Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2015, 20:55
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Er hatte keine Faust gebildet sonder mit der flachen Hand. Dies kann schon einmal kein Boxhieb sein.
Er hat meiner Meinung nach zuerst den Ball getroffen und dann den Kopf. Wenn er zuerst den Kopf getroffen hätte und nur dadurch an den Ball kam klares Foul.

Bei Neuer schau Dir das nochmal an. Der geht mit Knie hoch in den Mann rein. Warum denn Knie hoch? Ganz einfach, weil er sich schützen will und weiß, dass er in den Gegner reinrauschen wird. Wie gesagt in Deutrschland gab es kaum eine Diskussion drüber. In anderen Ländern war das druchaus ein Thema.
Alt 29.04.2015, 21:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Er hatte keine Faust gebildet sonder mit der flachen Hand. Dies kann schon einmal kein Boxhieb sein.
Er hat meiner Meinung nach zuerst den Ball getroffen und dann den Kopf. Wenn er zuerst den Kopf getroffen hätte und nur dadurch an den Ball kam klares Foul.
Stimmt, er schlägt mit dem Handballen zu. Nennen wir es dann eben Karatehieb. Nachdem der Torhüter von hinten kam und sich der Kopf zwischen Handballen und Ball befand, ist es schlichtweg unmöglich erst den Ball und dann den Kopf zu stoßen.

Zitat:
Bei Neuer schau Dir das nochmal an. Der geht mit Knie hoch in den Mann rein. Warum denn Knie hoch? Ganz einfach, weil er sich schützen will und weiß, dass er in den Gegner reinrauschen wird. Wie gesagt in Deutrschland gab es kaum eine Diskussion drüber. In anderen Ländern war das druchaus ein Thema.
Neuer ist aus dem vollen Lauf abgesprungen und hat den Ball weit vor dem Körper gefaustet. Das ist kaum möglich ohne ein Schwungbein einzusetzen wie man das ja z.B. auch beim Hochsprung macht. Abgesehen davon ist es beim Fußball nicht vorgeschrieben sich nicht zu schützen und eine Kollision mit den Weichteilen abzufangen. Was man nicht machen darf ist das Knie aktiv in den Gegner zu rammen. Genau das hat er nicht getan. Hätte er aktiv mit dem Knie ins Gesicht von Higuain gestoßen wäre dieser wohl auch vom Platz getragen worden.

Ein großer Unterschied beim Fußball ist auch, ob zwei Gegner im vollen Lauf aufeinander zuspringen - dann kann man schwer einen für den Zusammenprall verantwortlich machen oder ob einer nach oben springt und ihn der andere von hinten abräumt.

Es wäre dazu noch vollkommen unnötig gewesen diese Foul zu begehen, da er ja mit der rechten Hand den Ball erreichen konnte ohne den Kopf zu treffen.
Alt 29.04.2015, 21:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Genau. Sobald der Torwart den Ball noch streichelt, können die Knochen des Gegners auf dem Platz verstreut rumliegen. Was ist denn das für eine groteske Auffassung von Sportsmanship?
Sag mal, geht's noch

Das war 'ne Zweikampfszene, zu der es nun mal beim Fußball kommen kann. Das sind Szenen bei denen ein Torwart sogar mal den eigenen Mann erwischt.

Wenn ich dann so 'ne Körperverletzungsscheiße lese und die Forderung nach einer nachträglichen Sperre, wird mir übel...

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Glückwunsch und DANKE Dortmund. War ich ja Sympathisant der Bielefelder, so muss ich leider (den ungeliebten) VWlern die Daumen drücken.

Nicht, dass der Klopp noch mit dem Pokal das sinkende Schiff verlässt. Alles, nur das nicht!
Am Ende biste dann wohl doch nur ein äußerst schlechter Verlierer

...und wer beim zweiten HF auch nur einen Pfifferling auf die Ostwestfalen gesetzt hatte, hat eh keine Ahnung

Geändert von User 17544 (29.04.2015 um 22:18 Uhr)
Alt 29.04.2015, 21:38
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Es wäre dazu noch vollkommen unnötig gewesen diese Foul zu begehen, da er ja mit der rechten Hand den Ball erreichen konnte ohne den Kopf zu treffen.
Du laberst 'ne Scheiße hier, dass es einer Sau graust

...was machst du überhaupt hier

Ich hab's
Rumtrollen, wie immer
Alt 29.04.2015, 21:39
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Trollalarm.
Alt 29.04.2015, 22:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Das war 'ne Zweikampfszene, zu der es nun mal beim Fußball kommen kann.

Nee Bretti das ist nur rosarote Brille, Lewandowski steht da mit dem Rücken zum Torwart und springt hoch, der Torwart geht aktiv und bewußt in den Mann, und das mit D-Zug Tempo. Das hat mit fair nix zu tun. Und Neuer hier zu diskutieren ist ja Blödsinn, das Eine macht das Andere ja nicht ungeschehen. Klar hätte Neuer auch rot sehen müssen im Finale, ebenso wie der humorlose Argentino der Kramer weggepumpt hat. Richtig Kahn hätte etliche Rote bekommen müssen. Aber weil Kahn keine Rote bekommen hat darf nun der Dortmunder keeper auch keine bekommen ? Wassn das für ne verquere Logik ?

Junge Junge, ich rausche mal so in Dich rein, mal sehen was stehenbleibt, Hauptsache der Ball is wech ....
Alt 29.04.2015, 22:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Du der Meinung bist, dass Neuer auch rot bekommen musste, dann kann ich Deine Ansicht zumindest nachvollziehen. Sehe ich zwar anders, aber ....

Lustig wird es allerdings bei denen, die die Neuer-Szene verteidigen aber bei der Szene rot fordern ...

Für mich beides nicht zwingend ein Foul. Bei der Neuer Szene sogar noch eher, da er mit angwinkeltem Knie in den Spieler springt. Und da hat das mit Schwungbein nichts mehr zu tun.

Allerdings bleibe ich dabei. Die Folge eines Zweikampfs oder eines Fouls darf nichts mit der Bestrafung zu tun haben und da ich der Meinung bin, dass Langerak zuerst am Ball war, war es eben kein Foul für mich. Soll er zurückziehen obwohl er vorher dran ist und dadurch das Tor kassieren?

Dann muss Neuer in dem Spiel gegen Benatia auch zurückziehen. Ich denke aber, dass beide Torhüter da einfach auf den Ball gehen und dies auch ihre Aufgabe ist.
Alt 29.04.2015, 23:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn Du der Meinung bist, dass Neuer auch rot bekommen musste, dann kann ich Deine Ansicht zumindest nachvollziehen. Sehe ich zwar anders, aber ....

Lustig wird es allerdings bei denen, die die Neuer-Szene verteidigen aber bei der Szene rot fordern ...

Für mich beides nicht zwingend ein Foul. Bei der Neuer Szene sogar noch eher, da er mit angwinkeltem Knie in den Spieler springt. Und da hat das mit Schwungbein nichts mehr zu tun.

Allerdings bleibe ich dabei. Die Folge eines Zweikampfs oder eines Fouls darf nichts mit der Bestrafung zu tun haben und da ich der Meinung bin, dass Langerak zuerst am Ball war, war es eben kein Foul für mich. Soll er zurückziehen obwohl er vorher dran ist und dadurch das Tor kassieren?

Dann muss Neuer in dem Spiel gegen Benatia auch zurückziehen. Ich denke aber, dass beide Torhüter da einfach auf den Ball gehen und dies auch ihre Aufgabe ist.
Lewa hatte keine Chance der Situation auszuweichen, er hat auch nichts provoziert, selbst keine aktive Bewegung Richtung Torwart gemacht. Der Torhüter hat ihn glasklar gesehen und billigend in Kauf genommen das Lewandowski mit abgeräumt wird. Bei dem Wumm mit dem er kommen musste, um noch rechtzeitig zu sei,n war auf alle Fälle einzurechnen das es Verletzungen geben kann. Es war ihm im Eifer des Gefechts einfach wurscht. Könnte mir ebenso passieren, ich habe auf dem Rasen auch selten jemanden geschont, mit der entsprechenden Sanktion hinterher musste aber halt dann leben. Einfach wegdreschen mit vollem Karacho, nee das geht nicht ungestraft. Damit öffnest du Tür und Tor für alle Vinnies dieser Welt die sich gerne mal Fußballschuhe anziehen.
Alt 29.04.2015, 23:10
...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nee Bretti das ist nur rosarote Brille, Lewandowski steht da mit dem Rücken zum Torwart und springt hoch, der Torwart geht aktiv und bewußt in den Mann, und das mit D-Zug Tempo.
Nee, da gibt es keine rosarote Brille

Der Langerak geht auch nicht aktiv und bewusst in den Mann, sondern er geht da hin wo der Ball ist. Dem Langerak hier unterschwellig zu unterstellen, dass er dabei eine Verletzung von Lewandowski bewusst in Kauf genommen hat, ist für mich völlig daneben.

Das meint übrigens Johannes Gründel (Wahre Tabelle) dazu:
Zitat:
Die dritte Strafraumszene war die kniffeligste: Nach einer Flanke gehen Robert Lewandowski –allerdings leicht im Abseits stehend – mit dem Kopf und Langerak mit den Händen zum Ball. Lewandowski spielt zuerst den Ball, den Langerak dann abwehrt. Unmittelbar anschließend und als Folge des Duells erwischt Langerak den polnischen Stürmer mit den Händen im Gesicht. Für die folgende Bewertung soll die Abseitsposition mal außen vor gelassen werden. Vorab: Hier gibt es keine richtigen und falschen Entscheidungen. Diese Szene liegt vollends im Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Für einen Elfmeter spricht der Treffer, der in seiner Wucht auch so vorhersehbar war. Gegen einen Elfmeter spricht, dass Langerak zuerst den Ball trifft, nicht mit den Fäusten, sondern nur mit den flachen Händen zum Ball geht und dass ein solches Einsteigen der Torhüter in der Nähe des eigenen Torraums völlig üblich ist.

Die Regeln sind so konzipiert, dass ein zuerst gespielter Ball sehr viel rechtfertigt. Bei Tacklings – und das ist so auch auf Einsteigen des Torhüters im eigenen Strafraum übertragbar – versagt der gespielte Ball als Rechtfertigung nur in solchen Szenen, in denen gefährliches Spiel vorlag.

Hier kann man eine einfache Gegenprobe machen: Wenn Langerak den Ball erwischt, Lewandowski aber knapp verfehlt hätte, hätte es dann indirekten Freistoß für Bayern wegen gefährlichen Spiels geben müssen? Wer diese Frage bejaht, kommt konsequent zu dem Ergebnis, dass es hier hätte Elfmeter geben müssen. Wer diese Frage (wie ich) verneint, kommt auf einen Eckball. Beide Ansichten sind hier sehr gut vertretbar. Allerdings verliert die Diskussion viel an Schärfe, wenn man sich Lewandowskis Abseitsstellung in Erinnerung ruft. Es hätte somit indirekten Freistoß für den BVB geben müssen.
http://www.wahretabelle.de/news/schi...tigeduell/6420

Ich hoffe mal, dass du dem Grüdel keine BvB-Brille unterstellst...
Alt 29.04.2015, 23:10
Schlautuer

Zitat:
Dann musst du aber auch konsequenterweise für Higuain rot fordern, denn der geht genauso vehement in den Zweikampf. Das ist genau der Unterschied zum Foul gegen Lewandowski. Der ist nämlich nicht in den Torwart reingerannt.

Zitat:
Allerdings bleibe ich dabei. Die Folge eines Zweikampfs oder eines Fouls darf nichts mit der Bestrafung zu tun haben ...
Die Folgen des Fouls nicht, aber überlichweise werden Fouls mit einem höheren Gefährungspotential härter geahndet und ein Stoß gegen den Kopf ist eben viel Gefährlicher als ein Bodycheck.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen