Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 11:07
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Azador Beitrag anzeigen
Klar genauso wie ein Staat auch.
Allerdings soll und muss ein Staat versuchen es jedem Recht zu machen. Bei einem Sportverband trifft sich allerdings eine Minderheit zu genau einem Zweck. Da gibt es nunmal Regeln und wenn die bestehen muss man sich daran halten. Versucht man nicht automatisch auch einem Nachwuchstalent einen korrekten Aufschlag beizubringen?

Zitat:
Wieso also Leute diskriminieren die Jahrzehnte lang damit trainiert haben und dadurch kleine Erfolge auf niedriger Ebene feiern konnten? Zumal die die Dinger 10mal besser verstehen als die Leute die da mit ihren Tenergys in der Kreisliga rumdümpeln...
Das ist wie morgen zu verbieten mit links zu spielen damit sich die Rechtshänder nicht mehr taktisch darauf einstellen müssen
Ich glaube hier verstehst du mich falsch. Ich bin auch nicht fuer Diskriminierung, allerdings besteht de facto diese Regel und darum soll sich auch bitte jeder daran halten, egal wie sinnig diese ist. Wie man dagegen kaempfen kann, siehe unten.

Zitat:
Wer fühlt sich denn als Held? Nur weil sich der Durchschnittsdeutsche alles gefallen lässt anstatt mal zu sagen "ihr habt einen an der Waffel" und den Scheiß dann nicht mitzumachen sind Leute die nicht wollen das man ihnen vorschreibt wie man sich den Hintern abzuwischen hat noch lange keine Helden genauso wenig wie es bösartige Rebellen sind die weggesperrt gehören... Das ist eine mentale Grundeinstellung die in Deutschland leider schon zu einigen unschönen Dingen geführt hat...aber naja wenn ein Deutscher die Franzosen auf die Straßen gehn sieht dann heissts halt nur "Die spinnen die Franzosen"
Gandhi würde sich übrigens im Grabe umdrehn wenn du ihn als Held bezeichnen würdest ^^
Von oben alles abzusegnen ist sicherlich etwas was uns in der Vergangenheit zu grossen Probleme gefuerht hat. Aber wir reden hier ueber einen Sportverband und nicht ueber gesellschaftliche Politik. Fehlt ja nur noch, dass die ITTF Oberen mit Diktatoren gleichgesetzt werden.
Den Protestweg moechte ich niemandem nehmen, dennoch sollten sich die GLN Spieler aus Ruecksicht auf ihre Sportkameraden an die Regeln halt, sonst gibt es nunmal kein Miteinander. Und ich habe auch noch keinen Franzosen gesehen, der wegen GLN auf der Strasse war. Bei sinnvollen Themen war ich es aber schon, wuerde mir aber auch nicht einfallen gegen das Frischkleben auf die Weise aufzubegehren. Total am Ziel vorbei.

Zitat:
Der einzige der in der ganzen Sache für sein eigenes Ego (und den eigenen Geldbeutel) gekämpft hat ist Herr Schöler. Aber naja in Deutschland bekommt man halt für Diskriminierung seit jeher das Bundesverdienstkreuz
Darueber laesst sich streiten.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 26.05.2010, 12:54
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Mit Anti und griffiger LN habe ich in Kreisliga und BK ca 15% "Opfer", gegen die ich ohne Anstrengung und ohne Topspin einfach so gewinne, weil sie einfach gar nichts kapieren.Mit GLN warens ca doppelt so viele "Opfer".
Insofern kann ich schon verstehen, dass GLN eine unbeliebte Belaggattung sind.

Wie allerdings jemand, der Anti spielt, hier dermassen den Moralapostel raushängen lassen kann, ist schon etwas befremlich. Aber gut, da ist wohl mindestens 50% Spass an der Provokation dabei
Alt 26.05.2010, 13:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Aber gut, da ist wohl mindestens 50% Spass an der Provokation dabei

zumindest hab ich hier ne höhere "Opfer-Quote" als du sie in der Kreisklasse hast
Alt 26.05.2010, 13:40
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

zumindest hab ich hier ne höhere "Opfer-Quote" als du sie in der Kreisklasse hast
er redet von Kreisliga und Bk..und nicht von Kreisklasse Provokation

übrigens Im Turnier hat mein Kollege 3. Kreisklasse einen Regionalliga Spieler geschlagen, also so gut kannst du in der Oberliga mit deinem Anti nicht sein

sorry Regionalliga spielst du????

Geändert von Neubaur (26.05.2010 um 13:45 Uhr)
Alt 26.05.2010, 15:09
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wow du hast ein paar Leute angebettelt dich hier zu unterstützen....respekt
Dir ist bewusst das Diskriminierung nicht dadurch richtig wird das Leute die davon profitieren sie für spitze befinden? Ne brauchst nicht drüber nachdenken wir wolln dich ja nicht überfordern...ach was sag ich hättest du ja sowieso nicht gemacht...wie sagst du so schön weitermachen
Hat er nicht, und es ist für mich auch nicht besonders profitabel gewesen neue Beläge testen zu müssen, nachdem mein SB verboten wurde. Das war etwas nervig, nachdem ich durch die GLN die Technik für den RH Topspin verloren hatte.

Nebenbei erwähnt, könntest du bitte etwas sachlicher bleiben?
Alt 26.05.2010, 15:19
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
Nebenbei erwähnt, könntest du bitte etwas sachlicher bleiben?
Abgesehen gegenüber dem Igel bin ich sachlich und falls der es irgendwann mal schaffen sollte ein sachliches Argument zu bringen werd ich das womöglich auch ihm gegenüber sein.
Alt 26.05.2010, 17:09
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballermann7 Beitrag anzeigen
Ich glaube hier verstehst du mich falsch. Ich bin auch nicht fuer Diskriminierung, allerdings besteht de facto diese Regel und darum soll sich auch bitte jeder daran halten, egal wie sinnig diese ist. Wie man dagegen kaempfen kann, siehe unten.
Du weisst aber schon, wann diese glorreiche Regel (Diskriminierung) eingeführt wurde
Alt 26.05.2010, 20:39
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hast du sie eigentlich noch alle?
Wohl kaum! Wer das wohl wieder ist ???
Alt 26.05.2010, 20:57
Andreas S. Andreas S. ist offline
NoSpin
Junior-Forenmitglied

Andreas S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Ich denke das Thema ist durch!

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/10693

"Benjamin Franklin"
Alt 26.05.2010, 21:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Andreas S. Beitrag anzeigen
haben meine dreihundert Papageien-Beiträge ohne jegliches Argument wohl doch zum gewünschten Erfolg geführt!

Dank an die ersten 10 Anrufer!
Die nächsten 20 Pizzen sind gesichert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen