Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 11.01.2011, 20:02
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Gestern habe ich es zum ersten Mal gespielt. Ich habe die gleichen Beläge wie auf meinem Innerforce ZLF montiert. Das Holz hat ein hinokitypisches Anschlaggefühl. ( Ist mein dritter Anlauf mit Hinoki ( zuvor Kiso Hinoki 5, Schlager light ) Ich bezeichne es mal als weich-knackig. Ein bischen erinnert es mich an das Schlager light. Sein höheres Gewicht ( 94 gr. ) macht sich aber sehr bemerkbar.

Wem also Limba zum Kontern etwas zu lasch ist kann auf Hinoki ausweichen. Den Ballabsprung empfand ich zu Beginn wesentlich flacher verglichen mit dem ZLF. Durch das andere Anschlaggefühl wirkt es einen Tick schneller. Vielleicht vergleichbar mit dem Gefühl 50km/h in einem A4 zu fahren und die gleiche Geschwindigkeit in einem Smart als schneller zu empfinden. Verarbeitung ist sehr gut. Wenn ich den Katapult beschreiben müßte - was auch immer das ist - dann hat es davon etwas mehr als das ZLF

Im Kurz-Kurz hatte ich noch etwas Probleme. Da war ich das ZLF einfach schon länger gewohnt, was einfach eine andere Ballrückmeldung liefert. Manch einer würde sagen, das ZLF 'vibriert' mehr.
Mit dem Xiom bekomme ich einen Tick weniger Effet in die Bälle, was auf eine kürzere Ballkontaktzeit hinweist und somit evtl. eine Folge dieses knackigen Spielgefühls ist. Alles kann man nicht haben.

Jetzt zur Paradedisziplin:

Topspin aus allen Lagen , VH ... RH ! Das war schon beeindrucken. Am Anfang ähnlich wie beim Schlager light : Man muß voll in den Ball ! Mit der Zeit merkte ich aber, daß das Xiom doch auch gefühlvollere Loops zuläßt. Meine Trainingspartner waren sehr beeindruckt von den Topspins .... und ich ehrlich gesagt auch
Vielleicht würde ein ebenso schweres ZLF ähnlich spielen ... wer weiß ?

Dieses Holz ist im Vergleich zum ZLF kompromissloser. Mit dem ZLF konnte ich für meine Verhältnisse sehr sicher in die tischferne US-Abwehr ausweichen. Das gelingt mir nach einem Abend mit dem Xiom nicht. D.h. das Holz ist nach meiner Meinung eigentlich weniger für einen modernen Abwehrer sondern klar für das offensive Spiel ausgelegt.

Ich neige dazu aufgrund des günstigeren Preises beim Xiom zu bleiben und somit mein zweites ZLF auch noch zu verkaufen.
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.01.2011, 17:15
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

kann ich im übrigen bestätigen das die irische Quelle versiegt ist:

Zitat:
...You are the last German customer I will be dealing with. I am forbidden by
Xiom from selling in Germany anymore. German Xiom dealers complained that I
was taking their business.
Ted
der Preisunterschied war schon enorm, von 129,90 zu 52 Euro, zum Glück konnte ich als Letzter noch eins zu dem Preis ergattern, mal sehen wie es sich spielt
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.01.2011, 17:20
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2005
Alter: 40
Beiträge: 354
Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Ich habe es auch kurze Zeit getestet und komme damit irgendwie nicht wirklich klar! Wer eins in konkav haben will, soll sich bei mir melden
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.01.2011, 17:27
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Gestern habe ich es zum ersten Mal gespielt. Ich habe die gleichen Beläge wie auf meinem Innerforce ZLF montiert. Das Holz hat ein hinokitypisches Anschlaggefühl. ( Ist mein dritter Anlauf mit Hinoki ( zuvor Kiso Hinoki 5, Schlager light ) Ich bezeichne es mal als weich-knackig. Ein bischen erinnert es mich an das Schlager light. Sein höheres Gewicht ( 94 gr. ) macht sich aber sehr bemerkbar.

Wem also Limba zum Kontern etwas zu lasch ist kann auf Hinoki ausweichen. Den Ballabsprung empfand ich zu Beginn wesentlich flacher verglichen mit dem ZLF. Durch das andere Anschlaggefühl wirkt es einen Tick schneller. Vielleicht vergleichbar mit dem Gefühl 50km/h in einem A4 zu fahren und die gleiche Geschwindigkeit in einem Smart als schneller zu empfinden. Verarbeitung ist sehr gut. Wenn ich den Katapult beschreiben müßte - was auch immer das ist - dann hat es davon etwas mehr als das ZLF

Im Kurz-Kurz hatte ich noch etwas Probleme. Da war ich das ZLF einfach schon länger gewohnt, was einfach eine andere Ballrückmeldung liefert. Manch einer würde sagen, das ZLF 'vibriert' mehr.
Mit dem Xiom bekomme ich einen Tick weniger Effet in die Bälle, was auf eine kürzere Ballkontaktzeit hinweist und somit evtl. eine Folge dieses knackigen Spielgefühls ist. Alles kann man nicht haben.

Jetzt zur Paradedisziplin:

Topspin aus allen Lagen , VH ... RH ! Das war schon beeindrucken. Am Anfang ähnlich wie beim Schlager light : Man muß voll in den Ball ! Mit der Zeit merkte ich aber, daß das Xiom doch auch gefühlvollere Loops zuläßt. Meine Trainingspartner waren sehr beeindruckt von den Topspins .... und ich ehrlich gesagt auch
Vielleicht würde ein ebenso schweres ZLF ähnlich spielen ... wer weiß ?

Dieses Holz ist im Vergleich zum ZLF kompromissloser. Mit dem ZLF konnte ich für meine Verhältnisse sehr sicher in die tischferne US-Abwehr ausweichen. Das gelingt mir nach einem Abend mit dem Xiom nicht. D.h. das Holz ist nach meiner Meinung eigentlich weniger für einen modernen Abwehrer sondern klar für das offensive Spiel ausgelegt.

Ich neige dazu aufgrund des günstigeren Preises beim Xiom zu bleiben und somit mein zweites ZLF auch noch zu verkaufen.

war es doch nicht das richtige Holz für dich? >> http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=104608
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.02.2011, 11:18
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 789
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Nachdem ich jetzt einige Beläge auf dem Zetro Quad probiert habe, muss ich sagen das die Kombi mit dem Vega Pro beidseitig einfach genial zusammenpasst.
Hohes Tempo bei ausreichend Spin und eine gute Kontrolle bei allen Schlägen.
Macht einfach nur Spaß damit.
Hatte mir allerdings die Vega Pro Beläge härter vorgestellt.
__________________
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] DMS Spinfire Soft 2,1

Geändert von trainer1 (23.02.2011 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.05.2011, 12:56
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
kann ich im übrigen bestätigen das die irische Quelle versiegt ist:



der Preisunterschied war schon enorm, von 129,90 zu 52 Euro, zum Glück konnte ich als Letzter noch eins zu dem Preis ergattern, mal sehen wie es sich spielt
Das ist ein klarer Rechtsverstoss !

Schickt doch bitte die Mail des irischen Händlers an das Kartellamt in Berlin. VW hat in diesem Zusammenhang schon mehrfach Strafen in Höhe von ein paar Hundert Millionen aufgebrummt bekommen. Soviel wird es bei Xiom wohl nicht werden, aber Hauptsache es tut weh.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.05.2011, 10:52
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Das ist ein klarer Rechtsverstoss !

Schickt doch bitte die Mail des irischen Händlers an das Kartellamt in Berlin. VW hat in diesem Zusammenhang schon mehrfach Strafen in Höhe von ein paar Hundert Millionen aufgebrummt bekommen. Soviel wird es bei Xiom wohl nicht werden, aber Hauptsache es tut weh.
Was bist du denn für eine System Hure ?

Uns Verbraucher freut es wenn etwas billig ist. Bist du etwa kein Verbraucher?
Wenn der Markt nicht nach den Regeln spielt, aber zu Gunsten des Verbrauchers - na ist doch super !
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.05.2011, 10:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Was bist du denn für eine System Hure ?

Uns Verbraucher freut es wenn etwas billig ist. Bist du etwa kein Verbraucher?
Wenn der Markt nicht nach den Regeln spielt, aber zu Gunsten des Verbrauchers - na ist doch super !
Komplett falsch verstanden !
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.05.2011, 13:32
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Was bist du denn für eine System Hure ?

Uns Verbraucher freut es wenn etwas billig ist. Bist du etwa kein Verbraucher?
Wenn der Markt nicht nach den Regeln spielt, aber zu Gunsten des Verbrauchers - na ist doch super !
Das tut weh
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.05.2011, 23:17
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

cogito ergo sum
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77