Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2010, 14:20
GEZ GEZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GEZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meister Verbandsliga Saison 2010/2011

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
Also da muss ich jetzt doch mal was aus meinem Meinungsschatz dazuschreiben.

Ich spiele nun auch schon einige JAhre TT von Kreisliga bis RL und wenn da jedes Mal nach einem Wort wie Pisser Arschloch oder was weiß ich noch, eine 6 wöchige Spielsperre resultiert hätte, wären doch so manche Spiele nicht in Bestbesetzung gewesen.

Natürlich ist beschimpfen absolut nicht fair.
Aber wenn die Gemüter sich beruhigt haben und man sich evtl. auch für die Verfehlung entschuldigt hat, sollte es dabei bleiben.

Finde es schon etwas überzogen, auch die 6 Wochen!
Lieber CoppaMax,
nun meine Meinung zu deiner Meinung, lol.
Also, Du hast recht, wenn du sagst, dass so etwas (verbale Entgleisung) häufiger in den TT-Hallen fällt. Meistens passiert nichts, die Gemüter beruhigen sich wieder und da geb ich dir wieder recht.
Nun aber folgendes: In den Fällen von denen du schreibst, hat sicher niemand offiziell Protest eingelegt und das ist der Unterschied. Scheinbar hat sich da jemand echt geärgert und hat Protest eingelegt, sogar noch ohne formalen Fehler, was ja schon sehr schwer ist!!??!!.
Wird protestiert, dann MUSS der Klassenleiter tätig werden. Er ist tätig geworden und hat bestraft, sicher nach der Satzung. Da Beispiele hier in diesem Zusammenhang gut gehen folgendes: Ein Polizist muss auch ermitteln, wenn eine Anzeige o.Ä. kommt und kann den Vorgang nicht einfach ignorieren.
Sechs Wochen sind sicher satzungskonform und auch nicht zuviel, denn sechs Wochen müssen nicht unbedingt 6 Spiele sein. Hier leider(?) schon.

Bitte keine Vergleich mit Fußball, denn die gehen aus Sicht TT immer in die Hose und Tischtennis lässt sich mit keiner Sportart vergleichen.

Für MISTER TOPSPIN doch noch ein Vergleich:
Du schreibst von "Tätlichkeit... 2-3Spielen Sperre...". Schon mal darüber nachgedacht, dass es im Fußball auch wegen Beleidigungen Strafen gibt?

Meister wird Beuern, Salmünster, Steinheim oder jemand anderes.
Alt 24.09.2010, 19:32
ersguterjunge ersguterjunge ist offline
Noppen-Freak
Forenmitglied

ersguterjunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja Steinheim schämt sich, aber hier mal die Fakten:

Wenn ein Spieler, der auch noch Schüler/Jugendwart ist, Worte wie "Fotzenbälle" gegenüber Kindern benutz, dann ist die Position im Verein schon sehr fraglich.

Ermahnungen halfen da nichts und der Spieler forderte auf, dass Kinder die das nicht hören sollen, ja die Halle verlassen könnten.

Wenn man aber danach den Mittelfinger gegenüber dem Spieler Hau zeigt und sagt
F*** Dich ins Knie, du Wichser" dann ist er mit einer Strafe von 6 Wochen/Spielen ja noch gut bedient.

Für so ein Benehmen müsste es viel härtere Strafen geben, da der Spieler sich ja nicht entschuldigt hat.

Der Verein Steinheim sollte sich überlegen, ob so ein Spieler weiterhin zumutbar ist oder man sich vielleicht besser von Ihm trennt, aber es passt halt zusammen, was zusammen gehört, wie man von allen Seiten hört!

Künzell hat viele Ortsteile und der Klassenleiter ist in der Region sehr anerkannt und handelt nur nach den Statuten.

Ahoi.
Alt 24.09.2010, 21:12
Blütenkirsche Blütenkirsche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blütenkirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, finde ich es peinlich, dass das von den Mitspielern des Spielers, der das gesagt hat, noch verteidigt wird.
Alt 24.09.2010, 21:35
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Edit

Geändert von Coppamax (24.09.2010 um 22:22 Uhr)
Alt 25.09.2010, 00:39
Antitop- Gott Antitop- Gott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antitop- Gott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bisher noch kein einziger ernstzunehmender kommentar von dir.und die reihe setzt sich fort

@ M.H.
Man muß zwischen den Zeilen lesen können, um meine Beiträge zu verstehen, leider ist bei Dir und ein paar anderen Forenmitgliedern, diese Eigenschaft nicht gerade Ausgeprägt!
Auch sollte man sich ein wenig in der Rechtsprechung auskennen, denn dann würde man verstehen, daß sich ein Geständnis strafmildernd auswirkt, von der Schwere der Tat abgesehen!

Geändert von Antitop- Gott (25.09.2010 um 00:42 Uhr)
Alt 25.09.2010, 09:15
ersguterjunge ersguterjunge ist offline
Noppen-Freak
Forenmitglied

ersguterjunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blütenkirsche Beitrag anzeigen
Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, finde ich es peinlich, dass das von den Mitspielern des Spielers, der das gesagt hat, noch verteidigt wird.
Es ist aber leider so gewesen!
Alt 25.09.2010, 10:53
flinky flinky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

flinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spassig, Klasse,
Leute die sich in der Rechtsprechung und Strafverfolgung auskennen.
Oder andere die Stefan Weber persönlich kennen, der Thomas heisst. Super. Weiter.

Die Strafe finde ich angemessen. Meister wird Beuern oder Salmünster.
Alt 25.09.2010, 11:17
Kachelwald Waldner Kachelwald Waldner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kachelwald Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Meister Verbandsliga Saison 2010/2011

Zitat:
Zitat von Mister Topspin Beitrag anzeigen
Für alle, die es interssiert, was aus dem Protest von Magretenhaun-Künzell gegen uns herauskam...
here are the results: Personenbezogene Sperre von 6 Spielen!!!
Wow! Da muss man sich erst einmal setzen...
Da verliert man langsam seinen Glauben an diese Sportart. Was passiert erst, wenn es zu einer Tätlichkeit kommt; diese ist fast gang und gebe im Profifussball und da wird der sünder mit 2 -3 Spielsperren bestraft;
wie dem auch sei, Künzell hat damit mit ihrem Protest viel erreicht bzw bewegt...
Wir wollen nichts schön reden, aber so eine Strafe für einen bislang unbescholtenen Spieler, der in einer Sekunde seiner sportlichen Laufbahn einen Blackout hatte,ist schon mehr als heavy...
Bei einer angemessenen Strafe wie dieser verliere ich den Glauben an meine Sportart keineswegs.

Dein Kommentar ist jedenfalls eine absolute Frechheit gegenüber dem Tischtennissport

Erstens ist ein Vergleich mit dem Fußball absolut fehl am Platz weil Fußball eine "Kontaktsportart" ist, wobei man durch robuste Zweikämpfe etc. einen ganz anderen Umgang mit seinem Gegner hat.

Tischtennis ist im Gegensatz zum Fußball eine Fairplay-Sportart, bei der man Kantenbälle zugibt (Beim Fußball gibt in strittigen Fällen nie jemand einen Ausball oder Abseits zu!) und man sich jederzeit um ein sportlich faires Auftreten bemüht. Ohne zu wissen was der betreffende Spieler gesagt hat finde ich es grundsätzlich richtig das verbale Ausrutscher beim TT stärker geahndet werden als z.B. beim Fußball.

Bezüglich deiner angesprochenen Tätlichkeit: Beim Fußball passieren Tätlichkeiten in der Regel aus dem Affekt während eines Zweikampfes (das heißt bei direktem Kontakt). Beim Tischtennis müsste man ersteinmal um den Tisch herumlaufen. Sollte jemand dies tun und seinen Gegner tätlich angehen, gehört er meiner Meinung nach sofort lebenslang gesperrt, weil man mit so einem Verhalten im Tischtennissport nichts zu suchen hat.
Alt 25.09.2010, 12:23
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorsicht Bohlis, jetzt wird's eng für Euch, es wird Zeit für einen anti-aggressions Kurs!!!!

Mich würde allerdings mal, nachdem ich einen Protest in nunmehr 30 Jahren nicht erlebt habe, interessieren, ob die erforderlichen Formalien, so es sie noch gibt, eingehalten wurden. Früher musste auch vor Bearbeitung eines Protestes eine Protestgebühr entrichtet werden, von der glaube ich Offizielle befreit waren. Gibt's sowas noch, wurde das wenn ja eingehalten oder wurde lediglich auf quasi Zuruf reagiert? Irgendwelche Bemerkungen auf einem Spielberichtsbogen reichten für eine Bestrafung jedenfalls nicht....
Alt 25.09.2010, 19:13
Kachelwald Waldner Kachelwald Waldner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kachelwald Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von friend-ship Beitrag anzeigen
Vorsicht Bohlis, jetzt wird's eng für Euch, es wird Zeit für einen anti-aggressions Kurs!!!!

Mich würde allerdings mal, nachdem ich einen Protest in nunmehr 30 Jahren nicht erlebt habe, interessieren, ob die erforderlichen Formalien, so es sie noch gibt, eingehalten wurden. Früher musste auch vor Bearbeitung eines Protestes eine Protestgebühr entrichtet werden, von der glaube ich Offizielle befreit waren. Gibt's sowas noch, wurde das wenn ja eingehalten oder wurde lediglich auf quasi Zuruf reagiert? Irgendwelche Bemerkungen auf einem Spielberichtsbogen reichten für eine Bestrafung jedenfalls nicht....
Moment! Du verwechselst da was. Es handelt sich hier gar nicht um einen Protest, weil hier ja niemand das Spielergebnis anfechten will.
Einen Protest lege bei einer Regelwidrigkeit ein, welche Einfluss auf das Spielergebnis hat. z.B. Gegner spielt mit nicht erlaubtem Material. Dann muss man eine Frist einhalten und auch die Protestgebühr entrichten. Siehe Wettspielordnung 1.16 (A 16) Proteste

Sollte sich ein Spieler unsportlich verhalten bleibt das Spielergebnis davon unberührt und es gibt eine persönliche Strafe für den Spieler. Hier genügt lediglich eine Meldung über dieses Verhalten. Sobald ein Klassenleiter von solch einem Verhalten in irgendeiner Weise Wind bekommt muss er dem nachgehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen