Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 15:25
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: China gegen Welt-Stars 2010

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
Mein erstes Spiel gegen Xu Xin war sehr gut, hatte sogar einen Matchball bei 2:0!
Highlights:
http://www.youtube.com/watch?v=pvKCutzRXF0
Alt 01.07.2010, 16:27
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK ich revidiere meine Aussage, dass Timo zu unkonzentriert war
Das Spiel war richtig richtig gut von beiden, es hätten beide verdient zu gewinnen!!
Alt 01.07.2010, 16:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass es dann zum Schluss nicht ganz gereicht hat.
Stand auf Messers Schneide.
War ja echt 'n klasse Spiel.
Alt 01.07.2010, 17:29
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
[...]Chinesen waren gut drauf muss man sagen.[...]
Bisschen Offtopic, aber mir gefällt der Ausdruck "die Chinesen" nicht - auch wenn er sich schon aufgrund des Turniernamens "China vs. World" geradezu anbietet - vorallem nicht aus dem Munde eines der bedeutendsten, wenn nicht DEM Zugpferd des deutschen Tischtennis'.
Inbesondere im Zusammenhang mit der Diskussion über die Popularität des Tischtennis-Sports in Deutschland, die ja leider nach wie vor zu wünschen übrig lässt, wurde erfreulicherweise herausgearbeitet, dass die Anonymisierung der asiatischen Spieler, kategorisiert nach ihrer Nationalität, keinen positiven Einfluss auf die Zugänglichkeit des Sportes unter dem Aspekt der Identifizierung mit einer Leitfigur haben kann.
Auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt, aber man spricht ja auch nicht von "dem Portugiese", wenn man eigentlich Christiano Ronaldo meint.

Ontopic: Spitzenklasse Spiel gegen Xu Xin, toll gekämpft Timo , leider mit dem besseren Ausgang für den Kontrahenten!

Geändert von Schnibra (01.07.2010 um 17:39 Uhr)
Alt 01.07.2010, 17:56
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt, aber man spricht ja auch nicht von "dem Portugiese", wenn man eigentlich Christiano Ronaldo meint.
Der Vergleich hinkt total, denn Timo sprach ja von der ganzen Mannschaft, nicht von einem einzelnen Spieler als "dem Chinesen". Soll er schreiben "Wang Liqin und Wang Hao und Zhang Jike und Xu Xin waren gut drauf"?
Alt 01.07.2010, 18:51
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich hoffe, dass Manuel Neuer, Jerome Boateng, Philipp Lahm, Arne Friedrich, Per Mertesacker, Bastian Schweinsteiger, Sammi Khedeira, Mesut Özil, Thomas Müller, Lukas Podolski und Miro Klose am Samstag gewinnen. Oder doch "die Deutschen", oder ist das zu allgemein?

Der Vergleich hinkt völlig...Political Correctness ist nicht immer political Correctness. Eine Gruppe aus Individuen der Nationalität X darf man ruhig X nennen, ohne das dort sofort Ehrenmorde und Handelsembargos angekündigt werden.
Alt 01.07.2010, 19:59
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe die Argumente, aber "die Chinesen" klingt für mich so kategorisierend, passender wäre "die chinesischen Spieler".
Noch schlimmer sind so manche Threadtitel momentan: "Euer erstes Mal mit einem Chinesen".
Ich finde das dermaßen unlustig...

Hoffentlich gibt's bald Videos von Hao gegen Timo...
Alt 01.07.2010, 20:07
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... lächerlich.
Alt 01.07.2010, 20:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

man gut, dass die Nordkoreaner noch nicht so weit sind, gegen den "Rest der Welt" antreten zu können...
Alt 01.07.2010, 21:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
man gut, dass die Nordkoreaner noch nicht so weit sind, gegen den "Rest der Welt" antreten zu können...
Du meinst die "asiatischen Tischtennisakteure nordkoreanischer Herkunft".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen