|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren BOL Süd Saison 2006/2007
Absolut richtige Einschätzung der Oma.
In der HR haben wir bei drei 7-9 Niederlagen ein bißchen was an Punkten recht unglücklich liegengelassen. Mindestens einen dieser Punkte haben wir uns gestern zurückgeklaut. Konnten uns vor allem aufgrund des 3-0 in den Eingangsdoppeln und eines Ersatzmannes Thomas Rohlfs (für Snyder), der beide macht, gerade so schadlos halten. Vor allem die Herren Neumann und Noppennorbert mit z.T. desolater Vorstellung. Ich finde einfach keine vernünftige Einstellung mehr zum Wettkampf-TT und schwanke zwischen völligem Desinteresse und aggressiver Grundhaltung ohne irgendwelche Gründe dafür benennen zu können - höchst merkwürdig und nicht nur für mich selbst unangenehm. Zähle die noch notwendigen Einsätze bis Rundenende (noch vier) und werde dann erstmal ganz lange "Pause" machen. Diese Sprachregelung hat ja TT-geschichtlich einiges an Facetten aufzuweisen . Ankum hat sich gestern im Gegensatz zu Fürstenau am Freitag keinesfalls wie ein Abstiegskandidat präsentiert und wird mit der absolut vorbildlichen kämpferischen Einstellung die Klasse halten, darauf nehme ich Wetten an. Ganz stark z.B. Martin "der Winkel" Zwirner, der hochkonzentriert einen "unterformigen" Neumann nach 0-2 noch besiegen konnte. Auch alle anderen holten die Einzel, die möglich waren. Lediglich der Sechser vergab gg unseren Ersatzmann 3 Matchbälle im Fünften. Parallel lief bereits das Abschlussdoppel, in dem Finke/Noppennorbert mit ansprechender Leistung gegen Torliene/Zwirner 2-1 nach Sätzen führten. Jetzt nur noch Heimspiele - gut! Mit Schrecken sehe ich parallel die Entwicklung in der BZL Süd. Das kann für Huder/Oldenburger ja nächstes Jahr die zu fahrenden Kilometer betrachtend noch bitterer aussehen als in dieser Saison. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Happy week wba |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei bei Niedermark vermutlich alles offen ist: Wahlweise designierter BOL-Meister 07/08, Abstiegskandidat oder möglicherweise gar Aufstiegsverzicht? Oesede ist sicher stark. Insgesamt ist die BZL Süd natürlich die (ich vermute da keinerlei Gegenrede) mit Abstand stärkste BZL im Bezirk. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Es steht 10:7 Tang will den Ball zum Aufschlag hochwerfen und Severin ruft in diesem Moment Time-Out rein und Tang bricht den Aufschlag ab. Als internationaler Schiri sollte er schon wissen wie man ein Time-Out nimmt. War jedenfalls nicht sonderlich fair, aber sei es drum. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß aus Niedermark |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich weiß ist laut Regeln ein Timeout zwischen zwei Ballwechseln zu nehmen. Und der Ballwechsel beginnt, sobald der Ball hochgeworfen wird und die Hand verlassen hat. Stellt sich also die Frage, ob der Ball schon in der Luft war oder nicht. Und es stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Regel so sinnvoll ist, da es natürlich nervig ist, wenn man in der Konzentrationsphase durch das TO gestört wird ... Würde mich (sollte es noch regelgerecht gewesen sein) natürlich an Stelle Eures Spielers auch ärgern - regelgerecht, aber vielleicht gerade an der Grenze ist natürlich immer so eine Sache ... |
|
|||
|
|||
Moin Hendrik,
Nehme also zur Kenntnis, dass Ihr in der nächsten Saison den fünften Platz in der BOL anpeilt . Daraus könnte man nun ableiten, dass Du bereits deutliche Kenntnis der Aufstellungen Eurer ersten beiden Teams für die Folgesaison hast. Dann poste doch mal die Aufstellung der Ersten für 07/08 - ist hier ja nur BOL, liest ja niemand mit . Klar, alles reine Spekulation meinerseits, die auch ausschliesslich der Unterhaltung dienen soll und zu so frühem Zeitpunkt wenig an Aussagekraft besitzt. Bei uns ist ja auch noch völlig unklar, mit welchem Personal in der nächsten Saison aufgelaufen wird. Damit wir uns über den Weg liefen, müsste ich ja weitermachen. Das ist doch mehr als fraglich. @Oma: Ich glaube, die Auffassung zur Timeoutfrage im Spiel Tang - Rohlfs hast Du exklusiv. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (19.02.2007 um 11:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Hafensängers Oma (19.02.2007 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Hafensängers Oma
Das ist auch gut, dass Dein Beitrag auch nur Deine persönliche Meinung ist. Ich weiß wirklich nicht was Du beobachtet hast, denn der Zwischenstand der Time-Out-Nahme war tatsächlich 8:5 im 5.Satz (für Tang!) ..., danach zog Tang auf 10:7 davon. Also hatte ich tatsächlich nichts mehr mit den 3 vergebenen Matchbällen von Tang zu tun. Zudem habe ich das Time-Out gerufen als Tang den Ball zum Aufschlag in die Hand nahm, keineswegs als der Ball die Hand verließ. Ich weiß also wirklich nicht was Du da eingenommen hast das Deine Wahrnehmung so beeinträchtigte. Ich fände es auch gut, wenn Du dich bei mir entschuldigen würdest, kann aber auch ohne eine solche gut weiterleben! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|