Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2010, 16:48
pickballkönig pickballkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pickballkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Wenn man soviel auf einmal ändert, hätte man auch die Schüler direkt noch mit einbeziehen können.
Alt 13.04.2010, 16:55
Gievenbecker Jung Gievenbecker Jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja gut ich denke wenn das mit den Jungen klappt, könnte man das mit Schülern nachholen.
Alt 13.04.2010, 16:55
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@dirk

Da du dich an dein Versprechen gehalten hast beantworte ich dir auch dein Fragen;-)

1. Siehst du da keine Wettbewerbsverzerrung
Ja klar ist das Wettbewerbsverzerrung, aber dafür gibt es wie ich schon geschrieben habe genug andere möglichkeiten, wie z.B. an den letzten drei Spieltagen starke Schüler aus der BL einsetzen.
Ein Verein der solche Möglichkeiten hat, wird immer diese Vorteile haben.
2. Siehst du da eine Belohnung der guten Jugendarbeit von B
Wenn du nur diesen Fall siehst ist es keine Belohnung, aber wenn B dadurch im Herrenbereich vielleicht auf gestiegen ist, hatten sie auch ihren Vorteil dadurch, also ist die Regel auch für sie ein Vorteil. Und wenn sie nur einen Punkt vor hatten, waren sie halt nicht gut genug:-D
3. Wenn du Jugendwart von B wärst fändest du die neue Regel gut?
Ja, weil ich immer noch sage das ein Verein mit guter Jugendarbeit dadurch auf jeden Fall einen Vorteil hat, auch wenn es dann am Ende deshalb so unglücklich ausgegangen ist. Aber vielleicht hat B auch nur deshalb die Spieler noch in der Jugendgelassen weil es die Regel gab...
3b) wie laut würdest du fluchen wenn C euer nachbarverein wäre und 2 von deinen Jungs nach C wechseln um VL zu spielen und vieleicht andersrum 2 von C zu euch gekommen wären?
Du kennst unseren Verein und weiß ja das ich mich mit solchen Sachen nicht beschäftigen muss

4 Fragen:
1. Wurde hier die gute Jugendarbeit von RH belohnt....oder eure?
Natürlich ist das bitter, und mit der Regel bin ich auch nicht zufrieden, in den letzten letzten Jahren kam der Deutsche Mannschaftsmeister auch mit der bisherigen Regel 2 mal aus dem WTTV, vor 3-4 Jahren war sogar das Finale fest in der Hand vom WTTV
2. Hat die JVL nicht dadurch völlig an Bedeutung verloren?
Nein, es bleibt weiterhin die höchste Spielklasse und wird deshalb für kleine Vereine weiterhin interessant sein, Vereine wie RH interessiert sie ja heute schon nicht mehr
3. Fragst du dich dann nicht, wieso du jeden SA 100te von KM durch die Gegend geeirt bist?
Das Frage ich mich schon in der Schüler KL
4. Hätte man die 4 Jungs dann nicht besser (wenn vorhanden) nur in der Herren BL spielen lassen und in der eigentlichen 2. Jugend in der KL proforma aufgestellt und dann trotzdem mit denen westdeutsche spielen können?
Kann ich mir nicht vorstellen

Ansonsten finde ich noch einen Punkt an der neuen Regel sehr gut, den ich hier noch gar nicht gelesen habe.
Wir haben z.B. auch einen Jugendlichen in der Herren BL spielen, der hätte aber schon seit Jahren auch spass daran ein paar Meisterschaftsspiele in der BK mit seinen Freunden zu machen, was bisher ja nicht möglich war
Alt 13.04.2010, 16:56
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pickballkönig Beitrag anzeigen
wie schon die 75 Einträge zuvor geschrieben ja auf jeden Fall. Auch wenn das natürlich ein extrem Fall ist, den du hier beschreibst. Wenn ihr nur eine Mannschaft in der 3.Kreisklasse habt ist das ja auch zulässig.

So wie die Vorredner schon geschrieben haben wäre das auch bei einer Mannschaft in der 3.KK machbar, auch wenn das nicht die erste Herrenmannschaft ist.
Der Spieler wird seiner Spielstaerke entsprechend in die Herrenmannschaft gemeldet. Solche Extremfaelle wird es also nicht geben, da diese starken Spieler dann wohl ab ca KL aufwaerts gemeldet werden.

Vor ca 10 Jahren waere diese Regelung meinem Verein super entgegen gekommen.
Wir Jugendlichen spielten JVL positiv bis hochpositiv und unsere 1. Herren spielte 1.KK. Auch wir spielten so oft wir konnten Ersatz, und es gab bei allen Spielen Gemecker, es sei unfair mit staerkeren Jugendlichen aus der JVL anzutreten. Unser Verein hat uns trainiertund so weit gebracht, durfte aber diese Lorbeeren nicht direkt ernten.

Wenn ein Jugendlicher keine Lust hat an 2 Tagen am Wochenende zu spielen muss er es ja nicht. Nur weil man nicht mit der staerksten Formation antritt, ist es noch lange keine Wettbewerbsverzerrung. Man profitiert ja auch mal davon, dass man gegen eine vermeintlich staerkere Mannschaft gewinnt und beim Gegner die Nr 1 fehlte (Urlaub, beruflich verhindert etc). Wenn man absteift ist man selbst schuld oder hat einfach Pech gehabt (gehoert im Sport dazu wie das Glueck).

Wenn die Jungs wie Franzel, Duda etc Lust haben paar Spiele in der JVL zu spielen werden sie es tun, jedoch glaube ich nicht, dass sie mehr als die Haelfte der Spiele absolvieren werden.
Alt 13.04.2010, 17:01
pickballkönig pickballkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pickballkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Der Spieler wird seiner Spielstaerke entsprechend in die Herrenmannschaft gemeldet. Solche Extremfaelle wird es also nicht geben, da diese starken Spieler dann wohl ab ca KL aufwaerts gemeldet werden.
Naja wird wohl nicht jeder Staffelleiter machen. Auch wenn es durchaus sinnvoll wäre.
Alt 13.04.2010, 17:02
akao akao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

akao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Duda wird kaum Jungen-VL spielen. Bergneustadt hatte zum Ende der Hinrunde zurückgezogen und die nächste Jugendmannschaft spielt Kreisliga.
Also können die "Dudas" nur nächste Saison Jungen-KL spielen.
Alt 13.04.2010, 17:52
Gievenbecker Jung Gievenbecker Jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum zigsten Mal: Ich habe davon angefangen und es war nur ein Beispiel..

Und zudem habe ich gesagt, dass es so kommen könnte, wenn viele guten Jugendlichen dort spielen würden. Wenn also auch ein Duda ( egal welcher ) dort nicht alles gewinnt.
Alt 13.04.2010, 20:51
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass die Regelung kaum negative eine Veränderungen bringen wird. Jugendliche werden später aus der Jugend rausgehen, was gut ist!
Und kaum ein Jugendlicher wird beide Ligen spielen.

Kizilates wird kaum Jugend-Kreisliga spielen.

Eine Einstufung nach Stärke in den Herren-Mannschaften ist den aktuellen Lösungen vorzuziehen.

Eines finde ich aber überhaupt nicht gut.
Eine Mannschaft die Jugend-Bezirksliga spielt, hat als Ziel im Normalfall den Aufstieg in die Jugend-Verbandsliga. Wer Jugend-Verbandsliga spielt, will sich für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren.

Wo ist der Anreiz Jugend-Verbandsliga zu spielen in der Zukunft? Da sehe ich im Moment den einzigen Knackpunkt.
Alt 13.04.2010, 21:16
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teilnahme an Turnieren:
Wenn es doch ohnehin sinnvoll erscheint, alle Jugendlichen, die in Kontakt mit Herren-Spielbetrieb kommen sollen, auch einer Herren-Mannschaft zuzuordnen, ist es doch gar nicht nötig, nicht im Herrenbereich gemeldeten Jugendlichen die Teilnahme an Herren-Turnierklassen zu erlauben.
Durch die genannte Regelung kann es zu verrückten Situationen kommen: Sagen wir, aus der 1. Jungenmannschaft (Bezirksklasse) sind Nr. 1 und Nr. 3 in einer Herren-Mannschaft gemeldet, Nr. 2 aber nicht.

Spielt diese Herren-Mannschaft nun Kreisliga, darf bei einem Turnier "offen bis 1.KK" nur die Nr. 2 mitspielen ...
Wäre die Herren-Mannschaft aber in der 2. KK, ist die Nr. 2 plötzlich derjenige, der höher spielen muss, als die um ihn herum gemeldeten anderen beiden ...

Ich denke, hier sollte der WTTV über seine Auslegung noch einmal nachdenken ...
Alt 13.04.2010, 21:18
Christian Kroker Christian Kroker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Kroker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier noch ein absolut nicht ernst gemeinter Vorschlag:
Alle Seniorenerklärungen werden abgeschafft und die Jugendlichen spielen auch alle in den Jugendklassen. Was wäre man da als Westdeutscher Meister doch wettbewerbsfähig bei den Deutschen Meisterschaften, die Jugendspielklassen werden gestärkt und alle sind glücklich ...

Aber mal im Ernst, es gibt viele pro und contras. Warten wir doch einfach mal die Entwicklung ab und können unsere Meinungen dazu wieder austauschen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen