Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2018, 16:03
ratte@platteAUT ratte@platteAUT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ratte@platteAUT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Bezüglich kou lei:
Wäre es vl möglich, nachdem allen was sich beim chaosklub grenzau abspielt, dass kou gewisse zahlungen vom verein nicht od zu spät bekam und somit sich entschied im ausland ein turnier zu spielen?

Würde die geschichte nicht entschärfen, aber zu einen teil verständlich machen aus sicht vom spieler

So unfassbar dumm zu sein, ohne vorherigen auslöser im verein, halte ich für ausgeschlossen
Alt 16.02.2018, 16:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von ratte@platteAUT Beitrag anzeigen
Bezüglich kou lei:
Wäre es vl möglich, nachdem allen was sich beim chaosklub grenzau abspielt, dass kou gewisse zahlungen vom verein nicht od zu spät bekam und somit sich entschied im ausland ein turnier zu spielen?

Würde die geschichte nicht entschärfen, aber zu einen teil verständlich machen aus sicht vom spieler

So unfassbar dumm zu sein, ohne vorherigen auslöser im verein, halte ich für ausgeschlossen
glaube ich nicht, die indizien sprechen dagegen...

bei kou muss man auch die vorgeschichte kennen. er ist ein recht wankelmütiger vogel, ihn zog es immer wieder zu seiner familie in die ukraine.

das passte grenzau natürlich nicht aber des erfolgs wegen haben haben sie ihm gewisse freiräume eingeräumt, die er zunehmends in voller schärfe ausnuzte...

(exil) chinesen haben mitunter ihre eigene mentalität, ihren eigenen kopf, sie denken viel mehr an sich, als an wohl des verein, das ist ihnen zum teil nicht so wichtig, das ist halt eine andere kultur...

ob er damit seinen frühzeitigen abgang provozieren wollte, weil er weiß, dass er sicherlich auch andere solide angebote bekommen wird als wrl 26., er ohnehin umtriebig erscheint und grenzau bekanntermaßen finanziell auch nicht so blendend dasteht seit der präsident den geldhahn zurückgedreht hat, oder ob er einfach gedacht hat nicht erwischt zu werden sei mal dahingestellt.

sowohl das eine als auch das andere ändert aber nichts daran, dass das auf kou leis mist gewachsen ist...

Geändert von Turboblock (16.02.2018 um 16:39 Uhr)
Alt 16.02.2018, 16:35
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
. er ist ein recht wankelmütiger vogel
Kennst Du ihn persönlich? Eine sehr gewagte Aussage!

Zitat:
.
(exil) chinesen haben oftmals ihre eigene mentalität, ihren eigenen kopf, sie denken viel mehr an sich, als an wohl des verein, das ist ihnen zum teil nicht so wichtig, das ist halt eine andere kultur...
Jaja, alle in einen Topf werfen... Turbo, Du bist unerträglich!
Alt 16.02.2018, 16:40
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
bei kou muss man auch die vorgeschichte kennen. er ist ein recht wankelmütiger vogel, ihn zog es immer wieder zu seiner familie in die ukraine.
Seit wann lebt Kou Lei in der Ukraine und seit wann hat er da eine Familie?

Soweit es mir bekannt ist, lebte er die meiste Zeit doch mit seiner Familie in Belgien und Spanien und hat mit der Ukraine nicht viel mehr zu tun, als dass er einen ukrainischen Pass hat.

Ich habe noch nie davon gehört, dass er in der Ukraine Familie hat, sondern nur Belgien, Spanien und China.
Alt 16.02.2018, 16:42
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@1600i:

es geht nicht ums persönlich kennen!

aber stell dir vor, dafür gibt es medien, die sowas in aller schärfe dokumentieren. man muss lediglich gewillt sein, diese infos auch zu finden und aufzusaugen...

ich werfe nicht alle in einen topf von daher sprach ich von mitunter und nicht von allen.

diese meinung kommt nicht aus heiteren himmel sondern wird über eine lange zeit durchaus immer mal wieder belegt und das sieht der ein oder andere im übrigen auch ähnlich wie ich (wurde auch schon anderer stelle ausgeführt...)

Geändert von Turboblock (16.02.2018 um 16:46 Uhr)
Alt 16.02.2018, 16:47
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@1600i:

wenn es ums persönlich kennen würde, dürfte sich hier (außer dem scheich) niemand jemand ein urteil erlauben.

aber stell dir vor, dafür gibt es medien, die sowas in aller schärfe dokumentieren. man muss lediglich gewillt sein, diese infos auch zu finden und aufzusaugen...
Jetzt geht das wieder los! Ich bin über den Fall Kou Lei mindestens drei mal so gut informiert wie du. Sein Verhalten war falsch. Aber ein "wankelmütiger Vogel" ist er nicht!

Zitat:
ich werfe nicht alle in einen topf von daher sprach ich von mitunter und nicht von allen.

diese meinung kommt nicht vom heiteren himmel sondern wird über eine lage zeit durchaus belegt und das sieht der ein oder andere ähnlich wie ich (wurde hier auch schon an der stelle ausgefürt...)
Nenne mir EIN EINZIGES Beispiel! Dafür nenne ich dir jeweils zehn für extrem loyales Verhalten chinesischer Spieler!
Alt 16.02.2018, 16:52
registrierter Besucher

@1600i:

ach kein wankelmütiger vogel? wie nennt man es dann wenn ein spieler ständig ins ausland abreist und nicht bei seinem arbeitgeber vor ort verweilt, wie es verständlicherweise der arbeitgeber am liebsten sehen würde?

ev. ein kettenhund, oder eine übertreue seele?......

also der fall dokumentiert doch schon einiges, warum brauchst du dafür noch weitere bsp?

ist mir von anderen nationen bisher kein ähnlicher fall bekannt...
Alt 16.02.2018, 16:52
ratte@platteAUT ratte@platteAUT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ratte@platteAUT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn er vl eine egositische person ist, ohne weitblick, aber dass er dadurch alle zukünftigen und evtl offene zahlungen verliert, muss er doch realisiert haben

Ebenso ein zukünftiges image, dass (fast) kein verein mit solch einer person arbeiten/planen will

Daher denke ich, es müssen wsl dinge im hintergrund passiert sein die ihn zu solch einer aktion getrieben haben (evtl offene zahlungen)

So dumm kann doch kein mensch/spieler sein-oder doch?

Vl kann der scheich infos geben, ob grenzau wirklich keine schuld trifft
Alt 16.02.2018, 16:57
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Jetzt geht das wieder los! Ich bin über den Fall Kou Lei mindestens drei mal so gut informiert wie du. Sein Verhalten war falsch. Aber ein "wankelmütiger Vogel" ist er nicht!

Nenne mir EIN EINZIGES Beispiel! Dafür nenne ich dir jeweils zehn für extrem loyales Verhalten chinesischer Spieler!
Kommt ja selten vor aber im Fall Kou Lei hat Turbo nicht so
ganz unrecht. Dirk Wagner war von Anfang an mit der Einstellung
von Kou Lei nicht einverstanden. Er hätte ihn niemals verpflichtet.
Mangels Alternativen hat man ihm immer wieder eine Chance
gegeben. Ob er wankelmütig ist kann ich nicht sagen.
Ein Musterprofi ist er aber mit Sicherheit nicht.
Alt 16.02.2018, 16:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ratte@platteAUT Beitrag anzeigen
Auch wenn er eine egositische person ist, ohne weitblick, aber dass er dadurch alle zukünftigen und evtl offene zahlungen verliert, muss er doch realisiert haben

Ebenso ein zukünftiges image, dass (fast) kein verein mit solch einer person arbeiten/planen will

Daher denke ich, es müssen wsl dinge im hintergrund passiert sein die ihn zu solch einer aktion getrieben haben (evtl offene zahlungen)

So dumm kann doch kein mensch/spieler sein-oder doch?

Vl kann der scheich infos geben, ob grenzau wirklich keine schuld trifft
du scheinst tatsächlich recht naiv zu sein......

der scheich wird es natürlich wieder mal wissen, aber er wird eine sehr integere person sein, selbst wenn grenzau eine schuld treffen sollte, was den indizien nach zu 99,9% ohnehin nicht zutreffend ist, würde er doch nicht hier in aller öffentlichkeit einen verein anzählen!

der scheich ist loyal und genau deswegen erhält auch das vertrauen für die infos. selbst wenn einer in der branche arbeitet, sich sehr gut auskennt, aber sich dann wie die axt im wald verhalten würde, dann wird solchen leuten natürlich das vertrauen entzogen das sollte doch eigentlich klar sein. damit würde er sich dann ins eigene bein schießen und wir hätten viel weniger infos hier...

es ist doch blödsinn zu glauben, nur weil so eine aktion einmal passiert ist, dass ein weltranglisten. 26 deswegen gleich keinen geeigneten arbeitgeber mehr findet. wenn es um eine wurst gehen würde dann eventuell, aber doch nicht in der marktklasse!

da wird natürlich der ein oder andere darüberhinwegsehen. ferner hat kou lei darüber auch seine eigenen sichtweise, die sich aber wohl doch als haltlos erwiesen hat...

wie gesagt er wird um seine marktposition wissen, ich schätze ihn auch nicht wirklich blöd ein, aber charakterlich hat er damit halt defizite offenbart...

Geändert von Turboblock (16.02.2018 um 17:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen