Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9121  
Alt 31.03.2021, 09:38
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und immer diese Diffamierungen als "Blockwart" (s. Noppenzars Beitrag)! Leben wir in einer Nazi-Diktatur, wo diese Bezeichnung angemessen wäre? Bei Ordnungswidrigkeiten ist man zwar nicht gesetzlich verpflichtet, Verstöße zu melden. Aber wenn, wie im Falle Corona, Leben daran hängen, dann ist es absolut nicht verwerflich, eklatante Verstöße auch zu melden.
Ist dann halt die Frage, was jeder für sich als "eklatant" definiert. Wenn nebenan 20, 30 oder 50 Leute feiern, absolut d'accord. Aber wenn sich Hans, Fritz und Karl zum Skat oder Fußballgucken treffen, ne, da habe ich kein Verständnis für und finde in dem Fall den Begriff durchaus angebracht.
Mit Zitat antworten
  #9122  
Alt 31.03.2021, 09:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Danke für diese an ihn gestellte Frage, die selbstredend wohl unbeantwortet bleiben wird. Darf sie auch, da hier wohl jeder die Antwort kennt.

Hat dann ja nicht so viel gebracht...

Die Frage ist so dämlich wie deine Reaktion darauf, Andreas!
Der Mann könnte sich den Virus auch schon VOR der Demo eingefangen haben, (z.B. beim einkaufen, im Büro, blabla), oder wo ist hier genau der Nachweis das die Infektion während der DEMO geschah?


Ihr wollt jemanden erschießen, und liefert dem die Munition, nebst Waffe, damit er euch erschießen kann, Glückwunsch. Dabei tut ihr ihr so als wärt ihr schlau, wenigstens schlauer als der den ihr erschießen wolltet, auch Glückwunsch!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9123  
Alt 31.03.2021, 10:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Frage ist so dämlich wie deine Reaktion darauf, Andreas!
Wolfgang, das war ein Witz!

Weißte noch, ein

Witz?!

Das ist das, was man vor Corona durchaus mal gemacht hat. Und während Corona auch mal machen sollte. Und anschl. ohnehin.

Selbst wenn er scheiße ist.

Du hast das LV eines 4-J...

Oh Gottogott, :duckundweg:

Im Ernst, Wolfgang, bitte wieder 'n büschen lockerer werden.

Danke (auch im Namen Deines Blutdruckes)!

Ach ja und danke, dass Du das, was kein Witz war, damit irgendwie disqualifizierst. Es käme mir nie in den Sinn, bei Deinen Beiträgen Ähnliches zu machen. Denn das gehörte sich nicht.
Mit Zitat antworten
  #9124  
Alt 31.03.2021, 10:07
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues vom Impfterminrechner:

Stand 31.3.21
Wenn Impftempo wie geplant: 1.6.
Wenn wie bisher 23.7. (das erste Mal vor August)
Impfrate letzte Woche: 1.925.000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Stand 24.3.21
Wenn Impftempo wie geplant: 26.6.
Wenn wie bisher 24.8.
Impfrate letzte Woche: 1.650.000
Wohl weniger wegen Astra

Stand 17.3.21
Wenn wie geplant 2.6.
Wenn wie bisher 12.8.
Impfrate letzte Woche: 1.710.000

Stand 9.3.21
Wenn wie geplant 4.6.
Wenn wie bisher 18.9.
Impfrate letzte Woche: 1.423.000

Stand 2.3.21:
Wenn es läuft wie geplant: ab 23.6.2021
Nötige Impfrate dafür: 3.100.000 (bei 66%)
Wenn es läuft wie bisher: ab 3.12.2021
Impfrate letzte Woche: 1.132.000
Mit Zitat antworten
  #9125  
Alt 31.03.2021, 10:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Man weiß, dass man (fast) nichts weiß. Theoretisch ist Kontaktinfektion möglich, ...
Es handelt sich um Wahrscheinlichkeiten (bzw. negativ ausgedrückt Risiken). Wie bei vielen anderen Lebensrisiken auch, kann man das Risiko der Ansteckung durch Verhaltensmaßnahmen mindern, aber eben nicht ausschließen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9126  
Alt 31.03.2021, 10:29
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Falls Du mich meinst: ich informiere mich direkt bei podcasts von Wissenschaftlern wie Ziesek und Drosten (podcast). Weiter über das, was ich im Privaten Umfeld mitbekomme. Da gab es zwei Fälle: Einmal Infektion als Krankenhauspatient, einmal Coronaleugnerin und Maskenverweigerin. Keine Infektionen in mir bekannten gut 150 Gottesdiensten. Im Freien ist wohl bei zu großer Nähe Infektion über Trõpfchen möglich, über Aerosole theoretisch, praktisch eher nicht.
Ich meinte jetzt im speziellen nicht Dich.

Aber du behauptest jetzt in 150 Gottendiensten gab es keine Infektion ? Woher weisst du das ? Ich weiß jetzt nicht wie gut diese Gottesdienste besucht waren, aber wenn da jetzt einer innerhalb der Inkubationszeit Covid bekommen hat, woher willst Du wissen ob dies nicht im Gottesdienst passiert ist. Vielleicht bin ich da zu kleingeistig, aber man kann doch nie genau sagen wo es letztlich passiert ist. Es gibt gewissen Wahrscheinlichkeiten, aber wenn diejenige Person mit den Öffentlichen zum Gottesdienst gefahren ist, woher will man jetzt wissen ob die Infektion hier oder dort passiert ist .
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #9127  
Alt 31.03.2021, 10:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Ist dann halt die Frage, was jeder für sich als "eklatant" definiert. Wenn nebenan 20, 30 oder 50 Leute feiern, absolut d'accord. Aber wenn sich Hans, Fritz und Karl zum Skat oder Fußballgucken treffen, ne, da habe ich kein Verständnis für und finde in dem Fall den Begriff durchaus angebracht.
Ich stimme Dir zu, dass es unsympathisch ist, kleinere Verstöße zu melden. Die Verwendung des Begriffs "Blockwart" finde ich trotzdem unterirdisch. Kommt denn auch die GeStaPo und bringt die Delinquenten ins KZ?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9128  
Alt 31.03.2021, 10:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Aber du behauptest jetzt in 150 Gottendiensten gab es keine Infektion ? Woher weisst du das ? Ich weiß jetzt nicht wie gut diese Gottesdienste besucht waren, aber wenn da jetzt einer innerhalb der Inkubationszeit Covid bekommen hat, woher willst Du wissen ob dies nicht im Gottesdienst passiert ist.
So weit ich weiß musst du beim Besuch eines Gottesdienstes die Kontaktdaten hinterlassen. Wenn jemand positiv auf Covid-19 getestet wird und er vor kurzem bei einem Gottesdienst war, dann meldet sich das Gesundheitsamt bei den anderen Teilnehmern.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9129  
Alt 31.03.2021, 10:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es handelt sich um Wahrscheinlichkeiten (bzw. negativ ausgedrückt Risiken). Wie bei vielen anderen Lebensrisiken auch, kann man das Risiko der Ansteckung durch Verhaltensmaßnahmen mindern, aber eben nicht ausschließen.
So ist es. Und die Wahrscheinlichkeit ist der eine Faktor, die Anzahl der "Versuche" (hier Kontakte) ist der andere. Beides sollte man irgendwo berücksichtigen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9130  
Alt 31.03.2021, 10:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Stand 31.3.21
Wenn Impftempo wie geplant: 1.6.
Wenn wie bisher 23.7. (das erste Mal vor August)
Impfrate letzte Woche: 1.925.000
Danke für diese wichtige Information. Und sonst so? Gewicht, Blutdruck, Ruhepuls, Cholesterin, ...?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es handelt sich um Wahrscheinlichkeiten (bzw. negativ ausgedrückt Risiken). Wie bei vielen anderen Lebensrisiken auch, kann man das Risiko der Ansteckung durch Verhaltensmaßnahmen mindern, aber eben nicht ausschließen.
Genau das!

Was mich bei AstraZenica stört: Es ist der einzige Impfstoff, von dem man über Nebenwirkungen hört. Warum? Gibt es bei den anderen keine?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77