|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
Also Laubach hat definitiv keinen Neuzugang zur Rückrunde.....Ich denke auch, das wir das bei unserer Jugendarbeit nicht benötigen. Immerhin hat unsere Jugend letzte Woche Leutkirch mit 6:0 geschlagen. Würde man das logischer Weise auf das 4:9 der Auftaktniederlage aufrechnen, hätten wir also 10:9 gewonnen.
Das sind die Ziele in Laubach. Ausfälle verkraften und durch eigene Jugendliche langfristig ersetzen. Natürlich auch einen ausgeglichenen Kader und vielleicht auch Mal von der Landesliga träumen.... Leider gibt es nur sehr wenige Spieler, die dies vom charakter und von der Leistung her umsetzen könnten......Sascha Link ist leider vergeben...er ist wohl zumindest für mich der einzige, den ich akzeptieren könnte, weil er alle Voraussetzungen mitbringen würde.....aber wie gesagt, er ist vergeben. Das viele gute Spieler, wie z.B: christian Streiter, Wang Hao, Klaschinski... mit uns in Verbindungt gebracht werden, soll jeden einzelnen ehren. Wünscht Euch was....es ist ja Weihnachten Klaus
|
|||
|
|||
Click-TT bietet heute eine MEnge Lesestoff. Das war mal wieder ein Spieltag, wie er eben charakteristisch ist für diese Klasse. Sehr interessant!
In Baindt war auch so einiges los - Spiele gegen Leutkirch sind einfach nie langweilig. Es ging hin und her, hier und da wurden Matchbälle vergeben und ein klasse Schlussdoppel brachte dann letztlich ein Unentschieden auf dem Blatt. Danach wie gewohnt friedlich Spiel und Gegner im Pescatore analysiert ![]() (habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf Reini und Schnitzel freue?) Gratulation nach Warthausen zum ersten Punktgewinn - das lässt uns natürlich aufhorchen. Wenn wir aber so geschlossen und motiviert (v.a. sei da unser Dottore zu erwähnen) wie gestern zu Werke gehen, sollte auch in Warthausen ein Sieg möglich sein. Grüße an unsere ehemalige Jungfrau, den Angabengott und auch den MAnn, gegen den ich einfach nie eine Chance habe (Klaus, du bist leider bei allen drei nicht gemeint^^) ![]() Marco |
|
|||
|
|||
Danke Marco,
du hast wohl auch nichts besseres zu tun, als am Sonntag mittag ....dich unteren Tabellenhälfte zu bewegen. Klaus
|
|||
|
|||
Gelungene Abwechslung zur Prüfungsvorbereitung eben (morgen!!!)
Und es findet sich immer jemand, der nichts besseres zu tun hat, wie das zu kommentieren ![]() Bin sehr gespannt, wie die Verfolger- und Kellerduelle nächste Woche ausgehen werden. grüßle |
|
|||
|
|||
![]()
Die Liga ist & bleibt spannend!
![]() Zur Begrüssung fand Wolfgang Assfalg die passenden Worte: "Leutkirch ist Favorit & wir sind Aussenseiter. Aber vielleicht gibt es ja heute keinen Sieger." Er sollte recht behalten. ![]() Wir pennten in den Doppeln (0:3). Danach ich mit einem "komischen" 3:1-Erfolg gegen Marco. Georg unterlag nach 10:8-Führung im fünften Satz gegen Ollie Brückner. Und nach der 0:3-Klatsche von Armin Narr gegen einen stark aufspielenden Wolfgang Assfalg lagen wir 1:5 hinten. Irgendwie ackerten wir weiter. Und wir schafften die Wende. Nach Erfolgen von Daniel Engelhardt, Chris Kratzenstein, Felix Berres, Georg Engler & mir führten wir nun erstmals mit 6:5. In einer sehenswerten Partie unterlag Daniel Engelhardt einem erneut stark auftretenden Wolfgang Assfalg. "Baindt was back." ![]() Armin Narr blieb gegen Jakob Nützel chancenlos. Und wieder waren wir 6:7 hinten. Hinten zeigte Felix phasenweise Power-Tischtennis gegen Thomas Nowak (3:2). Das Duell der Sechser war packend. Rene attackierte & Chris "fischte". Letztlich 16:14 im fünften Satz für Rene Schäfer. Im Schlussdoppel gelang uns nach aufreibendem Kampf schließlich noch das 8:8-Remis. Für mich nach dem 1:5-Rückstand ein gefühlter Punktgewinn. ![]() |
|
|||
|
|||
Nach unseren mageren Auftritten gegen Isny, Ailingen und Co. ist es auch für uns ein Punktgewinn -damit haben wir wohl eine Win-Win-Situation, was gibt es schöneres?
![]() Wie ihr seht, brauch ich heute viele Pausen ^^ grüßle PS: du hast nicht komisch gewonnen, sondern verdient. |
|
|||
|
|||
Baindt I - Leutkirch I 8:8
Also- in absoluter Solidarität zu Marco bekenne ich mich dazu, gerade auch nichts Besseres zu tun zu haben und möchte euch meine Sicht auf ein sehr lebendiges Bezeirksligatischtennisspiel zwischen Baindt und Leutkirch nicht vorenthalten (Alle, die vor ein paar Wochen noch beleidigt angedroht haben, sich für immer aus diesem Forum zurückzuziehen, wenn überhaupt gar gar keiner etwas schreibt, und jetzt von Ekel(?) oder Mitleid(?) oder ...(??) ergriffen werden, wenn die Schmuddelkinder der Liga schreiben, müssen nicht weiterlesen...) Baindt sehr aufgeräumt in den Eingangsdoppeln. Bei Oli und mir flutscht es geradezu, wir wackelten vielleicht einmal im dritten Satz, als Georg und Daniel von 8:4 auf 9:7 herankamen. Ich will mehr gar nicht dazu sagen. Als Oli und ich im Pescatore das Doppel Revue passieren lassen wollten, einigten wir uns schnell darauf, dass man's am besten einfach genießt, wenn's läuft und keine unnötigen Analysen versucht. Dass wir mit unserem Sieg das bislang beste Doppel der Liga entjungferten- geschenkt. Also: Never touch a running system- 1:0 Marco und Wolfgang waren im dritten Satz schnell 1:5 hinten, weil Snuggles gut auf- und rückschlug. Dann kamen beide deutlich besser ins Spiel, gewannen 11:9, im dritten souverän 11:6- 2:0 Rene (16:14, die erste) und Thomas hatten im fünften Satz gute Nerven, Armin brachte in der Verlängerung teilweise krasse Bälle zurück, Felix kannte Thomas' Sichel scheinbar noch nicht und zimmerte die Rückschläge drüber- 3:0. Der dritte Punkt zu diesem Moment ließ ahnen, dass wir an diesem Tag unsere Chance würden ergreifen müssen. Marco gegen Snuggles mit gutem Beginn, gewann den ersten Satz. Snuggles startete in alle vier Sätze in etwa mit 0:4-Rückstand, nahm schon im zweiten Satz bei etwa diesem Stand time out, kam danach aber gut ins Spiel und konnte diesen und die beiden folgenden Sätze jeweils drehen- 3:1 Oli gegen Georg durchwachsen, im fünften eigentlich deutliche Vorteile für Georg, aber mit ein bisschen Glück und Tücke (ersteres ließ sich dann noch öfter von uns bemühen im Laufe des Abends...) drehte Oli das Ding bei 8:10- seeehr wichtig, 4:1 Wolfgang sehr souverän gegen Armin, da bereits auf dem Weg zum man of the match- 5:1 Das Spiel zwischen Daniel und mir war für Außenstehende wahrscheinlich wenig ansehnlich, zwei Leut, die auf den dritten Ball warten und dann ab damit in die Rabatten. Meiner Meinung entschied Daniel das Spiel für sich, weil seine gut gesetzten Rückschläge immer besser und meine immer..., naja das Gegenteil eben, wurden- 5:2 Thomas stand gegen Chris in den ersten beiden Sätzen auf schwerem Stand, bei Chris lief's zu gut (11:1, 11:3- da legst di nieder), antwortete mit einem 11:5. Im vierten Chris mit dem besseren Ende für sich, 13:15, na gut, sollte ja nicht unser letztes Verlängerungswort sein (ich sage nur 16:14)- 5:3 Rene (16:14, die zweite) in den ersten drei Sätzen gegen Felix der Sicherere und überlegter Spielende, dann ein lecker Fritzen bei 10:8 im Dritten und dahin ging's, verlor seine Sicherheit, hatte dann im Fünften bei 16:14 schon lange Betriebsschluss. Schade, das wäre es schon fast gewesen- 5:4 Marco hatte gegen Georg mehrere deja vu's, zB Georgs Vorhandblock mit der Noppe kurz-cross, ich würde sagen, er wird kein Lieblingsgegner mehr für Marco- 5:5 Oli gegen Snuggles mit teilweise super Bällen, aber Snuggles konnte das Spiel letztlich mit guten Aufschlägen und sicherem Angriff beherrschen- 5:6 (an dieser Stelle sahen wir unseren guten Beginn schon die Schussen hinuntertreiben...) Wolfgang im meiner Meinung nach letztlich entscheidenden Spiel für unseren Punktgewinn konnte Daniel vor allem in den ersten beiden Sätzen beherrschen, dann ein völlig offenes Spiel, Daniel gewann den dritten, Wolfgang supereng den Vierten. Einen fünften hätte zumindest von uns niemand gebraucht. Also, man of the match, Wolfgang Assfalg!- 6:6 Ich habe gegen Armin a das Glück strapaziert (das soll ruhig auch mal was tun für sein Geld...), b fehlte Armin das innere Feuer, wie er sagt. Ich ziehe meinen Hut tief vor Armin, hat persönliche Gründe. Also, das Spiel kann unter anderen Umständen auch ganz anders ausgehen.- 7:6 Thomas und Felix mit einem offenen und schönen Spiel. Spätestens im fünften Satz, da lege ich mich fest, kannte Felix Thomas' Sichel und dann schlug's halt leider ein. Thomas stellt um auf Rückhandaufschläge mit gutem Erfolg, leider zu spät- 7:7 Rene (16:14, die dritte) im ersten Satz mit wenig Aufwand klarer Sieger, Chris war noch auf dem Weg ins Spiel. Dort kam er aber im folgenden Satz gut an. Rene treffsicher und aktiv im dritten, Chris wieder sehr variabel im Vierten. Satzausgleich. Im fünften Satz 2:6 für Chris, erste Stoßgebete in den Baindter Nachthimmel, Rene dann aber mit dem Vorwärtsgang auf Aufholjagd, höchstens leicht gebremst von misslungenen Schüssen auf Mondbälle, ab 9:10 für Chris dann Thriller pur. Chris setzte bei mehreren Matchbällen zu unserem Glück gleich den Rückschlag ins Netz. Bei 14:14 Rene dann mit zwei Winnern, die in den Baindter Herzen nur so einschlugen- 8:7 Schlussdoppel, fünf enge hochklassige Sätze, beide bis zum Schluss mit der Chance auf Sieg. Daniel wurde stetig besser, entschied letztlich das Doppel zugunsten Leutkirchs. Landesliga-Niveau, guter Schlusspunkt- 8:8 Ein Toppspiel, was Spass und Spannung betraf. Wir sind mit einem Punkt hochzufrieden, ein 6:9 der 7:9- zeitweise denkbar und möglich- würde heute noch wehtun. Leutkirch ein immer fairer Gegner, obwohl sie mehr verlieren als wir gewinnen konnten. Topp! Ein Wermutstropfen war einer unserer Zuschauer, der in mehr als nicht mehr fahrtauglichem Zustand zu oft dazwischen rief. Georg und Chris waren zurecht ziemlich angefochten. Wir müssen uns entschuldigen und uns bei der Nase fassen, Fairness nicht besser hergestellt zu haben. Ich würde sagen, hier habt ihr etwas bei uns gut! --- Frage: Wir haben nun fünf Punkte, dürfen wir uns weiter ungefragt zu Wort melden oder sollen wir vorher um Erlaub(ach)nis bitten? Wermutstropfen II: Ich verliere langsam den Überblick, auch bei uns werden nach all den Kneipendiskussionen und -verhandlungen nun schon 16 Neuzugänge zur Rückrunde dazu stoßen, 18 davon sind meines Wissens allerdings bereits vertraglich an Laubach zur neuen Saison gebunden- wer soll denn da den Überblick behalten... ![]() Es grüßt Jakob Geändert von dottorejayjay (28.11.2010 um 23:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zu unserem Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. Ich weiß bis jetzt nicht was bei mir zwischen meinen beiden Einzeln los was. Die Leistung im ersten war richtig gut (Satz 3 mal ausgenommen) die im Zweiten eher sehr mittelmässig. Klar Rene hat gut gespielt aber wann man gefühlt über 50% der Angaben nicht zurück bringt (eventuell nsogar nicht nur gefühlt) dann muss man sich schon an die eigene Nase fassen und hat einen Sieg nicht verdient.
Da Deuchelried mein Hoffnungstip wahr machte sind wir immer noch einen Punkt vor dem Rest aber Laubach und Ailingen sind nun eben nur noch 1 Punkt dahinter statt 2. Egal. Wir kämpfen weiter um zumindest Herbstmeister zu werden. In der Rückrunde haben wir dann alle Topteams auswärts. Da wird es dann noch schwerer. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
die Geschichte mit dem Herbstmeister wird schwierig. So wie die laubacher momentan kämpfen müsst ihr schon beide Spiele gewinnen..... Übrigens wir sind wieder komplett. In den Doppeln wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Überaschung geben. Den Herbstmeister gönnen wir natürlich auch allen anderen Mannschaften, die noch Chancen haben...so schnell kann man aufsteigen oder auch absteigen..... Mfg Klaus
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, da ist was dran, Laubach ist vom vermeintlichen Underdog zum Mitfavoriten aufgestiegen. Meinen Glückwunsch ihr Teufelskerle (-: Insgesamt muss ich sagen, dass es für mich dieses Jahr keinen Favoriten auf die Herbnstmeisterschaft oder gar auf die Meisterschaft gibt. Vielmehr gibt es 5 mehr oder weniger fast gleichstarke TZeams und ich denke bis zum Ende wird sich keine Mannschaft klar abheben können und die Entscheidung wird wohl erst am letzten evtl. auch vorletzten Spieltag fallen. Aber das macht die Runde wenigstens spannend und interessant. Mal sehen was das Wochenende an neuen Erkenntnissen mit sich bringt. Grüsse Marc ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.