Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2020, 23:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Du willst ja nur von Deinen Defiziten bei der Tierleidvermeidung ablenken. Überlege Dir lieber, was Du bei Dir verbessern kannst.
Alt 11.07.2020, 01:06
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer hier ablenkt, ist offensichtlich.

Ich tue vielleicht nicht das Maximum, was man für die Tiere tun kann, aber Du nicht mal das Mindeste.
Alt 11.07.2020, 08:35
besuchender Registrator

Na offensichtlich haben Dich Deine Defizite nicht schlafen lassen, bei einem Post nach 02:00 Uhr. Ich tue schon seit Jahren das mir subjektiv maximal Mögliche zur Vermeidung von Tierleid. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

100% Selbstversorgung braucht es ja nicht. Du kannst Deinen Tierleid-Footprint sicherlich auch dadurch etwas verringern, dass Du ganz einfach Deinen Konsum insgesamt (d.h., nicht nur die Lebensmittel - das ist sowieso eine ungesunde Fixierung) soweit wie Dir möglich einschränkst. Das T-Shirt, das ich gerade angezogen habe, ist 20 Jahre alt (glücklicherweise ohne Loch). Und bei Dir?

Der ganze Konsum trägt zum Tierleid bei, nicht nur die Lebensmittelproduktion. Da musst Du mal ran.

Bevor ich es vergesse - wie sieht es eigentlich mit Deiner Familie und dem Rest der Verwandtschaft aus? Habe ich das richtig mitbekommen, dass Deine Holde (m/w/d) beim Veganismus nicht mitzieht? Wie schaut es mit dem Nachwuchs aus? Sind dann Deine Beiträge hier nicht eine jämmerliche Kompensationshandlung, getriggert durch die kognitive Dissonanz, dass Du nicht einmal Dein direktes Umfeld in Deinem Sinne beeinflussen kannst? Du willst, dass der AT das Schnitzel lässt, aber Deine Familie kaut weiter auf Tierkadavern herum? Da ist "kognitive Dissonanz" ja ein Euphemismus.
Alt 11.07.2020, 12:55
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Na offensichtlich haben Dich Deine Defizite nicht schlafen lassen, bei einem Post nach 02:00 Uhr.
Du irrst, der Grund dafür ist ein anderer, der Dich aber nichts angeht.

Zitat:
Ich tue schon seit Jahren das mir subjektiv maximal Mögliche zur Vermeidung von Tierleid.
Was bedeutet das genau? Isst Du noch Fleisch, egal wie oft? Sonstige Tierprodukte? Was tust Du noch zur Vermeidung von Tierleid? Bist Du Selbstversorger? Wenn nein, warum nicht?

Zitat:
Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
Du irrst auch hier.

Zitat:
100% Selbstversorgung braucht es ja nicht.
Doch, sonst halten Fleischesser wie Du einem ja vor, nicht das "maximal Mögliche" zu tun.

Zitat:
Du kannst Deinen Tierleid-Footprint sicherlich auch dadurch etwas verringern, dass Du ganz einfach Deinen Konsum insgesamt (d.h., nicht nur die Lebensmittel - das ist sowieso eine ungesunde Fixierung) soweit wie Dir möglich einschränkst. Das T-Shirt, das ich gerade angezogen habe, ist 20 Jahre alt (glücklicherweise ohne Loch). Und bei Dir?
Ein relativ neues T-Shirt zur Unterstützung von Tierrechts-Aktivisten. Die gibt es m.W. noch keine 20 Jahre.
Was tust Du noch, um Tierleid zu vermeiden, außer alte Shirts zu tragen? Es reicht längst nicht, alte Klamotten zu tragen, aber gleichzeitig das Schnitzel oder Steak auf den Teller zu legen.

Zitat:
Der ganze Konsum trägt zum Tierleid bei, nicht nur die Lebensmittelproduktion. Da musst Du mal ran.
Was ich muss und was nicht, hast ganz sicher nicht Du zu entscheiden, zumal Du weder weißt, was ich tue noch was meine Lebensumstände ausmachen.

Zitat:
Bevor ich es vergesse - wie sieht es eigentlich mit Deiner Familie und dem Rest der Verwandtschaft aus? Habe ich das richtig mitbekommen, dass Deine Holde (m/w/d) beim Veganismus nicht mitzieht? Wie schaut es mit dem Nachwuchs aus?
Viele persönliche Fragen, die Dich genau 0 angehen.

Zitat:
Sind dann Deine Beiträge hier nicht eine jämmerliche Kompensationshandlung, getriggert durch die kognitive Dissonanz, dass Du nicht einmal Dein direktes Umfeld in Deinem Sinne beeinflussen kannst?
Nicht im Geringsten, Du irrst auch hierbei. Jämmerlich sind Deine durchschaubaren Versuche, mich schlecht aussehen zu lassen. Bist Du die schlechte Urlaubsvertretung vom blinden Barmer?

Zitat:
Du willst, dass der AT das Schnitzel lässt, aber Deine Familie kaut weiter auf Tierkadavern herum? Da ist "kognitive Dissonanz" ja ein Euphemismus.
Du irrst erneut, das ist weder das eine noch das andere, sondern blanker Unsinn.
Eins muss man Dir lassen, Du hast eine rege Phantasie.
Alt 11.07.2020, 13:01
besuchender Registrator

Lauter Ausflüchte ("Geht Dich nichts an"? Was ist das denn für ein beknacktes "Argument", wenn wir uns u.A. über so etwas Persönliches wie Ernährungsgewohnheiten unterhalten?), weiterhin kein Bewusstsein für das eigene Verbesserungspotential. Ich glaube, da beende ich mal meine (natürlich hervorragende!) Urlaubsvertretung. Schöne Grüße an die Fleisch-Esser in der Familie.
Alt 11.07.2020, 13:09
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Lauter Ausflüchte ("Geht Dich nichts an"? Was ist das denn für ein beknacktes "Argument", wenn wir uns u.A. über so etwas Persönliches wie Ernährungsgewohnheiten unterhalten?)
Das Argument ist doch ganz einfach: Mich kannst Du über mich fragen. Ob ich antworte und wie, entscheide ich. Alle anderen Personen aus meinem Umkreis gehen Dich einen Scheiß an. So einfach ist das.

Zitat:
weiterhin kein Bewusstsein für das eigene Verbesserungspotential. Ich glaube, da beende ich mal meine (natürlich hervorragende!) Urlaubsvertretung.
Zweimal falsch.

Ich gehe davon aus, dass Du auch weiterhin selbst keine Fragen zu Deinem eigenen Essen- und Konsumverhalten beantwortest? Würde ich als Fleischesser an Deiner Stelle auch vermeiden, wäre ein übler Boomerang, der auf Dich zurück fiele. Wenn man andere anprangert, dass sie einen Stecknadelkopf-kleinen grauen Flecken auf der weißen Weste haben, kommt es nicht gut, wenn man selbst knietief in der Scheiße steht.

Zitat:
Schöne Grüße an die Fleisch-Esser in der Familie.
An wen?
Alt 11.07.2020, 13:21
besuchender Registrator

Das ist doch traurig - ein sogenannter Veganer, der tief im Dreck des "normalen", Tierleid erzeugenden Konsumismus unserer Gesellschaft steht, aber meint seine Weste hätte nur einen kleinen, grauen Fleck. Mit 80 von 100 lag ich wahrscheinlich noch zu hoch.
Alt 11.07.2020, 13:38
besuchender Registrator

PS:
Zitat:
Sie ist eh in der Rechtfertigungs- und Relativierungs-Falle gefangen, aber das ist sie auch bei anderen Themen. Sture Frau. So stur und trotzig wie manch anderer hier.
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=635

Alt 11.07.2020, 14:31
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Das ist doch traurig - ein sogenannter Veganer, der tief im Dreck des "normalen", Tierleid erzeugenden Konsumismus unserer Gesellschaft steht, aber meint seine Weste hätte nur einen kleinen, grauen Fleck. Mit 80 von 100 lag ich wahrscheinlich noch zu hoch.
Deine Fehlerquote dürfte sogar noch höher liegen als die vom blinden Barmer.

Cool, Du kannst Beiträge finden.
Gelesenes zu verstehen ist aber auch nicht gerade Deine Stärke.

Jämmerlich, wie Du Dich windest, zu Deinem eigenen Ernährungsverhalten zu antworten.
Alt 11.07.2020, 16:02
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Cool, Du kannst Beiträge finden.
Gelesenes zu verstehen ist aber auch nicht gerade Deine Stärke.
Netter Versuch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen