|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Guten Abend zusammen,
ich bin neu im Forum und starte mal mit zwei Fragen zur Zusammensetzung der Bezirksoberligen zur Saison 23/24. 1. Wer legt fest, ob eine zurückgezogene LL-Mannschaft in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga starten darf oder nicht? Macht das der WTTV oder liegt das im Ermessen des (neuen) Bezirks? 2. Welchen Spielraum hat man, falls ein Sportausschuss eine Auf-/Abstiegsregelung formuliert, in der der BL-11. und der BL-12. VOR den BK-2. steht? D.h. es soll keinen Absteiger aus den (jetzigen) Bezirksligen geben - zu Lasten der BK-2. So eine Regelung, die in meinen Augen an Unsportlichkeit grenzt, habe ich in 45 Jahren noch nicht erlebt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitat:
Denn in der WO G.7.4 steht: 7.4.1 Eine Mannschaft, die zurückgezogen oder gestrichen worden ist, verliert nach der laufenden Spielzeit das Recht auf Spielklassenzugehörigkeit zu jeder Spielklasse. Die übrigen Mannschaften des betreffenden Vereins sind zu Beginn der nachfolgenden Spielzeit entsprechend neu zu nummerieren. 7.4.2 Der DTTB und die Verbände dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich alternativ festlegen, dass zurückgezogene und gestrichene Mannschaften nach der laufenden Spielzeit in die nächsttiefere Spielklasse absteigen. D.h. nach 7.4.1 wäre es so, wie du gesagt hast, aber 7.4.2 lässt doch Ausnahmen zu, oder? Für den TTVN habe ich in deren Ausführungsbestimmungen gefunden, dass sie 7.4.2 explizit ausschließen. Für den WTTV habe ich so etwas nicht gefunden... |
|
|||
|
|||
Du bist hier im WTTV.
Und damit gilt was stopspin gesagt hat. Das BL-Elfte in der Anwartschaft vor den BK-Zweiten sind ist auch in meinen Augen ein No-Go. In den drei neuen Bezirken des alten Bezirks Düsseldorf gibt es das nirgendwo.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den "Hinweis" - ich muss mich erst noch in die "Kompetenzen" einlesen ;-)
Das sehe ich ebenso - ich habe das auch immer nur so erlebt, dass die BK-2. mit den BL-10. gleichgesetzt werden. Wir fühlen uns da verständlicherweise etwas ver... und suchen nach einem Weg, die "normale" Anwartschaft-Reihenfolge wiederherzustellen. |
|
|||
|
|||
Aus welchem Bezirk kommst Du?
Vielleicht kann ich Dir einen Kontakt vermitteln? BL-Zehnte = BK-Zweite kann man machen. Genauso kann man BL-Zehnte und dann BK-Zweite oder anders herum machen (Geschmackssache). Kommt auch auf die Gruppengrößen in den BL an (11 oder 12 Mannschaften) Was aber m.E. nicht geht ist BL-Elfte vor BK-Zweite, da bin ich völlig bei Dir.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (19.03.2023 um 01:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für das Angebot.
PN (Es ist ein wenig wie an der Supermarktkasse: ich drängele mich nicht vor, mag es aber auch nicht,wenn andere das tun. ![]() |
|
|||
|
|||
Irgendwo gab es mal eine Übersicht wie viele Bezirksoberligen es geben wird. Und gab es da irgendwelche Befristungen.
|
|
||||
|
||||
Durch unterschiedliche Aufstiegsregelungen der neuen Bezirke gab es bei der letzten Bezirksreform den Fall, das einer der 2. wurde nicht aufgestiegen ist und der 3. derselben Gruppe ist aufgestiegen.
Da ich nicht alle Aufstiegsregelungen kenne die Frage ob das jetzt auch passieren kann Beispiel: In der alten Bezirksligagruppe XYZ. Mannschaft X kommt später in den neuen Bezirk A Und Y in Bezirk B X wird 6. aber kommt nicht in die neue Bezirksliga Bezirk A, weil dort nur die 5. Platzierten sich qualifizieren. Y wird 7.und kommt in die Bezirksliga im Bezirk B weil dort auch die 7. qualifiziert sind. Ist sowas irgendwo möglich?
|
||||
|
||||
Klar, in OWL. In den 2 Bezirksligen spielen deutlich mehr Mannschaften aus dem neuen Bezirk Nord als Süd. Ich kenne die endgültige Regelung noch nicht, aber es wird sicher viel leichter in die Bezirksoberliga OWL Süd zu kommen als in die Nord.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Strukturreform WTTV | Norbert Völz | Kreis Krefeld | 3 | 02.06.2005 09:52 |
WTTV-Strukturreform: Auswirkungen für den Bezirk Düsseldorf | Hart aber herzlich | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 2 | 24.06.2003 16:15 |
Strukturreform | Atlantis | Westdeutscher TTV | 47 | 17.06.2003 12:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.