|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Kommt drauf an...
Wenn das Gesundheitsamt eine Quarantäne bis zum Vorliegen des Testergebnisses vorschreibt, dann muss ich zu Hause bleiben. Wenn man aber nur Kontaktperson einer potentiellen Kontakperson ist (also z.B. Eltern eines Schülers, dessen Klassenkamerad positiv getestet wurde), dann wird normalerweise keine Quarantäne und auch keine Testpflicht angeordnet. Normalerweise werden also Eltern gar nicht getestet, nur weil das Kind Kontakt zu einer positiv getesteten Person hat. Erst dann, wenn ein positiver Test für das eigene Kind vorliegt, wird man selbst getestet. In dem Fall ist es also eine eigene Entscheidung, ob man teilnimmt. Sinnvoll wäre natürlich, auch dann nicht mitzumachen. Es ist ja nun mal nicht so, dass jede Infektionskette gleich am nächsten Tag auf die nächste Person weiterspringt, sondern Zeit braucht. Sonst könnte man gleich jede Kontaktperson einer Kontaktperson in Quarantäne stecken, was man richtigerweise nicht macht. Aber ganz klar ist es nun mal so: Wenn ich zum Test _muss_ (also angeordnet), dann stehe ich auch zwingend unter Quarantäne. Wenn ich freiwillig einen Test mache (und den auch zugesagt bekomme), dann muss ich erst mal nicht zu Hause bleiben, sollte es aber. Geändert von TSV_Christian (19.08.2020 um 09:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aussetzen musst du, wenn du ein positives Ergebnis hast oder unter Quarantäne stehst (vom Amt direkt angeordnet) bzw in Selbstquarantäne bist (zb nach Urlaub in Risiskogebiet) oder Coronasymptome hast. Alles darüber hinaus musst du selbst entscheiden, ob du sicherheitshalber nicht spielst. In dem Fall das du getestet wurdest ist bei einem amtlich angeordneten Test dieser meist mit einer Quarantäneanweisung verbunden. Wenn du von dir aus freiwillig einen machst darfst du weiter spielen wenn du willst. Aber wenn man sowas freiwillig macht weil man bedenken hat wird man vermutlich auch freiwiliig möglichst wenige KOntakte haben ergo nicht spielen
|
|||
|
|||
Oder es findet kein Spiel statt, weil in der Halle min. 15 Grad warm sein muss.
|
|
|||
|
|||
Das befürchte ich auch ….
|
|
|||
|
|||
Kann ich drauf bestehen, dass gelüftet wird? Gibt ja Leute, die treffen den Ball nur bei optimalen Bedingungen und fühlen sich durch Frischluft gestört.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt auch Hallen die keine Fenster haben |
|
|||
|
|||
Einfach mal positiv an die Sache herangehen und zeigen, wie man mit Corona spielen kann.
Notfalls anpassen und mit dem Gegner abstimmen. Das klingt hier teilweise noch schlimmer als die typischen "Geht nicht" Aussagen von Lehrervertretern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie der Spielleiter diese Situation bewertet, liegt in seinem Ermessen. -- Deshalb -- wäre ein Versenden des Konzeptes oder Hinterlegung auf der Kreis-Homepage sinnvoll. -- 3ter Absatz -- Die Heimmannschaft kann sich auf das Hausrecht und den Richtlinien vom WTTV beziehen. Besser wäre es noch, dass die Gastmannschaft vorher eine Info bekommt. Die Gastmannschaft kann MNS verlangen(WTTV-Richtlinie), wenn das Konzept nicht vorliegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Begründung reicht nicht aus !! |
|
|||
|
|||