Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren)
Timo Boll (GER) 78 43,58%
Vladimir Samsonov (BLR) 11 6,15%
Kalinikos Kreanga (GRE) 2 1,12%
Michael Maze (DEN) 47 26,26%
Dimitrij Ovtcharov (GER) 11 6,15%
Werner Schlager (AUT) 14 7,82%
Jörgen Persson (SWE) 0 0%
Zoran Primorac (CRO) 0 0%
Christian Süss (GER) 2 1,12%
Chen Weixing (AUT) 1 0,56%
Adrian Crisan (ROU) 1 0,56%
Patrick Baum (GER) 7 3,91%
Alexei Smirnov (RUS) 0 0%
Bastian Steger (GER) 1 0,56%
Ein anderer... 4 2,23%
Teilnehmer: 179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2009, 12:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2009 in Stuttgart (Einzelwettbewerb)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
- eine halbe Minute stillstehen verharren und dabei den Arm auf den Tisch legen, damit eine Schweißpfütze auf dem Tisch entsteht um vor dem nächten Ballwechsel einen Grund haben diesen mit dem Handtuch abwischen zu müssen
Ich frag mich ohnehin warum die Gegner den Rückschlag nicht immer auf die nasse Stelle auf dem Tisch gespielt haben - dann wäre der Ball anschließend schön vom Schläger direkt runtergefallen.
Alt 21.09.2009, 13:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Auf einem Tröpflein Schweiß rutscht man nur mit der Wahrscheinlichkeit eines hohen Lottogewinns aus...
Dumm nur, dass er gegen Legout ausgerutscht und umgeknickt ist.
Nach so einer Situation wäre ich auch sehr penibel, was den Hallenboden angeht.
Alt 21.09.2009, 13:24
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dumm nur, dass er gegen Legout ausgerutscht und umgeknickt ist.
Nach so einer Situation wäre ich auch sehr penibel, was den Hallenboden angeht.
1) Laut Zeitlupe auf dem Videowürfel sah es eher nach einem Stolperer/Umknicker aus als nach einem Ausrutscher auf einem Schweißtröpfchen.

2) Das Theater mit dem Schweiß vom Körper, Tisch und Boden wischen zelebrierte Michael Maze genauso auch schon vor dem "Ausrutscher"
Alt 21.09.2009, 13:28
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
1) Laut Zeitlupe auf dem Videowürfel sah es eher nach einem Stolperer/Umknicker aus als nach einem Ausrutscher auf einem Schweißtröpfchen...
Sehe ich auch so, sah weniger nach nem Ausrutscher aus... Er ist einfach dumm umgeknickt.
Alt 21.09.2009, 14:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
1) Laut Zeitlupe auf dem Videowürfel sah es eher nach einem Stolperer/Umknicker aus als nach einem Ausrutscher auf einem Schweißtröpfchen.

2) Das Theater mit dem Schweiß vom Körper, Tisch und Boden wischen zelebrierte Michael Maze genauso auch schon vor dem "Ausrutscher"
Das Schwißtröpfchen kann man zwar nicht erkennen, aber wenn das kein wegrutschen ist, weiss ich es auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=PUCFh_0p76c

5:38...

zu 2) Da ich das Spiel nicht live verfolgt habe, mag es sein, dass er auch vorher schon den Boden polierte.
Alt 21.09.2009, 14:30
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Schwißtröpfchen kann man zwar nicht erkennen, aber wenn das kein wegrutschen ist, weiss ich es auch nicht:
Jetzt mal ganz ohne jede Ironie: Ist es nicht so, dass sich viele Spieler die Schuhe ob des rutschigen Bodens EXTRA nass machen?

Um beseren 'Gripp' zu haben?

In 'ner Pfütze kann man sicher mal nass werden und 'ausgleiten', aber so?
Alt 21.09.2009, 14:30
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, da gebe ich Dir nun recht. Diese Zeitlupe stand in der Halle so genau auf Maze Beine nicht zur Vefügung. Und das ist definitiv ein wegrutschen, allerdings sieht es für mich nicht so aus als wäre eine glatte Stelle (zb durch Schweiß) auf dem Boden die Ursache sondern eher ein unglücklicher Tritt "ins Leere".
Aber ist generell ja auch nicht von Bedeutung was die Ursache war, da Maze seine Poliersucht eben nicht erst seit dieser Szene und diesem Spiel begann.
Auffallend dabei war auch, je knapper das Spiel desto mehr wollte er nach dem Handtuch greifen um irgendwo rumzuwischen Deutet für mich demnach klar auf ein taktisches Mittel hin, das ich in der Form von ihm bisher glücklicherweise noch nicht gesehen habe.
Alt 21.09.2009, 14:34
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Deutet für mich demnach klar auf ein taktisches Mittel hin, das ich in der Form von ihm bisher glücklicherweise noch nicht gesehen habe.

Für mich nicht! Je länger man seinen Arsch bewegt, um so mehr transpiriert man!

Und je mehr Feuchtigkeit auf dem Gummi ist, umso schlechter 'spielt' man weiterhin...
Alt 21.09.2009, 14:36
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=PUCFh_0p76c

5:38...

zu 2) Da ich das Spiel nicht live verfolgt habe, mag es sein, dass er auch vorher schon den Boden polierte.
Ah danke, jetzt seh ich das nochmal richtig...

Aber da war nix nass und er ist ziemlich sicher auf nix nassem wie Schweiß aufgerutscht...
Da hat er einfach Pech gehabt und sowas kann schonmal übelst wehtun... Einfach schlecht aufgekommen. Naja is ja nix passiert, also weiter geht's
Alt 21.09.2009, 14:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ohne jede Ironie: Ist es nicht so, dass sich viele Spieler die Schuhe ob des rutschigen Bodens EXTRA nass machen?

Um beseren 'Gripp' zu haben?

In 'ner Pfütze kann man sicher mal nass werden und 'ausgleiten', aber so?
das brauchste bei dem gerflor boden definitiv nicht. wenn ich mal solchen griff auf nem boden hätte, wäre ich froh. der hält perfekt.

ähm übrigens ist mal jemand aufgefallen dass maze mit links umgeknickt ist, aber danach immer das rechte fussgelenk gelockert hat? ist mir in der übertragung gleich aufgefallen und hab mich gefragt warum...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen