Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2007, 08:45
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren BOL Süd Saison 2006/2007

Absolut richtige Einschätzung der Oma.
In der HR haben wir bei drei 7-9 Niederlagen ein bißchen was an Punkten recht unglücklich liegengelassen.
Mindestens einen dieser Punkte haben wir uns gestern zurückgeklaut.
Konnten uns vor allem aufgrund des 3-0 in den Eingangsdoppeln und eines Ersatzmannes Thomas Rohlfs (für Snyder), der beide macht, gerade so schadlos halten.
Vor allem die Herren Neumann und Noppennorbert mit z.T. desolater Vorstellung. Ich finde einfach keine vernünftige Einstellung mehr zum Wettkampf-TT und schwanke zwischen völligem Desinteresse und aggressiver Grundhaltung ohne irgendwelche Gründe dafür benennen zu können - höchst merkwürdig und nicht nur für mich selbst unangenehm.
Zähle die noch notwendigen Einsätze bis Rundenende (noch vier) und werde dann erstmal ganz lange "Pause" machen. Diese Sprachregelung hat ja TT-geschichtlich einiges an Facetten aufzuweisen .

Ankum hat sich gestern im Gegensatz zu Fürstenau am Freitag keinesfalls wie ein Abstiegskandidat präsentiert und wird mit der absolut vorbildlichen kämpferischen Einstellung die Klasse halten, darauf nehme ich Wetten an.
Ganz stark z.B. Martin "der Winkel" Zwirner, der hochkonzentriert einen "unterformigen" Neumann nach 0-2 noch besiegen konnte.
Auch alle anderen holten die Einzel, die möglich waren. Lediglich der Sechser vergab gg unseren Ersatzmann 3 Matchbälle im Fünften.
Parallel lief bereits das Abschlussdoppel, in dem Finke/Noppennorbert mit ansprechender Leistung gegen Torliene/Zwirner 2-1 nach Sätzen führten.

Jetzt nur noch Heimspiele - gut!
Mit Schrecken sehe ich parallel die Entwicklung in der BZL Süd. Das kann für Huder/Oldenburger ja nächstes Jahr die zu fahrenden Kilometer betrachtend noch bitterer aussehen als in dieser Saison.

Gruß Tom
Alt 19.02.2007, 08:50
gerd stoiber gerd stoiber ist offline
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

gerd stoiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Mit Schrecken sehe ich parallel die Entwicklung in der BZL Süd. Das kann für Huder/Oldenburger ja nächstes Jahr die zu fahrenden Kilometer betrachtend noch bitterer aussehen als in dieser Saison.

Gruß Tom
...und ergebnistechnisch kann das auch richtig in die Uhr gehn...

Gerd
Alt 19.02.2007, 09:07
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
scHLAnd!!!
Foren-Stammgast 1000

wba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ganz stark z.B. Martin "der Winkel" Zwirner, der hochkonzentriert einen "unterformigen" Neumann nach 0-2 noch besiegen konnte.
da hat "der Blockgott" mal wieder zugeschlagen, super!!! Leider verstehe ich nicht, wieso Ihr alle nicht auf Mr. Block/ Winkel spielen könnt, na ja, Engels kann das auch nicht

Happy week wba
Alt 19.02.2007, 09:34
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von gerd stoiber Beitrag anzeigen
...und ergebnistechnisch kann das auch richtig in die Uhr gehn...

Gerd
Auch das, klar.
Wobei bei Niedermark vermutlich alles offen ist: Wahlweise designierter BOL-Meister 07/08, Abstiegskandidat oder möglicherweise gar Aufstiegsverzicht?
Oesede ist sicher stark. Insgesamt ist die BZL Süd natürlich die (ich vermute da keinerlei Gegenrede) mit Abstand stärkste BZL im Bezirk.

Gruß Tom
Alt 19.02.2007, 09:38
Benutzerbild von Hafensängers Oma
Hafensängers Oma Hafensängers Oma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hafensängers Oma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lediglich der Sechser vergab gg unseren Ersatzmann 3 Matchbälle im Fünften.
Wobei ich da anmerken muß, das Severin den Sieg ergaunert hat.
Es steht 10:7 Tang will den Ball zum Aufschlag hochwerfen und Severin ruft in diesem Moment Time-Out rein und Tang bricht den Aufschlag ab.
Als internationaler Schiri sollte er schon wissen wie man ein Time-Out nimmt.
War jedenfalls nicht sonderlich fair, aber sei es drum.
Alt 19.02.2007, 10:47
Vielspieler Vielspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vielspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch das, klar.
Wobei bei Niedermark vermutlich alles offen ist: Wahlweise designierter BOL-Meister 07/08, Abstiegskandidat oder möglicherweise gar Aufstiegsverzicht?
Oesede ist sicher stark. Insgesamt ist die BZL Süd natürlich die (ich vermute da keinerlei Gegenrede) mit Abstand stärkste BZL im Bezirk.

Gruß Tom
Meister, Abstiegskandidat oder Aufstiegsverzicht? Tippe mal, da hast du es geschafft, das Wahrscheinlichste auszulassen- trotzdem Spekulationen sind schon immer recht lustig. Von daher weiter so und bis nächste Saison. Hoffe, bis dahin ist die Lust auch wieder groß!Auf das sich der Aufsteiger, Absteiger, Verzichter... in der Huder Halle ein Stelldichein gibt.
Gruß aus Niedermark
Alt 19.02.2007, 11:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hafensängers Oma Beitrag anzeigen
Wobei ich da anmerken muß, das Severin den Sieg ergaunert hat.
Es steht 10:7 Tang will den Ball zum Aufschlag hochwerfen und Severin ruft in diesem Moment Time-Out rein und Tang bricht den Aufschlag ab.
Als internationaler Schiri sollte er schon wissen wie man ein Time-Out nimmt.
War jedenfalls nicht sonderlich fair, aber sei es drum.
Gehört zwar eigentlich ins Regelforum, der Frage weiter nachzugehen, aber da wir gerade beim Thema sind:

Soweit ich weiß ist laut Regeln ein Timeout zwischen zwei Ballwechseln zu nehmen.

Und der Ballwechsel beginnt, sobald der Ball hochgeworfen wird und die Hand verlassen hat.
Stellt sich also die Frage, ob der Ball schon in der Luft war oder nicht.

Und es stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Regel so sinnvoll ist, da es natürlich nervig ist, wenn man in der Konzentrationsphase durch das TO gestört wird ...

Würde mich (sollte es noch regelgerecht gewesen sein) natürlich an Stelle Eures Spielers auch ärgern - regelgerecht, aber vielleicht gerade an der Grenze ist natürlich immer so eine Sache ...
Alt 19.02.2007, 11:17
Foren-Stammgast 3000

Moin Hendrik,

Nehme also zur Kenntnis, dass Ihr in der nächsten Saison den fünften Platz in der BOL anpeilt .
Daraus könnte man nun ableiten, dass Du bereits deutliche Kenntnis der Aufstellungen Eurer ersten beiden Teams für die Folgesaison hast.
Dann poste doch mal die Aufstellung der Ersten für 07/08 - ist hier ja nur BOL, liest ja niemand mit .
Klar, alles reine Spekulation meinerseits, die auch ausschliesslich der Unterhaltung dienen soll und zu so frühem Zeitpunkt wenig an Aussagekraft besitzt.
Bei uns ist ja auch noch völlig unklar, mit welchem Personal in der nächsten Saison aufgelaufen wird.
Damit wir uns über den Weg liefen, müsste ich ja weitermachen. Das ist doch mehr als fraglich.

@Oma:
Ich glaube, die Auffassung zur Timeoutfrage im Spiel Tang - Rohlfs hast Du exklusiv.

Gruß Tom

Geändert von noppennorbert (19.02.2007 um 11:40 Uhr)
Alt 19.02.2007, 11:42
Benutzerbild von Hafensängers Oma
Hafensängers Oma Hafensängers Oma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hafensängers Oma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Gehört zwar eigentlich ins Regelforum, der Frage weiter nachzugehen, aber da wir gerade beim Thema sind:

Soweit ich weiß ist laut Regeln ein Timeout zwischen zwei Ballwechseln zu nehmen.

Und der Ballwechsel beginnt, sobald der Ball hochgeworfen wird und die Hand verlassen hat.
Stellt sich also die Frage, ob der Ball schon in der Luft war oder nicht.

Und es stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Regel so sinnvoll ist, da es natürlich nervig ist, wenn man in der Konzentrationsphase durch das TO gestört wird ...

Würde mich (sollte es noch regelgerecht gewesen sein) natürlich an Stelle Eures Spielers auch ärgern - regelgerecht, aber vielleicht gerade an der Grenze ist natürlich immer so eine Sache ...
Also die Regel sagt 1.:

Zitat:
Time-out kann nur verlangt werden, wenn der Ball nicht im Spiel ist; die
Absicht wird durch ein "T"-Zeichen mit den Händen angezeigt.
und nicht z.B. durch plötzliches hineinrufen im Aufschlag und 2.:
Zitat:
Der Ball ist "im Spiel" vom letzten Moment an, in dem er, bevor er absichtlich
zum Aufschlag hochgeworfen wird, auf dem Handteller der freien
Hand ruht, bis der Ball als Let (Wiederholung) oder als Punkt entschieden
wird.
Kleiner Nachtrag noch, das hier ist lediglich meine persönliche Meinung. Soll kein Vorwurf für den Punktverlust in Richtung Hude sein, aber ich fand es halt in dieser Situation nicht in Ordnung. Ich glaube auch nicht, das sich Tang in dem Moment bewußt war, das das vieleicht nicht i.O. gewesen sein könnte und deshalb wird er sich darüber wohl auch nicht geärgert haben.

Geändert von Hafensängers Oma (19.02.2007 um 12:28 Uhr)
Alt 19.02.2007, 20:57
Schiri-Man Schiri-Man ist offline
Sever
Forenmitglied

Schiri-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hafensängers Oma

Das ist auch gut, dass Dein Beitrag auch nur Deine persönliche Meinung ist. Ich weiß wirklich nicht was Du beobachtet hast, denn der Zwischenstand der Time-Out-Nahme war tatsächlich 8:5 im 5.Satz (für Tang!) ..., danach zog Tang auf 10:7 davon. Also hatte ich tatsächlich nichts mehr mit den 3 vergebenen Matchbällen von Tang zu tun. Zudem habe ich das Time-Out gerufen als Tang den Ball zum Aufschlag in die Hand nahm, keineswegs als der Ball die Hand verließ. Ich weiß also wirklich nicht was Du da eingenommen hast das Deine Wahrnehmung so beeinträchtigte. Ich fände es auch gut, wenn Du dich bei mir entschuldigen würdest, kann aber auch ohne eine solche gut weiterleben!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen