Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 11:51
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von WoodRaider
Ich verstehe nicht, wieso du bei jedem Posting deine Spielklasse betonen mußt. Ob man ein GLN-Verbot nun für gut oder schlecht hält, die Änderungen welche es bewirken würde sind mMn recht offensichtlich. Dazu braucht man nicht Bundesliga gespielt zu haben.
Weil die GLN-Problematik in den höheren Klassen wirklich kein Thema ist - sie stellt sich schon garnicht ! Die extremen, fast schon unflätigen Ausgüsse über sog. Materialspieler (übrigens, auch eine frischgeklebte Walze ist Material) trifft man halt ausschließlich im KK-Bereich an. Deshalb auch meine Rückfrage. Das hat aber nichts mit einer Abwertung der Klasse an sich zu tun !
Alt 08.08.2006, 11:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Das ganze Thema ist es (unwirklich).

Was nun (D)ein Versuch der Qualifikation des Beitrags über die Spielklasse betrifft:
Meinen Glückwunsch, daß Du in Deiner Klasse nicht gegen Noppenspieler antreten mußt.
Und wenn es Dich Glücklich macht... Nein, das genannte Beispiel war in der Bezirksklasse.

Ich jammere auch nicht. Nochmal: Spiele gerne gegen Noppenspieler;
finde es aber gut, daß sowohl bei den geglätteten Noppen wie auch
beim Extrem- Frischkleben ein wenig regulierend, wenn auch aus
andren Gründen, eingegriffen wird. -> Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn man hier nun lesen muß, daß die Mehrheit der Spieler einfach
nur zu blöd, zu unfähig zu dumm und was weiß ich nicht ist um gegen
Noppen spielen zu können, dann kann es aus einer Laune heraus in
der Sommerpause schon mal zu solchen Postings kommen.
---> :-) <---
OK, akzeptiert ! Jetzt will ich aber haben, daß wir uns (Ni- und GLN-Fraktion) mit den derzeitigen Gegebenheiten abfinden und uns alle lieb haben !
Alt 08.08.2006, 11:58
Frauentopspin Frauentopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauentopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
@Hogar: Im WTTV müsstest du, um gegen jeden in der KL aufgestellten Spieler gewinnen zu können, mindestens OL Vorne plus spielen können...
hahahahahaha
Alt 08.08.2006, 12:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Ich frage mich echt, warum in Deutschland man immer gleich alles verbieten will?
Eine formal Äquivalente Argumentation:
Letztens hat ein Kind das Auto seines Vater genommen und damit jemand totgefahren, deswegen müssen wir jetzt sofort das Autofahren verbieten
Wieder mal ein wirklich treffender Vergleich! Neulich habe ich gehört, dass einer gelebt hat. Der ist dann gestorben. Seitdem ist Leben - zumindest in Deutschland - vorsorglich verboten worden. Au Weia! Wo nehmt Ihr bloß Eure Vergleiche her?!?

Um mal sachlich auf Deine hahnebüchene Analogie einzugehen: Autofahren ist in Deutschland nicht grundsätzlich verboten. Wohl aber für Kinder, Betrunkene, Leute, die unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss stehen und/oder Nichtinhaber eines Führerscheins. Auch ist es verboten, mit einem Fahrzeug am Straßenverkehr teilzunehmen, wenn es nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung entspricht.

Tischtennisspielen ist in Deutschland auch nicht verboten. Nachbehandelte GLN sind jedoch verboten. Und nun wird darüber diskutiert, GLN generell oder zum Teil zu verbieten. Das entspricht höchstens der Änderung von Zulassungskriterien bestimmter Fahrzeugteile, wenn man sich nun partout auf diese immer wiederkehrenden dämlichen Autovergleiche beziehen will.

Inwiefern bestimmte Zulassungskriterien sinnvoll sind oder bürokratisch über das Ziel hinausschießen, kann man vielleicht noch diskutieren. Ähnliches findet hier statt. Nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings sind unreflektierte Vergleiche, wie "Autofahren ganz verbieten", "Linksfahren verbieten" oder (sinngemäß) "kannst Du nicht Ferrari fahren, musst Du in Gefängnis, weil ist Schumacher Weltmeister und Du nicht" der Diskussion sicher nicht zuträglich.

Mit sportlichem Gruß

Olaf
Alt 08.08.2006, 12:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cooler

Für mich ist das alles ziemlich unwirklich ....

Was soll das ganze Gejammer ....

Ich mach jede Wette....
In der Tat ein irgendwie unwirkliches und nun wahrlich abgenutztes Thema.

Stellt sich - wenn überhaupt - höchstens noch die Frage, warum jemand, der im (Leistungs-)sport doch schon sooo viel wesentlich interessanteres durchgemacht hat, seit seinem Debüt hier im Forum all sein Engagement ausgerechnet in diesen ausgelutschten Thread steckt....

Vielleicht, weil sich's in anderen Themenbereichen nicht so schön unter dem Deckmantel der Anonymität posten lässt...?
Alt 08.08.2006, 12:09
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frauentopspin
hahahahahaha
Wieso lachst du? Die Nummer 2(OL) von Holthausen ist von der OL in die KL gegangen mit SV und hat eine Saison dort gespielt... lachst du nun immernoch?
Alt 08.08.2006, 12:15
Frauentopspin Frauentopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauentopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Wieso lachst du? Die Nummer 2(OL) von Holthausen ist von der OL in die KL gegangen mit SV und hat eine Saison dort gespielt... lachst du nun immernoch?
Ja, ich lache tatsächlich immernoch. Ich find's halt einfach immer wieder lustig wie manche Leute sich versuchen die Kreisliga starkzureden. Dass alle paar Jahre solche Fälle immer wieder vorkommen weiß doch jeder. Sich hinzustellen als wäre das grundsätzlich immer so ist imho lachhaft.
Alt 08.08.2006, 12:22
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frauentopspin

...die Kreisliga stark zu reden...
Also bei uns im Badischen geht's nicht so betulich zu: in der Bezirksliga gelten rund 80 Prozent der Akteure als Fallobst und Aufwärmgegner; und die Bezirksklasse B wird oft mitleidig als `B-Sortierung` bezeichnet.

Klingt 'n bissl hart - aber is' doch wahr...

PS: Für manche ist sogar die Verbandsklasse nur 'ne müde `Muschi-Liga` .

Geändert von Rieslingrübe (08.08.2006 um 12:49 Uhr)
Alt 08.08.2006, 13:27
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frauentopspin
Ja, ich lache tatsächlich immernoch. Ich find's halt einfach immer wieder lustig wie manche Leute sich versuchen die Kreisliga starkzureden. Dass alle paar Jahre solche Fälle immer wieder vorkommen weiß doch jeder. Sich hinzustellen als wäre das grundsätzlich immer so ist imho lachhaft.
Also bei uns spielte der Tabellenführer der Kreisliga (Dünnwald) mit zwei Oberligaspielern im oberen Paarkreuz und einem Verbandsligaspieler und einem Landesligaspieler in der Mitte und unten kam dann nicht mehr viel. Der Tabellendritte hatte Verbandsliga und Landesligaspieler oben. Unsere Nr. 1 hat vor 2 Jahren Verbandsliga oben positiv gespielt.

Klar sind das Ausnahmen und die breite Masse spielt auch genau auf so wie man in der KL eben spielt. Aber solche Ausnahmen gibt es tatsächlich fast jedes Jahr. Da gibt es böse Überraschungen, wenn man als Landesligaspieler glaubt, ich geh in die Kreisliga und gewinn dann mal eben alles.
Alt 08.08.2006, 13:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
In der Tat ein irgendwie unwirkliches und nun wahrlich abgenutztes Thema.

Stellt sich - wenn überhaupt - höchstens noch die Frage, warum jemand, der im (Leistungs-)sport doch schon sooo viel wesentlich interessanteres durchgemacht hat, seit seinem Debüt hier im Forum all sein Engagement ausgerechnet in diesen ausgelutschten Thread steckt....
Ganz einfach, weil ich darauf gestossen bin, weil ich ein höflicher Mensch bin (eine Frage, auch im Text verpackt, erfordert immer eine Antwort, das gehört sich ganz einfach) und weil das beileibe nicht "all mein Engagement" ist. Im übrigen, mit deinem "sooo" hast du deine Aussage für jedermann verständlich und auch plastisch dargestellt. Um den Kern aber exakt zu treffen, wäre mindesten die doppelte Anzahl an "o" erforderlich gewesen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen