Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2002, 22:55
Störball Störball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Störball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Walker
Rossi und keine Autorität?
Nun, vielleicht hat er bei Sumo-Ringern keine.
Aber bei Tischtennisspielern und solchen, die es werden wollen, ganz bestimmt!
Alt 09.06.2002, 22:56
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Roßkopf

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Andererseits ist das doch sicher attraktiver als noch mal irgend einen Beruf zu lernen (wie z.B. Fetzner).
Wobei ich nicht glaube, dass er es noch nötig hat, einen Beruf zu erlernen!
Zum Thema: von der Wirkung in der Öffentlichkeit her kann dem seutschen TT nichts besseres ( na gut, Olympiasieger Boll) passieren als das.
Fraglich ist eben nur, ob Jörg das überhaupt will, wo doch sein Hauptargument für seinen Wechsel nach Gönnern vor ein paar Jahren schon die Möglichkeit war, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Familie zu trainieren, um mehr Zeit mit dieser verbringen zu können.
Alt 10.06.2002, 02:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... Er müsste zwar erstmal alle Lizenzen machen, aber das würde ja sciherlich nicht allzulange dauern (blöde Vorstellung: Jörg Roßkopf mit lauter 16-25 jährigen Kreisligaspielern beim Fit for Kids Schein 8-)).
Naja, Rossi könnte direkt bei der A-Lizenz anfangen.

So war es auch bei Richi Prause. Ex-Nationalspieler brauchen keine D/C/B-Lizenz zu erwerben.

Ansonsten denke ich, dass man prinzipiell davon weg sollte, ex-Profis für den Trainerjob zu motivieren.

Entweder man hat aus eigenem Antrieb Lust zu diesem Job oder eben nicht.

Bei Richi Prause hat dies sicher sehr gut funktioniert, aber ein Dirk Schimmelpfennig ist ein extrem gutes Beispiel dafür, dass man auch als nicht-Top-Spieler ein excellenter Trainer werden kann.
Alt 10.06.2002, 07:15
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich glaube auch, dass er als Trainer sehr gut wäre! Er müsste zwar erstmal alle Lizenzen machen, aber das würde ja sciherlich nicht allzulange dauern (blöde Vorstellung: Jörg Roßkopf mit lauter 16-25 jährigen Kreisligaspielern beim Fit for Kids Schein 8-))
Fragt sich nur ob er auch Lust dazu hat...
Andererseits ist das doch sicher attraktiver als noch mal irgend einen Beruf zu lernen (wie z.B. Fetzner).
Das braucht er sicher nicht. Es gibt eine Ausnahmeregelung für solche Spieler wie Rossi. Die können gleich den A-Schein machen. Wie Olga Nemes und Jing Tian-Zörner vor ihm auch.
Alt 10.06.2002, 08:52
Toni Toni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Toni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Unser Sport würde wahnsinnig profitieren, da bin ich mir sicher. Es wäre ein Paukenschlag und wir hätten auf Jahre wieder Zulauf (statt Abgang) in unserem Sport.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß mehr Leute anfangen Tischtennis zu spielen weil Jörg Roßkopf Trainer bei irgendeinem Bundesligaverein oder beim DTTB ist?
Alt 10.06.2002, 08:55
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@T.K. Hab ich gerade ein "deja vu" ??

@Toni: Glaube ich auch nicht. Die meisten "Quereinsteiger" sind auch dann eher im Profibereich tätig. Dort haben sie ja auch schließlich Ihre Erfahrungen. Ich denke, dass ein Richi Prause auch dort wo er jetzt arbeitet am sinnvollsten aufgehoben ist. Bei Anfängern würde ihm seine Erfahrungen im Profibereich nichts bringen.

Geändert von Cheftrainer (10.06.2002 um 09:03 Uhr)
Alt 10.06.2002, 09:00
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
@T.K. Hab ich gerade ein "deja vu" ??

Jau! hab ich irgendwie überlesen
Alt 10.06.2002, 10:23
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Störball
@ Walker
Rossi und keine Autorität?
Nun, vielleicht hat er bei Sumo-Ringern keine.
Aber bei Tischtennisspielern und solchen, die es werden wollen, ganz bestimmt!
Ich denke, Autorität hat man nicht automatisch nur dadurch, dass man als aktiver Spieler sehr erfolgreich gespielt hat.
Alt 10.06.2002, 10:30
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube auch nicht das mehr Leute TT spielen, nur weil Roßkopf Bundestrainer wäre, es spielen auch nicht mehr Fußball, obwohl Rudi jetzt Fußball-Nationaltrainer ist.
Ich könnte mir Roßkopf aber gut als Trainer vorstellen, aber ob er auch so erfolgreich ist, wie als Spieler, kann man nicht sagen. Beispiel Mattthäus: Der war ein Weltklassespieler, aber als Trainer (bisher) kläglich gescheitert.
Mit der Autorität ist es ähnlich, die muss man sich erarbeiten, die hängt nicht vom Erfolg der aktiven Karriere ab.
Alt 05.12.2002, 22:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Roßkopf in der RR an vier?

Habe gerade im Videotext gelesen, das der DTTB Roßkopf wegen seiner 0:6 Bilanz von 2 auf 4 stuft. Gönnern will wohl Protest einlegen.

Quelle: HR3-Text
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen