|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rangliste in mytischtennis.de
Anscheinend nicht - das zeigt aber, dass noch viel mehr Ergebnisse (Turniere, Zeit, ...) noetig sind, um eine ueberregionale Durchmischung zu gewaehrleisten.
Das muesste man mal genauer analysieren, eigentlich sollten hierfuer ganz gute Daten vorhanden sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dennoch sollte die "Tagesform" (besser: Wochendform) eines Spielers an einem WE kurz vor dem aufstellungsrelevanten QTTR-Stichtag, an dem z.B. Kreisvorrangliste (Samstag) und Kreisendrangliste (Sonntag) stattfinden und der Spieler 15 oder mehr Einzel macht, keinen größeren Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung der kommenden Saison haben als die vlt. max. 15 Einzel, die er in der Rückrunde der normalen Punktrunde gespielt hat. Dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man Turniere weiterhin wie normale Punktspiele in den TTR einfließen läßt. |
|
|||
|
|||
Also ich fand die Begründung schon sehr plausibel. (Hatte ich mir ja auch bereits gedacht ...)
Es ist doch eigentlich ganz logisch, dass die falsche Initialisierung sich nur sehr schleppend "von selbst" korrigiert, wenn die meisten Kontrahenten in den bewerteten Spiele ebenfalls falsch initialisiert wurden. Wenn alle Gegner eines falsch initialisierten Spielers korrekt initialisiert wurden, geht die Korrektur natürlich ungleich schneller. Doch die größte Zahl der Spieler eines Kreises spielt nun mal ausnahmslos innerhalb des Kreises - und damit gegen Spieler, die ebenfalls falsch initialisiert wurden.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
da ich leider die ganze Diskussion über die TTR Regelung nicht verfolgen konnte, hätte ich eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. In Hessen werden zur Zeit noch Turniere nicht im TTR berücksichtigt, weil die Ergebnisse nicht eingepflegt werden. Was passiert, wenn man an Turnieren in anderen Bundesländer teilnimmt, und bei diese die Ergebnisse einpflegt werden?. Hat dies auch Auswirkungen auf den TTR eines hessischen Tischtennisspielers? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Allzweckwaffe |
|
||||
|
||||
"Hat dies auch Auswirkungen auf den TTR eines hessischen Tischtennisspielers?"
Die Antwort ist: JA |
|
|||
|
|||
Na klar. So kannst Du schön Punkte sammeln
|
|
|||
|
|||
Aber auch negativ sammeln: -> verlieren^^
|
|
|||
|
|||
Wie viele Smilies muss ich noch dahinter machen????
|
|
|||
|
|||
Beispiel zur TTR-Auswirkung von Turnieren
Ein drastisches und aktuelles Beispiel aus dem WTTV, was die Berücksichtigung von Turnierspielen für einen TTR-Einfluss haben kann:
Ein beim VfL Bochum spielender Sportkamerad, der seit Jahren in den Klassen KL bis BL aktiv ist und dessen TTR seit einigen Jahren recht konstant im Bereich 1700-1600 schwankt, beendet die Saison am 16.04.2011 mit TTR 1672. Er hat ÄK 16, d.h. kein Jugendbonus oder ähnliches... Dann begibt er sich für 2,5 Wochen (Zeitraum 21.04. bis 08.05.) auf "Turnier- und Inselreisen" und besucht 4 Turniere innerhalb des WTTV, d.h. es sind noch nicht mal richtig weite Fernreisen !!! Er spielt dort recht erfolgreich und gewinnt 26 von 33 Einzeln. Das erhöht seinen TTR auf 1778, d.h. 106 Punkte innerhalb von 2,5 Wochen mehr !!! Interessant ist bei ihm noch Folgendes: Turnier ca. 125 km entfernt ==> +7 Punkte (Spielverhältnis 2 von 4) Turnier ca. 75 km entfernt ==> +48 Punkte (Spielverhältnis 6 von 7) Turnier ca. 25 km entfernt ==> -18 Punkte (Spielverhältnis 2 von 4, wobei er 1 Spiel trotz GW 0,99 verliert) Turnier ca. 75 km entfernt ==> +69 Punkte (Spielverhältnis 16 von 18) Es wird jedem selbst überlassen, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. |
|
|||
|
|||
Deshalb ist es ja so wichtig das Turnier miteinfließen damit eben die Vergleichbarkeit irgendwann auch überregional gegeben ist.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|