Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2003, 15:25
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun neben der emotionalen Diskussion mal wieder ein Testbericht:

T2G

Auf anraten von Hr. Rendler spiele ich die schnellere Variante und das hat sich bewährt.

VH: Mit meinem Tibhar Super Defence 1,3 mm super Kontrolle und ein Mords-Schnitt. Auch Zwischenschläge sind schnell genug.

RH: Donic Piranja 2 original ox, ekelhafter gehts wohl nicht, Mords-Flatter, super schnitt und teilweise für den Gegner nicht mehr berechenbar. Meine Kontrahenten fluchen wieder!

Spielklasse BL mitte...

The Saw
Alt 14.03.2003, 16:07
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Genau darum geht es. Um eine konstruktive Diskussion. Was ich hier in einigen der letzten Beiträge wieder lesen durfte, gibt eine Menge Stoff für eine Qualitätsdebatte. Wenn es nicht möglich ist, hier thematisch bezogen über Qualität und Eigenschaften von Re-Impact-Hölzern zu diskutieren, ist es vielleicht an der Zeit, diesen Riesenthread zu schließen und einen neuen aufzumachen, in dem dann ganz streng darauf geachtet wird, daß nicht irgendwo ein klitzekleiner off-topic-Beitrag steht. Nur so als Anregung gemeint...

Gruß, Volkmar
Ob diese Diskussion konstruktiv ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten, aber es geht um Re-Impact. Dies ist doch der allgemeine Re-Impact Threat, oder nicht?
Wieso nur wieder diese Drohung, ähm ich meine Anregung?
Gruss,
Jan
Alt 14.03.2003, 16:26
SebGrosjean SebGrosjean ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SebGrosjean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von A.Rendler
Nun, es ist augenblicklich völlig unwichtig, welche Marktanteile die Re-Impact-Produkte erreichen werden

Cogito, wenn du dich schon an der sprachlichen Analyse versuchst:
Zwar steht da augenblicklich, aber auch erreichen werden, und nich etwa "haben".
Im Moment ist es egal, was später sein wird; in Zukunft nicht. Lustig!

@Volkmar
Ja, ist off-topic. Geb Cogito bitte noch die Chance es zu lesen.

@A. Rendler: Viel Glück mit deinem Projekt. Vielleicht kannst du ja bei entsprechendem Erfolg eines Tages expandieren.
Alt 14.03.2003, 17:10
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von IT-one
Ob diese Diskussion konstruktiv ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten, aber es geht um Re-Impact. Dies ist doch der allgemeine Re-Impact Threat, oder nicht?
Wieso nur wieder diese Drohung, ähm ich meine Anregung?
Gruss,
Jan
Ich denke mal, es geht nicht nur mir so. Es ist ziemlich auffällig, daß die Beiträge, in denen im weitesten Sinne noch über Re-Impact diskutiert wird, in denen es dann aber tatsächlich um den Austausch persönlicher "Nettigkeiten" wegen irgendwelcher tatsächlicher oder vermeintlicher "Vorfälle" geht, immer mehr zunimmt. Dieser Thread ist schon groß genug, und es sollte im Material-Forum eigentlich so sein, daß hier über das Material an sich diskutiert wird. Das ist hier aber nicht mehr unbedingt der Fall. Mein Anliegen ist es, den Thread wieder dahin zurückzubringen- und zwar im Interesse derjenigen, denen es um Re-Impact als Material-Innovation geht.

Gruß, Volkmar
Alt 14.03.2003, 17:22
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das dies ein Materialforum ist, ist natürlich ein gutes Argument, aber wo hätte Merkur seine Frage stellen sollen? Aus seinem Beitrag ist die heutige Diskussion schliesslich entstanden.
Gruss,
Jan
Alt 14.03.2003, 18:59
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von SebGrosjean
------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von A.Rendler
Nun, es ist augenblicklich völlig unwichtig, welche Marktanteile die Re-Impact-Produkte erreichen werden

Cogito, wenn du dich schon an der sprachlichen Analyse versuchst:
Zwar steht da augenblicklich, aber auch erreichen werden, und nich etwa "haben".
Im Moment ist es egal, was später sein wird; in Zukunft nicht. Lustig!

Au prima, jetzt geht's um's Rechthaben*, da mach' ich mit:boing: .

Zunächst bin ich halt nicht nur Formalist sondern auch in der Lage inhaltliche Kontexte zu erfassen und da ist meiner Meinung nach die detaillierte "Kapazitäts-/Absatzberechnung" von Achim hinreichend eindeutig, um eben klar zu machen, daß "augenblicklich" der Marktanteil .... .

Aber auch als Formalist kann man durchaus die Verknüpfung von "augenblicklich" mit dem in Zukunft "erreichen werden" vertreten, wenn man das mathematisch gesehen als 1. Ableitung betrachtet, also als Bewertung der jetzigen Zuwachsrate.

p.s. aber zugegeben, a bisserl na ja ist die Formulierung ja schon.
Alt 15.03.2003, 14:31
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Au fein; scheinen ja doch noch einige die alte deutsche Sprache treffend zu verstehen.

Das ist überhaupt nicht als selbstverständlich anzusehen, zumal man ja durch die neue Rechtschreibsetzungsreform viele deutsche Wörter - der Pisastudie und den Ausländern gerecht werdend - schreiblich vereinfacht hat; zwar unmißverständlich, aber doch "verkehrsschilderwälderähnlich" sinndeutend verfälscht hat.

Um noch mal auf meinen gewählten Satzverlauf zurückzukehren, würde gegenwärtig schon ein geringer Marktanteil von 2 % zu Lieferzeiten von mind. 3 Monaten führen. Würde die Produktion vorzeitig expandiert, dann steigt "augenblicklich" noch das Absatzrisiko.

Wie Jancsi jetzt BWL-mäßig formulieren würde - "Man muß mit dem geringsten unternehmenswirtschaftlichen Aufwand das bestmögliche erreichen!"

Daher Herzlichen Dank für die treffende Wortanalyse.

http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (15.03.2003 um 14:48 Uhr)
Alt 15.03.2003, 14:44
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Schön, dass ihr hier so viel Spass habt...

And now to something completely different...

Nach stundenlangen Recherchen in diversen Re-Impact-Test-Thread reift bei mir langsam der Wunsch, nach missglücktem 3MA-Versuch mein Glück noch mal mit dem T4 zu versuchen. Dazu hab ich mal ein paar Fragen:

Es scheint verschiedene Varianten des T4 zu geben (z.B. T4 M, T4 G). Worin unterscheiden die sich tatsächlich, also nicht ausgedrückt in Zahlen... (nach dem Motto: das eine ist schneller im Block/Konterspiel, während das andere auch Topspins aus der Halbdistanz zuläßt, usw...)

Spielt irgendjemand Chinabeläge auf dem T4? (für´s aggressive Konter/Topspin-Spiel am Tisch) Oder sind Chinabeläge prinzipiell nicht die allerbeste Idee auf dem T4?

Spielt jemand aggressives Top-Spin-Spiel am Tisch (Powerspins) damit und reicht dafür auch eine Belagstärke um 1.5 mm, oder ist bis zum Anschlag Pflicht (mind. 1.8 mm und frischgeklebt)?

Hat schon jemand Tensor- und ähnliche Beläge mit "eingebautem Frischklebeeffekt" (z.B. den Donic Desto F1) auf dem Holz ausprobiert?

Ich weiß, ganz schön viele Fragen. Trotzdem hoffe ich mal auf viele Antworten.

Thx,
WW
Alt 15.03.2003, 14:59
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Schön, dass ihr hier so viel Spass habt...

And now to something completely different...

Nach stundenlangen Recherchen in diversen Re-Impact-Test-Thread reift bei mir langsam der Wunsch, nach missglücktem 3MA-Versuch mein Glück noch mal mit dem T4 zu versuchen. Dazu hab ich mal ein paar Fragen:
---------------------
Eine gute Wahl
---------------------
Es scheint verschiedene Varianten des T4 zu geben (z.B. T4 M, T4 G). Worin unterscheiden die sich tatsächlich, also nicht ausgedrückt in Zahlen... (nach dem Motto: das eine ist schneller im Block/Konterspiel, während das andere auch Topspins aus der Halbdistanz zuläßt, usw...)
-------------------
Unterscheiden sich nur in der Schlägergröße: Normal 152 x 156;
M 160 x 162; G 168 x 162 (wird aber wahrscheinlich nicht angeboten)
------------------
Spielt irgendjemand Chinabeläge auf dem T4? (für´s aggressive Konter/Topspin-Spiel am Tisch) Oder sind Chinabeläge prinzipiell nicht die allerbeste Idee auf dem T4?
------------------
Double Fish 816 1,5 mm // Friendship 729 rot; sw ist zu schwer;
Meteor 8512 off, sw.
------------------

Spielt jemand aggressives Top-Spin-Spiel am Tisch (Powerspins) damit und reicht dafür auch eine Belagstärke um 1.5 mm, oder ist bis zum Anschlag Pflicht (mind. 1.8 mm und frischgeklebt)?
-------------------
hier kann man unbedenklich je nach Spielstärke bis 2,0 mm rangehen; auch beim Frischkleben. Jedoch steigt die Rotationsbildung sichtbar bei dünneren oder langsameren Belägen, die den MW-Angabe des Schlägerholzes nicht überschreiten.
--------------------

Hat schon jemand Tensor- und ähnliche Beläge mit "eingebautem Frischklebeeffekt" (z.B. den Donic Desto F1) auf dem Holz ausprobiert?
---------------------

für Tensorbeläge gilt weiterhin 1,5 mm bei Frischkleben oder bis max. 1,7 ohne Frischkleben.
----------------------
für Antispinbeläge neben offensiv ausgelegten Kurznoppenbelägen ist der T 4 hervorragend geeignet

Ich weiß, ganz schön viele Fragen. Trotzdem hoffe ich mal auf viele Antworten.

Thx,
WW
http://www.achim@re-impact.de/
Alt 15.03.2003, 15:59
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Wie Jancsi jetzt BWL-mäßig formulieren würde - "Man muß mit dem geringsten unternehmenswirtschaftlichen Aufwand das bestmögliche erreichen!"
Geht doch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen