|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Strukturreform im WTTV
@ Fastest115
In den Bezirksligen des Bezirks Arnsberg macht der 4. und der 5. Entscheidungsspiele für die Qualifikation zur Bezirksoberliga im Bezirk 8. Die spielen dann gegen Elfringhausen aus der BZL 4 im Bezirk Düsseldorf, weil Elfringhausen (zu Hattingen/En-Kreis) in den neuen Bezirk 8. Mittleres Ruhrgebiet kommt. Also kann im Bezirk Düsseldorf der 4. oder 5. absteigen. Soweit ich weiß, hält dort aber der 6. die Klasse. Ich denke, du meintest so einen Fall oder?
https://www.facebook.com/EGVHattingen Geändert von Hansi Blocker (10.04.2023 um 07:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
13 für jeden Bezirk + 3 die einen Antrag gestellt haben.
|
||||
|
||||
@ eingeselleaufderlinie
Ist etwas verworren und weiss nicht ob ich das meine. Beispiel (ohne wissen ob das so ist): Elfringhausen wird 4. in der Bezirksliga Gruppe 4 Düsseldorf . Spielt Quali für BOL bezirk 8 mit den 4. und 5. der BL Arnsberg und schafft es nicht und kommt in die 1. BL Ping Pong Düssseldorf wird 5. in der Gruppe 4 von Elfringhausen und steigt direkt in die BOL auf. Sowas meinte ich... Fall Damals: Gahmen spielte in der Bezirksklasse Arnsberg mit den "Dortmunder" Mannschaften . Gahmen kam danach zum neuen Bezirk Münster und Holzwickede und Westerfilde zum neuen Bezirk Arnsberg. Gahmen und Holzwickede waren in der Gruppe klar dominant und haben alle anderen geschlagen. Im neuen Bezirk Münster sollten aber nur die BK 1. in die neue BL aufsteigen In Arnsberg sollten Platz 1-3 der BKs in die neue BL aufsteigen. Es hätte passieren können das Howi und Gahmen mit 42-2 Punkten 1. und 2 werden (Howi besserer Vergleich??-Hinspiel war 9-7 oder 9-6 für Gahmen) und Westerfilde mit 34-10 dritter wird und dann wären Howi und Westerfilde als 1. und 3. aufgestiegen und Gahmen als 2. nicht (zb wenn man das Rückspiel 5-9 verloren hätte)....am Ende gewann Gahmen auch das Rückspiel und wurde mit 44-0 erster und stieg genauso auf wie Howi mit 40-4 als zweiter und Westerfilde mit 34-10 als dritter 2 So einen Fall meinte ich: Das durch unterschiedliche Aufstiegsregelungen/Quoten es sein kann, dass ein Besserplatzierter einer gleichen aktuellen Gruppe nicht aufsteigt, der einen Platz dahinter aber schon, weil er in einen anderen Bezirk mit besserer Quote kommt. Und das kann ja theoretisch nicht nur in der BL->BOL passieren sondern prinzipiell in jeder anderen Liga bis zur 3. KK (aktuell) runter. Ich mach nochmal ein Beispiel, was ich meine: Der neue Bezirk A sagt: Es gibt hier in der 1. kk fast nur 12er Gruppen. Also gehen alle ab Platz 11 abwärts in die neue 2. BK. Ab platz 10 Aufwärts 1. BK Der neue Bezirk B sagt: Es gibt hier in der 1. kk fast nur 9er oder 10er Gruppen . Also gehen alle ab Platz 9 abwärts in die neue 2. BK. Ab Platz 8 aufwärts 1. BK Nun wird in einer aktuellen Gruppe der 1. KK (mit 10 oder 12 Mannschaften egal) Mannschaft X 9. und Mannschaft Y wird 10. X wird als 9. Bezirk B zugeordnet und kommt in die 2. BK Y wird als 10 Bezirk A zugeordnet und kommt in die 1. BK Solche Abweichungen können ua auch passieren, wenn die Bezirke mit unterschiedlichen Staffelanzahlen für die jeweils neuen Ligen planen bzw mit anderen Gruppenstärken (10er oder 12er). Und bei Umstellung von 6er auf 4er oder umgekehrt oder parallelem Betrieb 4er und 6er wird das ganze nicht einfacher. Wie gesagt nochmal die Frage konkret: Kann es passieren, dass aus der aktuell gleichen Gruppe ein besserplatzierter im nächsten Jahr eine Liga tiefer spielt als der aktuell schlechter platzierte, weil sie zur neuen in verschiedene Bezirke mit verschiedenen Aufstiegsregelungen kommen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (10.04.2023 um 20:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ja, das kann passieren. Ist aber sehr selten.
Im bisherigen Bezirk Düsseldorf kann es max. einen Fall in der 1. KK geben (neben Elfringhausen in der BL). Der neue Bezirk Niederrhein hat auf die unterschiedlichen Gruppengrößen und auch Gruppenanzahl reagiert und dies in seiner Auf- und Abstiegsregelung berücksichtigt. Ist zwar etwas kompliziert aber m.E. relativ gerecht. Für Niederrhein und Rhein-Ruhr kann ich sagen, dass wir eher Probleme haben die 1. und 2. Bezirksliga voll zu bekommen
|
||||
|
||||
@Bernie Nachfrage
1. Es ist also wirklich so das elfringhausen als aktuell 4. In die releagtion muss und da evtl nicht in die bol kommt aber Remscheid und oder frintrop bekommen als 5. Bzw 6. Direkt Plätze in der bol weil die Quoten in dem den anderen Bezirken da anders sind? 2. Natürlich kommt das selten vor. Da müssen eben genau auf diesem einen "wackelplatz" in der gruppe welche aus verschiedenen neuen bezirken sein. 3. Ubd wo man daran vorher gedacht hat wie bei euch werden es eben Einzelfälle sein. Ich befürchte nur das nicht jeder neue Bezirk da genauso Vorausschauend war und in der komplexen Umstrukturierung die " fallen" erkannt hat...in der bol wo es emja relativ einfach war mit 10 bis 24 Plätzen die man vergeben muss mag das noch gehen (Ausnahmen bestätigen ja schon die regel) aber je tiefer man geht desto mehr Gruppen und Teams die von überall dazu kommen können muss man da auf dem Schirm haben
|
||||
|
||||
PS... Und auch die Begriffe aufstieg und Abstieg mit den dazugehörigen Dreiecken im.mytt/click sind da schon nicht mehr anwendbar...
Wenn zb einer aus der bl in die bol kommt . Ist das dann ein Aufstieg oder ein klassenerhalt weil er ja in der höchsten Liga des Bezirks bleibt. Und wer von der bl in die 1. Bl kommt. Steigt der dann ab oder ist das dann ein klassenerhalt. Sprich die ersten 3 der bl haben jetzt Dreiecke für direkten Aufstieg oder quali zur ll. Das ist klar Dreiecke nach unten für "Abstieg" in die 2. Bl. Aber was ist zb mit elfringhausen. Wieso haben die kein dreieck . Die spielen doch auch quali für die bol? Wie gesagt sind das dann im Erfolgsfall spiele um den Aufstieg in die BOL oder den Klassenerhalt in der BoL??? Ganz Schön schwierig zu benennen....da kann man eigentlich immer nur von quali für neue Liga x sprechen und kann die Begriffe aufstieg Abstieg oder klassenerhalt auf vezirksebene dieses Jahr komplett vergessen. Wenn ich es logisch überlege kann man es nur so definieren Wer von der bl in die ll geht ist aufgestiegen Wer von der bl in die bol geht hält die Klasse Ubd Wer von der bl in die 1. Bl kommt ist abgestiegen. Wer von der blnin die 2. Bl kommt ist doppelt abgestiegen Nur so macht es Sinn auch wenn man den Aufstieg von der bk in die bol mit einbezieht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.04.2023 um 16:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um keine Verwirrung zu schaffen, kann ich den Pfeil bei Elfringhausen erst dann setzen wenn feststeht ob sie 4. oder 5. werden.
Der Pfeil bei Werden ist relativ risikofrei. Eine 2:9 Niederlage in Oberhausen reicht ihnen schon. Allgemein ist zu sagen, dass einige Bezirke natürlich Probleme haben, da sie nur 1 BOL bekommen. Da sind wir natürlich mit 3 BOL in einer komfortablen Lage. Allerdings haben wir bezüglich der BOL auch mit unserem Nachbarbezirk kooperiert. Und Rhein-Wupper, die nicht mitmachen wollten, haben mit nur 2 Absteigern aus der LL einfach nur Schwein gehabt. Natürlich sind die Pfeile so zu verstehen. Es ändern sich doch nur die Bezeichnungen. Wer z.B. aus der Kreisliga aufsteigt, spielt dann Bezirksklasse. Nur dass diese dann 1. Bezirksliga heißt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (10.04.2023 um 16:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Werden verliert ist Kolping Remscheid auf Platz 3, man darf doch davon ausgehen dass die gegen den vorletzten verlieren. Würde mich aber schon interessieren, in welche Liga Werden auf Platz 3, oder 4, oder 5 kommen würde. Danke für die Auskunft. |
|
|||
|
|||
Als Dritter könnten Sie noch um Anwartschaften zum Aufstieg in die Landesliga spielen (würde auch für Kolping gelten, daher ist der Pfeil korrekt).
Sicher sind sie in der Bezirksoberliga Niederrhein/Rhein-Ruhr.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (14.04.2023 um 09:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Allgemeine Frage:
wurden die Seniorenligen generell vom Verband gestrichen? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|