|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@hsv
Meinst du, ich habe da Bock drauf, wenn Snape aus einem Einzeiler ein Proseminar in alternativer Geschichte machen will. Jeder andere hat sofort verstanden was und wie es gemeint war. Leider gibt es ja zu Corona nichts neues, insbesondere nichts positives. Die Zahlen steigen und wir warten ab. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nach Ostern kommt dann der große Knall in Form eines richtig harten Lockdown´s.
Ich vermute man wollte man sich auch nicht unbedingt mit der Kirche anlegen bei einem Fest wie Ostern und die Leute da nicht überstrapazieren, aber am Ende wird der Lockdown nach Ostern dafür nur härter und länger.
|
|||
|
|||
Muss doch heißen Komma was oder was sagt Cheforthograph Eagle?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hätte NIEMAND schlechter machen können. Glaube aber, dass das Ende des II. Quartals deutlich besser aussehen wird. Das ist der Unterschied zu einem/dem hV (schlechthin) hier. Und ich meine kein Reh. Wobei ein Reh auch wenig von einem V hat. Eher nix. Auch ist es nicht h. Was haltet ihr eigentlich von Schröders Verhalten hinsichtlich des Iraks damals? SCHEEEEERZ! Der hat aber angefangen... Ööööhhhhhh, der ist soooo blöd. Ist ja auch logisch. Der futtert immer nur komische Sachen. Da muss man ja so werden/bleiben.🤐🕺 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aber genau das ist das Problem. Jeder hält den Bereich, in dem er selbst tätig ist, für sicher.
Die riesige Halle eines Nachbarvereins, der Fußballplatz, das große Restaurant.... . In der Summe sind es viele Kontakte. Hygienekonzepte haben alle. Doch es reicht offensichtlich nicht. Und die Probleme sind in allen Ländern gleich. https://www.t-online.de/nachrichten/...ngen-auf-.html Geändert von Rudi Endres (30.03.2021 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist immer noch unklar, wo sich ein großer Teil der Leute ansteckt. Das ist, was mich schockiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...en-coronavirus
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Am besten konnte ich das im Schulbetrieb beobachten. Die Fünft- und Sechstklässler halten sich in den Fünfminutenpausen, wenn der Lehrer nicht im Raum ist, nicht durchweg an die Kontaktbeschränkungen und ziehen ihre Maske im unbeobachteten Moment runter. Wenn es einen Superspreader in der Klasse gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich nicht nur sein Sitznachbar infiziert. Massentestungen geben einem für gewisse Zeit die Sicherheit, sich nicht in einer Gruppe infizieren zu können, die Testdichte ist aber nicht so hoch, um das durchweg sicherzustellen. Im Stadtkreis Tübingen sieht man gerade, dass auch dort die Inzidenzwerte steigen - und das nicht nur, weil mehr getestet wird, sondern weil es in der Scheinsicherheit zu vielen unkontrollierten Kontakten mit Infizierten kommt, deren Infektion in einem Test noch nicht nachgewiesen wurde. https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...itung-covid-19 Geändert von Danielson (30.03.2021 um 12:07 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|