|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
@Gallifax:
Durchaus honorige Einstellung. Wenn die Menschheit so wäre gäbe es keine Probleme. Nur wird es niemals so kommen. Die Menschen werden genauso weiterleben wie vor der Krise und im TT wird man so schnell wie möglich wieder an die Platten gehen. Ich gehe davon aus, dass der Inzidenzwert noch bis zum Ende des Winters hoch bleiben wird, dann aber der Frühling mit steigenden Temperaturen, die steigende Durchseuchung und Durchimpfung aber dann für einen rapiden Abfall der Zahlen sorgen werden. Und dann wirst du sehen wie schnell die Hallen wieder aufgemacht werden. Im September ist Wahl und da kommt es dann zu einem Überbietungswettbewerb.. Und die anderen Punkte? China ist ne Diktatur, das will keiner und ob die Zahlen von dort stimmen weiss sowieso keiner. Taiwan ist ne Insel, Japan auch. Dazu testet Japan 8 mal weniger bei 1,5 mal soviel Einwohnern. Bei der Kultur des Gesichtsverlustes weiß niemand, wie es dort tatsächlich aussieht. In Korea ist es ähnlich. Wenn die so gut dasünden wie sie tun, warum haben sie dann heute die WM in Südkorea abgesagt? Wissen die etwas, was wir nicht wissen? Und der Rest? Die Agenda 2030 der EU ist geschrieben und beschlossen, das World Economic Forum hat auch die Leitlinien vorgegeben. Die Richtung ist klar und wenn es nicht zwischendurch, was die CIA für durchaus möglich hält, in der westlichen Welt zu Bürgerkriegen oder zumindest massiven Protesten kommt (Ansätze dazu gibt es ja schon in Frankreich), dann sind deine Wünsche zwar nachvollziehbar, verpuffen aber irgendwo zwischen Plutokratie und Kleptokratie eines EU-Riesenstaates unter dem Büttel der Konzerne. Und dann wird sich für große Teile des heutigen Mittelstandes, vom Handwerker bis zum Lehrer, eher die Frage stellen ob er sich TT nicht lieber spart, weil er sich den Sport nicht mehr leisten kann. |
|
|||
|
|||
Deutschlandfunk
Virologe Stürmer auf die Frage wie lange die Einschränkungen noch dauern könnten: „Das ist ein bisschen das berühmte Schauen in die Glaskugel. Es sind natürlich viele unbekannte Variablen. Sie haben ja ein paar schon angedeutet. Lieferengpässe beim Impfstoff-Produzenten, Verteilungsschwierigkeiten, Impfmüdigkeit oder Impfverweigerung durch die Bevölkerung und und und. Meine Hoffnung – und das ist, denke ich, ein realistisches Ziel –, dass wir Ende des Sommers nächsten Jahres doch den deutlichen Effekt sehen werden. Ich sage immer, ohne jetzt ein genaues Zeitfenster festzulegen: Wenn wirklich der Impfstoff flächendeckend zur Verfügung steht, das heißt wenn Sie einfach zum Arzt gehen können wie jetzt bei der Grippe-Impfung und sagen, ich möchte mich gerne impfen lassen, und der Arzt sagt, alles klar, ich gebe Ihnen einen Termin und dann kommen Sie, wenn das wirklich flächendeckend verfügbar ist, dann, bin ich der Meinung, ist der Punkt gekommen, wo wir über Rückkehr zur Normalität reden können. Das sehe ich allerdings nicht vor Herbst 2021.“ Sollte er recht behalten, so müssen wir den Rest der Saison wohl abschreiben. Geändert von Rudi Endres (22.12.2020 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss ja nicht gleich Normalität sein, so wie die ersten Spiele der Hinrunde wär ja schonmal ok.
|
|||
|
|||
Zitat:
Keinen Segen, aber ein Zeichen dass der Weg der Globalisierung und unserer Wirtschaftssysteme nicht nachhaltig zielführend ist. Dieser Planet verkraftet einfach nicht die Anzahl Menschen auf diesem Lebensstandard und dementsprechenden Energie- und nahrungsbedarf; die Ressourcen sind nun einmal limitiert. Es ist für mich schon ein defaitistisches Zeichen dass wir nach dem Motto "panem et circenses" (Profisport darf weiterbetrieben werden) handeln müssen um eine Großteil der Bevölkerung zu beschäftigen und zu besänftigen. The last hurray ?????
|
||||
|
||||
das seh ich auch so.
Der Rest Deines Beitrags allerdings ist wirr. |
|
|||
|
|||
ok : wollte den "Segen" relativieren - zu viel in zu wenigen Zeilen (und zu viel dazwischen) - eigentlich ein Thema für eine mehrstündige Diskussion
|
||||
|
||||
Zitat:
Tröste dich; dauert nicht mehr lange bis zum Weihnachtssegen. |
|
|||
|
|||
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels, insbesondere durch die Impfungen. Wir sollten im Februar 21 wieder starten können.
Geändert von Hansi Blocker (23.12.2020 um 08:03 Uhr) Grund: Fehlenden Tischtennisbezug gelöscht. |
|
|||
|
|||
@Partner:
ich lese immer amüsiert deine Kommentare und dein Halbwissen. Dein letzter Kommentar ist aber komplett realitätsfremd. Erkundige dich mal bei einer Kommune, wie lang es dauern wird bis die Hallen wieder flächendeckend öffnen können. Was nutzt es , wenn in Oftersheim die Halle offen ist und in benachbarten Kreisen alles zu ist ? Ob und wie die Restrunde gespielt wird steht in den Sternen, aber ich sehe frühestens Anfang April eine Chance, dass wieder unter Einschränkungen trainiert werden kann. Bis eine Runde fortgesetzt wird, sollte jeder Verein nach dieser langen Pause auch eine Vorlaufzeit bekommen. Daher wird es wohl besser und fairer sein , dass man die Saison annulliert. |
|
|||
|
|||
Sehe da auch eher März/April, man könnte dann den Rest der Runde als Halbserie fertigspielen , ganz annulieren nicht unbedingt.
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|