|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
Danke für deinen Bericht! Da es für den FX-P eher nicht so ausführliche Auswertungen gibt, war das schonmal ein Ansatzpunkt.
Ich spiele schon einige Jahre mit dem Nimbus-Soft und suche nun etwas Verglechbares, nur halt mit ein bisschen mehr Power. @ExDicke: Könntest du ihn mir empfehlen, vielleicht sagen, wie er im Vergleich zu einem Nimbus-Soft ist und wie der Sound bei dem FX-P ist? Würdest mir sehr helfen. LG
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (14.04.2014 um 10:36 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Ich finde die Härteangabe zum EL-P ein wenig verwirrend.
Zum einen finde ich es seltsam, dass der EL-P und der FX-P relativ nahe zusammen liegen. Wogegen der MX-P dann schon deutlich härter ist als die beiden (soll mir aber recht sein). Ich hab auch irgendwo gelesen, dass der EL-P Schwamm weicher ist als der vom FX-P, aber dafür das Obergummi (OG) härter ist. Stimmt das ? (das würde mich an den T05FX erinnern, und der hat mir nicht gefallen...) Oder ist beim EL-P Schwamm und OG härter als beim FX-P ? Kann jemand das "Rätsel" lösen ? Bitte keine Vermutungen... nur Fakten Ich habe noch eine andere Frage: Kann jeder soweit bestätigen, dass sich der EL-P auf der RH beim Schupfen kontrollierter spielt als der FX-P ? Geändert von Spin Jim (04.06.2013 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier sind Daten:
Zitat:
Der EL-P liegt von der Härte zwischen MX-P und FX-P. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotz dem bleiben meine Fragen offen... |
|
||||
|
||||
Probieren geht über studieren!
|
|||
|
|||
ich würde nur den MX-P nehmen. Weil der wird schon nach ner Zeit weich genug. Aber halt passend
|
|
||||
|
||||
Ich habe nun den MX-P in 1,9/2,0 getestet, er trägt das MX ("Maximum Power") im Namen vollkommen zu recht.
Das gerade Spiel ist eine der Stärken des MX-P, das Tempo ist hier deutlich höher als beim Tenergy 05. Der Katapult ist nur minimal höher. Der Topspin erfordert genaues Timing, mMn schwerer spielbar als beim T05. Bei Schupf und Aufschlag ist er ähnlich kontrolliert wie der T05, aber etwas weniger schnittempfindlich. Der Spin ist allgemein auf ähnlichem Niveau, die Flugkurve etwas niedriger, aber immer noch relativ hoch. Der Belag ist etwas härter und auch etwas schwerer (MX-P 48g, T05: 45g) als der T05, die Endgeschwindigkeit ist deutlich höher. Für mich ist der MX-P zu schwer zu spielen, der EL-P ist für mich deutlich besser geeignet.
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz Geändert von Der Eine DDA (05.06.2013 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab den MX-P die ganze Serie gespielt in max aber leider. Den T05 habe ich gespielt als es als Alternative nur den Roxon etc gab und spiele im Training damit mal den ein oder anderen Ball.
Das Spielgefühl beider Beläge ist fast gleich. Härte etc. Mit Augen zu merkt da wohl kaum jemand nen Unterschied. Absprung ist beim Tibhar ein wenig flacher. Deswegen ist alles außer Topspin auf Unterschnitt leichter zu spielen. Ich hatte das Gefühl beim T05 ist in allen Schlägen minimal mehr Schnitt drin. Aber das ist zu vernachlässigen. Für die meisten durchschnittlichen Spieler, vor allem diejenigen die nicht tunen ist der Tibhar die DEUTLICH bessere Alternative. Wobei auch der Tibhar ein schwierig zu spielender Belag ist, weshalb ich auf den Vega Asia gewechselt bin. Schnitt bekommt man damit zu 90% genausoviel rein. Und jeder Schlag ist deutlich einfacher.
|
||||
|
||||
Hmmm,
Besitze 2 Maze Hölzer mit identischem Gewicht. Der eine ist belegt mit dem MX-P 1.0-2.0 und der andere mit dem T05 in 2.1mm. Die Aussage, dass ein T05 einen höheren Ballabspung hat, kann ich so nicht bestätigen. Im direkten Vergleich beider Schläger zeigt sich ein gegenteiliges Bild. Also einen flacheren Ballabsprung beim T05. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Ich hab ca 10 verschiedene T05 bisher gespielt, aber nur einen MX-P.
Kann sein, dass es an dem einzelnen Belag liegt(von dir oder von mir) Aber bisher hast du die Meinung der Ballabsprung sei höher recht exclusiv. Wobei es auch so ist, dass da jetzt keine Welten zwischen liegen.
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
Themen-Optionen | |
|
|