenbar auseinander. Ich will damit die Grauzone keineswegs beschönigen, ich beschreibe sie erstmal nur aus unserer Sicht.
|
|||
|
|||
von wo wollt ihr alle, (die F.A. für einen betrüger halten) überhaupt wissen,dass
seine Noppen nicht regelgerecht sind???? diese tatsache sollte man erstmal klären...... außerdem wenn er EM und DTTL gespielt hat mit den noppen kann, dass wahrscheinlich nicht sein das ALLE schiris keine Ahnung hatten und ihn als einen Betrüger durchgehen gelassen haben... |
|
||||
|
||||
Ich frage mich, was Du gerade an Akerström gefressen hast, kommt in mehreren Postings so rüber. Von mir aus können sie genausogut zuerst die "Hoppla - zu dicker Belag"- oder die "Wellenbelag"-Spieler raushauen, da kann man ja schonmal objektive Kriterien anlegen. Außerdem könnte man ja diesbezüglich aufgefallene Spieler für einen gewissen Zeitraum IMMER kontrollieren. Ich kann es nicht verstehen, wie man bei internationalen Turnieren wellige Beläge zulassen kann, wo jeder interessierte Anfänger sehen kann, dass da was nicht stimmt. Aber dann war's wieder der böse Free Chack...
|
|
|||
|
|||
Die Spekulationen sind ziemlich für die Katz'.
Fakt ist: Solange es kein zuglassenes, mobiles Testgeärt gibt liegts im Ermessen der Schiedsrichter. Und dass dort sehr vorsichtig vorgegangen wird ist verständlich. Was sollen die Jungs denn auch machen. Jeder streicht über den Belag und gibt ne Stimme ob erlaubt oder nicht? Alleine schon das Gefühl dafür zu haben ist, behaupte ich mal, extrem schwer. Und auf Grund solch einer "Vermutung" einen Spieler bei einer EM (!) zu disqualifizieren bzw. seinen Schläger zu beanstanden halte ich nicht für gut. Dadurch würden wohl (zurecht) Aufschreibe à la "blanke Willkür" durch die Presse gehen. Und ich denke bevor man einen Spieler zu viel disqualifiziert nimmt man lieber einen in Kauf der "durchs Raster fällt". Im Endeffekt sollte die ITTF sich dafür schleunigst was überlegen - sonst leidet früher oder später der Ruf div. Schiedsrichter und Spieler. Und das nur weil eine Regel veröffentlicht wird welche nicht korrekt kontrolliert werden kann. |
|
||||
|
||||
Verstehe dich schon, dass du es „unfair“ findest, aber dann bitte nicht nur auf dem Akerström rumhacken. Der Großteil der Spieler war factory tuned bei der EM unterwegs, ist das weniger unmoralisch? Wenn man es nicht nachweisen kann ist es doch klar das man die Grenzen auslotet, gerade im Profi-Sport. Ich hab damit überhaupt keine Probleme, solange sich die Profis nicht öffentlich zu Wort melden und einen auf „ich spiele den 0815 Belag den man in jedem TT-Shop kaufen kann“ machen. Zumindest war Süß so schlau, sich nicht hier zu Wort zu melden und zu dementieren er würde Butterfly Beläge spielen..... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|