|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: China gegen Welt-Stars 2010
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=pvKCutzRXF0 |
|
|||
|
|||
OK ich revidiere meine Aussage, dass Timo zu unkonzentriert war
Das Spiel war richtig richtig gut von beiden, es hätten beide verdient zu gewinnen!!
|
||||
|
||||
Schade, dass es dann zum Schluss nicht ganz gereicht hat.
Stand auf Messers Schneide. War ja echt 'n klasse Spiel. |
|
|||
|
|||
Bisschen Offtopic, aber mir gefällt der Ausdruck "die Chinesen" nicht - auch wenn er sich schon aufgrund des Turniernamens "China vs. World" geradezu anbietet - vorallem nicht aus dem Munde eines der bedeutendsten, wenn nicht DEM Zugpferd des deutschen Tischtennis'.
Inbesondere im Zusammenhang mit der Diskussion über die Popularität des Tischtennis-Sports in Deutschland, die ja leider nach wie vor zu wünschen übrig lässt, wurde erfreulicherweise herausgearbeitet, dass die Anonymisierung der asiatischen Spieler, kategorisiert nach ihrer Nationalität, keinen positiven Einfluss auf die Zugänglichkeit des Sportes unter dem Aspekt der Identifizierung mit einer Leitfigur haben kann. Auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt, aber man spricht ja auch nicht von "dem Portugiese", wenn man eigentlich Christiano Ronaldo meint. Ontopic: Spitzenklasse Spiel gegen Xu Xin, toll gekämpft Timo , leider mit dem besseren Ausgang für den Kontrahenten!
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound Geändert von Schnibra (01.07.2010 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Vergleich hinkt total, denn Timo sprach ja von der ganzen Mannschaft, nicht von einem einzelnen Spieler als "dem Chinesen". Soll er schreiben "Wang Liqin und Wang Hao und Zhang Jike und Xu Xin waren gut drauf"?
|
|
|||
|
|||
Und ich hoffe, dass Manuel Neuer, Jerome Boateng, Philipp Lahm, Arne Friedrich, Per Mertesacker, Bastian Schweinsteiger, Sammi Khedeira, Mesut Özil, Thomas Müller, Lukas Podolski und Miro Klose am Samstag gewinnen. Oder doch "die Deutschen", oder ist das zu allgemein?
Der Vergleich hinkt völlig...Political Correctness ist nicht immer political Correctness. Eine Gruppe aus Individuen der Nationalität X darf man ruhig X nennen, ohne das dort sofort Ehrenmorde und Handelsembargos angekündigt werden. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe die Argumente, aber "die Chinesen" klingt für mich so kategorisierend, passender wäre "die chinesischen Spieler".
Noch schlimmer sind so manche Threadtitel momentan: "Euer erstes Mal mit einem Chinesen". Ich finde das dermaßen unlustig... Hoffentlich gibt's bald Videos von Hao gegen Timo...
|
||||
|
||||
... lächerlich.
|
|
||||
|
||||
man gut, dass die Nordkoreaner noch nicht so weit sind, gegen den "Rest der Welt" antreten zu können...
|
|
|||
|
|||
Du meinst die "asiatischen Tischtennisakteure nordkoreanischer Herkunft".
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.