Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2018, 10:48
julianrazer00 julianrazer00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julianrazer00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Steht nun fest, dass Apolonia Saabrücken verlässt.
Alt 16.02.2018, 10:58
Thorwyn Thorwyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Und dann gibt es ein berühmtes arabisches Sprichtwort "Lieber den jemenitischen Kanarienvogel oder nordostafrikanischen Gelbgürtelgirlitz in der Hand als den arabischen Steppenadler oder die arabische Waalietaube auf dem Beduinenzelt" - hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört.

(der Scheich möchte hier noch die elementare Anmerkung anbringen, dass ihr um Himmels Willen den nordostafrikanischen Gelbgürtelgirlitz nicht mit dem im subsaharischen Afrika beheimateten Gelbscheitelgirlitz verwechselt!)
Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Hmmm, auf diesen Hinweis des Scheichs ist irgendwie noch keiner eingegangen.
Habe mir dazu Gedanken gemacht, bin aber zu keiner Lösung gekommen, wobei ich auch gestehen muss, dass ich mich nicht bis ins letzte Detail mit allen Spielern auf dieser Welt auskenne, um aus diesen Andeutungen etwas herauslesen zu können.
Spontane Assoziation zum Kleingedruckten:
Nordostafrika -> Ägypten -> Assar?
Subsahara-Afrika -> Nigeria -> Aruna?
Sind jedenfalls die einzigen beiden definitiv bundesligatauglichen Spieler aus der Region. Und man soll sie nicht verwechseln? (beim Assar-Wechsel nach DüDo wurde spekuliert, es könnte stattdessen Aruna sein, aber in Sachen Assar hat sich ja inzwischen alles aufgelöst) Richtig schlau werde ich daraus jedenfalls auch nicht.
Alt 16.02.2018, 12:54
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So wie ich es verstanden habe, war damit Tomislav Pucar gemeint, der in Frankreich (Pontoise) und Polen (Bogoria) hätte mehr Geld verdienen können, aber von beiden noch kein verbindliches Angebot bekommen hatte, als in Fulda die Deadline ablief.

Pucar, der selber laut Scheich wesentlich höhere finanzielle Vorstellungen hatte, wusste sicherlich, dass unter anderem Spieler wie Patrick Baum und Steffen Mengel auf dem Markt sind. Außerdem sicherlich noch einige andere ausländische Spieler.

Deshalb entschied sich Pucar dann wohl, lieber das finanziell schlechter honorierte, aber sichere Angebot von Fulda anzunehmen, statt darauf zu spekulieren ein lukrativeres Angebot aus Polen oder Frankreich zu bekommen, mit der Gefahr sich verzockt zu haben.

Das entspricht genau dem deutschen Sprichwort "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" und ich bin mit meinen Kollegen im Büro auf dem Schreibtisch gelegen vor Lachen als ich die "arabische" Abwandlung des Sprichworts vom Scheich vorgelesen habe:
Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Und dann gibt es ein berühmtes arabisches Sprichtwort "Lieber den jemenitischen Kanarienvogel oder nordostafrikanischen Gelbgürtelgirlitz in der Hand als den arabischen Steppenadler oder die arabische Waalietaube auf dem Beduinenzelt" - hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört.

(der Scheich möchte hier noch die elementare Anmerkung anbringen, dass ihr um Himmels Willen den nordostafrikanischen Gelbgürtelgirlitz nicht mit dem im subsaharischen Afrika beheimateten Gelbscheitelgirlitz verwechselt!)
Den Anmerkung am Ende halte ich einfach für einen gelungenen Scherz des Scheichs. Übrigens, fast schon peinlich, aber ich habe es gegoogelt und die beiden Vögel mit ihren Verbreitungsgebieten gibt es wirklich.

Das Insiderwissen des Scheichs ist beeindruckend. Aber man merkt an seinen Rätseln, seiner Fähigkeit zu formulieren, der Prise Humor und der wirklich geistreichen Art seine Beiträge mit hohem Unterhaltungswert zu gestalten, dass hinter dem Scheich ein sehr kreativer und intelligenter Mensch steckt. Und Dank eines Hinweises (das Volk liebt den Verrat, aber den Verräter mag niemand ) denke ich auch jetzt zu wissen, wer hinter dem Scheich steckt. Da ich mir aber wünsche, dass wir noch viele weitere Insiderinfos bekommen werden, lasse ich aber alles weitere mal im Raum stehen. Letztlich war ja jedem klar, dass hinter dem Scheich ein Insider aus dem Profisport stecken muss und solche Informationen kein Fan oder Helfer eines Vereins haben kann. Erstaunlich ist nur, dass er nicht nur von ein paar Vereinen dieses Wissen hat, sondern von allen Vereinen und vor allem die direkten Konkurrenten versuchen ja ihre Personalplanung von den Mitkonkurrenten besonders geheim zu halten. Der Scheich ist also sehr gut vernetzt. Mir macht das großen Spaß zu lesen und das Personalkarussell mit dem Scheich ist viel interessanter als die TTBL selber. Deshalb danke an den Scheich und weiter so!
Alt 16.02.2018, 13:23
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Aus der arabischen region gibt's noch den gott des ballgefühls alamian noshad, oder seinen bruder alamian nima, weis nich wer der bessere ist aber einer von beiden war definitiv top 100 wrl.
Alt 16.02.2018, 13:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noshad war's.

Hat unter anderem Wang Liqin 2011 geschlagen, und bei der WM 2013 auch super gespielt. Seither ist es leider ruhiger um ihn geworden.

Auch so ein spektakulärer Handwechsler.
Alt 16.02.2018, 13:40
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah

Spontane Assoziation zum Kleingedruckten:
Nordostafrika -> Ägypten -> Assar?
Subsahara-Afrika -> Nigeria -> Aruna?
Sind jedenfalls die einzigen beiden definitiv bundesligatauglichen Spieler aus der Region. Und man soll sie nicht verwechseln? (beim Assar-Wechsel nach DüDo wurde spekuliert, es könnte stattdessen Aruna sein, aber in Sachen Assar hat sich ja inzwischen alles aufgelöst) Richtig schlau werde ich daraus jedenfalls auch nicht.
Vielleicht meint er mit der Anspielung auf Arabien Li Ping.
Der Scheich hatte ja Ende Dezember mal folgendes von sich gegeben:
Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
Bremen spricht unter anderem mit Li Ping, der allerdings auch bei anderen Vereinen im Gespräch ist.
Da Bremen bereits komplett ist, wird es sich nicht um Bremen handeln. Aber vielleicht um einen anderen Verein wie z.b. Ochsenhausen.
Vielleicht haben sie mit Li Ping lange und zähe Verhandlungen geführt und sich nun für einen Nordafrikaner (nordostafrikanischen Gelbgürtelgirlitz) oder Kou Lei (jemenitischen Kanarienvogel (Erklärung dazu: Er war ja zu einem Turnier in Oman statt beim BL-Spiel und wurde deshalb gefeuert))
Wie der Scheich angemerkt hat soll man dieses Nordafrikaner ja nicht mit Aruna verwechseln. Assar ist ja bereits vergeben. Nach Assar kommen die Ägypter EL-BEIALI (WR 116) und Saleh (WR 151). Für Ochsenhausen kann ich mir aber beide nicht vorstellen. Kou Lei von der Spielstärke her allerdings schon.
Würde aber trotzdem nicht so richtig passen zu Ochsenhausen. Aber welcher Verein würde denn sonst noch für das Rätsel vom Scheich in Frage kommen?
Bis auf Grenzau und Ochsenhausen sind ja wohl schon alle Fix.
Bei Saarbrücken halte ich es nicht wirklich für notwendig wenn sie wirklich Lio C. T. verplichtet haben, noch einen weiteren Spieler dazu holen. Denn sie haben ja bisher noch weitere starke junge Spieler in der 2. Mannschaft die durchaus auch mal als Ersatzmann in der Bundesliga aufschlagen könnten.
Aber vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um Saarbrücken.
Alt 16.02.2018, 13:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei saarbrücken wird lio c.t laut dem scheich aber nicht alle spiele mitmachen...

Da die ochsen dem vernehmen nach ja noch sehr schwankend sind wie sie ihren zukünftigen weg sehen dürfte dieser krachertransfer wohl am ehesten sb zugeordnet werden...

Würde auch sinn machen apolonia ist weg jorgic und polansky sind sicherlich als junge spieler auch noch nicht so teuer, sportlich solide aber noch überschaubar.

Geändert von Turboblock (16.02.2018 um 14:25 Uhr)
Alt 16.02.2018, 14:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Li Ping geht nach China (Galgenmännchen-Rätsel).

Spannend, was da einige rauslesen. Ich bin von einem der üblichen Running-Gags ausgegangen, mit denen der Scheich auf sein Alter Ego anspielt. Aber manche Gedankengänge sind gar nicht mal sooooo abwegig.

Mal schauen, was rauskommt.
Alt 16.02.2018, 14:05
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es hieß doch zu dem krachertransfer: einer der es mit links kann und ein eigenes holz hat. Wenn liao als taiwaner nach saarbrücken geht, könnte ich mir gut vorstellen dass cca als cl-verstärkung auch nach saarbrücken kommt.
Alt 16.02.2018, 14:28
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Es hieß doch zu dem krachertransfer: einer der es mit links kann und ein eigenes holz hat.
Ich denke du vermischt zwei, wenn nicht sogar drei Sachen.

Krachertransfer muss der mit dem Code sein. Sehe da aber keinen Zusammenhang mit den anderen Rätseln. Kann aber sein.

Der, der es "mit links kann" hat aber kein eigenes Holz. Der mit links war Anders Lind als U21 Europameister Doppel und der geht nach Grenzau. Der mit dem eigenen Holz kam im Zusammenhang mit Saarbrücken vor, wenn ich mich nicht täusche.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen