|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Er hatte keine Faust gebildet sonder mit der flachen Hand. Dies kann schon einmal kein Boxhieb sein.
Er hat meiner Meinung nach zuerst den Ball getroffen und dann den Kopf. Wenn er zuerst den Kopf getroffen hätte und nur dadurch an den Ball kam klares Foul. Bei Neuer schau Dir das nochmal an. Der geht mit Knie hoch in den Mann rein. Warum denn Knie hoch? Ganz einfach, weil er sich schützen will und weiß, dass er in den Gegner reinrauschen wird. Wie gesagt in Deutrschland gab es kaum eine Diskussion drüber. In anderen Ländern war das druchaus ein Thema.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein großer Unterschied beim Fußball ist auch, ob zwei Gegner im vollen Lauf aufeinander zuspringen - dann kann man schwer einen für den Zusammenprall verantwortlich machen oder ob einer nach oben springt und ihn der andere von hinten abräumt. Es wäre dazu noch vollkommen unnötig gewesen diese Foul zu begehen, da er ja mit der rechten Hand den Ball erreichen konnte ohne den Kopf zu treffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war 'ne Zweikampfszene, zu der es nun mal beim Fußball kommen kann. Das sind Szenen bei denen ein Torwart sogar mal den eigenen Mann erwischt. Wenn ich dann so 'ne Körperverletzungsscheiße lese und die Forderung nach einer nachträglichen Sperre, wird mir übel... Zitat:
...und wer beim zweiten HF auch nur einen Pfifferling auf die Ostwestfalen gesetzt hatte, hat eh keine Ahnung Geändert von User 17544 (29.04.2015 um 22:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
...was machst du überhaupt hier Ich hab's Rumtrollen, wie immer |
|
|||
|
|||
Trollalarm.
|
|||
|
|||
Nee Bretti das ist nur rosarote Brille, Lewandowski steht da mit dem Rücken zum Torwart und springt hoch, der Torwart geht aktiv und bewußt in den Mann, und das mit D-Zug Tempo. Das hat mit fair nix zu tun. Und Neuer hier zu diskutieren ist ja Blödsinn, das Eine macht das Andere ja nicht ungeschehen. Klar hätte Neuer auch rot sehen müssen im Finale, ebenso wie der humorlose Argentino der Kramer weggepumpt hat. Richtig Kahn hätte etliche Rote bekommen müssen. Aber weil Kahn keine Rote bekommen hat darf nun der Dortmunder keeper auch keine bekommen ? Wassn das für ne verquere Logik ? Junge Junge, ich rausche mal so in Dich rein, mal sehen was stehenbleibt, Hauptsache der Ball is wech ....
|
|||
|
|||
Wenn Du der Meinung bist, dass Neuer auch rot bekommen musste, dann kann ich Deine Ansicht zumindest nachvollziehen. Sehe ich zwar anders, aber ....
Lustig wird es allerdings bei denen, die die Neuer-Szene verteidigen aber bei der Szene rot fordern ... Für mich beides nicht zwingend ein Foul. Bei der Neuer Szene sogar noch eher, da er mit angwinkeltem Knie in den Spieler springt. Und da hat das mit Schwungbein nichts mehr zu tun. Allerdings bleibe ich dabei. Die Folge eines Zweikampfs oder eines Fouls darf nichts mit der Bestrafung zu tun haben und da ich der Meinung bin, dass Langerak zuerst am Ball war, war es eben kein Foul für mich. Soll er zurückziehen obwohl er vorher dran ist und dadurch das Tor kassieren? Dann muss Neuer in dem Spiel gegen Benatia auch zurückziehen. Ich denke aber, dass beide Torhüter da einfach auf den Ball gehen und dies auch ihre Aufgabe ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Langerak geht auch nicht aktiv und bewusst in den Mann, sondern er geht da hin wo der Ball ist. Dem Langerak hier unterschwellig zu unterstellen, dass er dabei eine Verletzung von Lewandowski bewusst in Kauf genommen hat, ist für mich völlig daneben. Das meint übrigens Johannes Gründel (Wahre Tabelle) dazu: Zitat:
Ich hoffe mal, dass du dem Grüdel keine BvB-Brille unterstellst... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Folgen des Fouls nicht, aber überlichweise werden Fouls mit einem höheren Gefährungspotential härter geahndet und ein Stoß gegen den Kopf ist eben viel Gefährlicher als ein Bodycheck.
|
|