|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hätte einen originalverpackten schwarzen Samba max für 15 Euro abzugeben!
|
||||
|
||||
und welcher joola-belag ist dann mit mendo oder sriver zu vergleichen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du den auch schon mal dicker gespielt als 1,8mm. ich würde nämlich gerne mal wissen, ob es einen spürbaren spinverlust zwischen 2,1mm und 1,8mm gibt (da eigentlich "dickerer schwamm=mehr spin" die devise ist). vielleicht wissen da noch andere drüber bescheid.
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (07.07.2003 um 22:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
quote:
-------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von lucjan Ich spiele den Samba 2 x in 1,8 mm auf einem Persson Powerfibre Holz. Ich klebe ungefähr eine Stunde vor Trainingsbeginn zwei Schichten, dann leg ich die Beläge eine 3/4 Stunde in die Presse und dann kommen noch einmal zwei Schichten drauf und fertig ist die Granate! -------------------------------------------------------------------------------- Hast du den auch schon mal dicker gespielt als 1,8mm. ich würde nämlich gerne mal wissen, ob es einen spürbaren spinverlust zwischen 2,1mm und 1,8mm gibt (da eigentlich "dickerer schwamm=mehr spin" die devise ist). vielleicht wissen da noch andere drüber bescheid.
|
||||
|
||||
Samba was will man denn damit ??????????????????
Wer meint ein Samba sei laut und schnell und so der sollte mal ganz dringend den MAMBO testen ! Das ding ist sowas von LAUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und schneller als ein samba ist er auch noch ! Ob mehr oder weniger spin kann ich nicht sagen war in etwa gleich ! Am besten wie beim samba nen schwarzen 2,1er nehmen und auswiegen ! Nicht das ihr da so einen knochen erwischt!!!!!
|
||||
|
||||
na so was ..., der mambo interessiert mich allerdings überhaupt nicht.
ich möchte nur wissen, ob es in bezug auf spin viel ausmacht, von einem geklebten 2,1mm samba auf einen geklebten 1,8mm samba umzusteigen, oder man keinen spinverlust feststellen kann!?
|
||||
|
||||
Ich bin von 2,1 auf 1,8 gewechselt und habe kaum Spinverlust feststellen können, allerdings hab ich auch mein Holz gewechselt, von einem uralten Stiga Allround auf ein T3 Spezial. Vorhand spielt sich sehr ähnlich wie in 2,1, mein VH Toppi fliegt immernoch in hohem Bogen, außerdem spiel ich jetzt wieder wesentlich sicherere VH Schüsse, vorher hab ich eigentlich bis auf Ballonbälle immer Topspin gespielt. Auf der RH war der Unterschied etwas größer, Schüsse sind unglaublich sicher mit dem 1,8 Belag, Topspineröffnung auf Unterschnitt klappt sogar besser als vorher, schwächer geworden ist der weiche RH Toppi aus der Halbdistanz, der harte klappt immernoch ähnlich gut.
|
|
||||
|
||||
@phil:
danke für die antwort, aber mit rendler-hölzern ist das ja so ne sache mit dem spin, das kann man dann nur sehr schlecht bis gar nicht vergleichen. allerdings fällt mir gerade ein, dass du sagtest, du hättest KAUM spinverlust gehabt, also hast du ja welchen. dann muss der unterschied ja von normalholz mit 2,1 samba zu normalholz mit 1,8 samba noch größer sein, als zu 1,8 samba auf rendler-holz!
|
||||
|
||||
Bei langsamen Topspins sicherlich, bei schnellen hab ich nicht viel gemerkt, zur Not kannst du auch ne Schicht mehr kleben. Probiers einfach mal aus, Kurz legen, Schupf, Aufschlag, Block, Konter und Schuss gingen bei mir mit dem 1,8 alle mehr oder weniger besser und sicherer.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.