|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Dominante Person.
|
|
|||
|
|||
Kleine Ergänzung: wie ich sehe wurde heute ein Spiel der 3. Bundesliga Süd abgesagt, da es Corona-Verdachtsfälle in einem der beiden Vereine gibt. Ich glaube leider die Saison wird deutlich mehr durch solche Fälle beeinträchtigt werden als davon, ob Doppel gespielt wird oder nicht.
Ich bin schon zufrieden, wenn sich die Infektionszahlen so stabilisieren, dass die (Halb-)runde überhaupt sinnvoll zuende gespielt werden kann. |
|
|||
|
|||
Grünwettersbach teilt mit, dass in ihrem Leistungszentrum drei Spieler erkrankt sind. Damit gibt es jetzt den zweiten betroffenen Verein in der ersten Liga. Kennt jemand Details?
|
|
|||
|
|||
Einer der längsten Beiträge hier, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Jeder Satz darin war wichtig und (meiner Meinung nach) richtig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eine weitere interessante Situation, die ich gar nicht bedacht hatte, ist heute im Saarland aufgetreten: in Woche drei des Schulbetriebs wurden heute einige hundert Schüler und Lehrer einer Schule aufgrund mehrerer Corona Fälle unter Quarantäne gestellt. Die Schulturnhalle ist jetzt ebenfalls nicht mehr nutzbar. Betroffen davon sind am Wochenende Tischtennis, Handball und Volleyball. Alle Spiele mussten abgesagt werden. Ein zweiter Verein, den ich kenne, hat jetzt am Wochenende wegen eines Corona Falls ebenfalls keine Halle. Offenbar werden die Hallen auch zumindest für einige Tage gesperrt wenn es Fälle gab.
Ich hatte bisher nur Ausfälle der Spieler auf dem Schirm. Das Sperren von Hallen könnte noch ein riesiges Problem werden. Einige wenige Corona Fälle in der Schule führen in dem konkreten Fall dazu, dass 13 Ligaspiele aus 4 Sportarten verlegt werden müssen wodurch es die nächsten Wochen zu massiven Engpässen bei den Hallenkapazitäten kommen wird. |
|
|||
|
|||
Bisherige Bilanz bei unserem Verein: von 16 angesetzten Begegnungen sind 7 auf Grund Anfragen der Gegner nach hinten verlegt worden, davon mind. 2 wegen Corona-Fällen beim Gegner, bei 2 weiteren aus nicht näher genannten "gesundheitlichen Gründen". Bisher läuft der Spielbetrieb also nur sehr schleppend an.
3 weitere Begegnungen fanden nicht statt, da die gegnerischen Mannschaften zurückgezogen wurden. Bisher sind also erst 6 Partien gespielt worden, davon eine auch noch zwei eigene Mannschaften gegeneinander. Bei unserem ersten Spieltag lief es mit Hygienekonzept besser als von mir erwartet, wenn auch noch nicht alles rund. Von der Stimmung her war das Ganze aber sehr gewöhnungsbedürftig und so richtig wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt. Ich denke, das wird meine erste Saison seit über 40 Jahren werden, bei der ich bei mehr als einem Spiel nicht dabei sein werde.
|
|||
|
|||
Auch die Urlaubszeit ist morgen in einigen Bundesländern beendet. Danach werden die Zahlen wieder nach unten gehen. GWB und andere Trainingszentren werden Coronafälle aufgrund ihrer Struktur nie ausschließen können. Da kommen Spieler aus allen Ländern zusammen. Auch Wöschbach 3. Liga hat wegen 2 Coronafällen das Spiel morgen absagen müssen. Da die Spielrunde ja nun bis Ende Dezember geht, kann das wohl kompensiert werden. Bisher war ja wegen der TTR Bekanntgabe am 15.12. des Jahres der letzte Spieltag begrenzt, in manchen Verbänden aber auch nicht, das war schon immer blödsinn wegen der RR Aufstellung. Die Sporthallen mit Schulsport haben natürlich ein Problem, da die Hallenschließung bei einem Corona Fall zunächst alle Planungen unterbricht. Wie lange eine Halle geschlossen bleibt, ist aber wohl noch zu überlegen. 1-2 Tage halte ich für sinnvoll, mehr aber nicht. Es bleibt wie es ist, keine einfache Zeit. Mönchengladbach hat es jetzt mit 51 Neuerkrankungen erwischt. Alles Reiserückkehrer, da werden jetzt erhebliche Beschränkungen erfolgen. Hoffentlich bleiben die Sporthallen verschont.
|
|
|||
|
|||
wenn man nun die Posts von schlafschlaf u. udo liest, dann habe ich überhaupt kein Verständnis über die Empörung wenn kein Doppel gespielt wird. Was der Experte aus Fernost da so von sich gibt, ist nicht mehr nachvollziehbar.
Die Entscheidung in TTBW war wohl eine äußerst knappe Entscheidung. Ausschlagegebend war wohl die Stimme eines "Fürsten". Geändert von Matousek (12.09.2020 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie ich schon schrieb war es keine Entscheidung von oben herab. Es war eine Entscheidung bei der die Bezirksvorsitzenden mit eingebunden waren. Auch aus den Bezirken kam die Rückmeldung mit einer deutlichen Mehrheit für Doppel. Es war keine Entscheidung eines "Fürsten" sondern des gesamten Präsidiums auf Empfehlung des Hauptauschuss Wettkampfsport und unter Berücksichtigung der Meinung, welche von den 21 Bezirksvorsitzenden (wobei von 7 keine Rückmeldung kam) mitgeteilt wurden.
neue WO, Saison 20/21 |
Themen-Optionen | |
|
|