Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2023, 17:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

click-TT oder Homepage WTTV
Alt 14.05.2023, 17:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht bin ich zu doof, aber da sehe ich momentan nur 11 Bezirke. Sollten es nicht insgesamt 13 sein oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Alt 14.05.2023, 18:33
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...0895404448.jpg
Alt 14.05.2023, 18:57
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ostwestfalen-Süd und Mittleres Ruhrgebiet haben noch keine Homepage vorbereitet
Alt 14.05.2023, 20:57
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Am einfachsten hier:

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...ederation=WTTV
Alt 14.05.2023, 21:59
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Wenn der Antrag so durchgekommen ist, wie er mir vorliegt (die Ergebnisse gibt es ja leider nicht online...), dann gilt:
- bis zur Landesliga entscheidet der Vorstand für Sport (das wird auch immer wieder neu veröffentlicht, nächste Saison https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...angszeiten.pdf)
- Bezirksoberliga: Freitag bis Sonntag zulässig
- unterhalb der Bezirksoberliga: jeder beliebige Tag

Für die Jugend ist zunächst nur Samstag und Sonntag vorgesehen, die Bezirksjugendtage können weitere Wochentage (auch einzelne Wochentage) zusätzlich zulassen.
Da werden sich die Eltern hoffentlich dazu entschließen ihre Kinder nicht mehr im Herrenbereich unterhalb der Bezirksoberliga spielen zu lassen😣
Alt 14.05.2023, 22:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aus Erfahrung mit kreisen wo jetzt schon in der woche gespielt wurde hält das die meisten eltern bzw Jugendlichen nicht ab in der Herren zu spielen.

Da spielen auch 14 jährige am Mi bis 22 Uhr.

Einige beschränken das dann allerdings auf Freitag, oder verzichten wenn am.nöchsten Tag eine Klausur ist oder lassen erst ab 16 spielen.

Ob das von den Eltern oder sogar Vereinen verantwortungslos ist und die da eigentlich einschreiten müssen zum wohl der Jugend..soll jeder für sich entscheiden.

Geändert von Fastest115 (14.05.2023 um 22:20 Uhr)
Alt 14.05.2023, 22:25
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ob das von den Eltern oder sogar Vereinen verantwortungslos ist und die da eigentlich einschreiten müssen zum wohl der Jugend..soll jeder für sich entscheiden.
Ich gehe noch weiter und bin der Meinung, dass das der V´Bezirk nicht zulassen dürfte.
Aber scheinbar geht da einigen, entgegen aller Verlautbarungen, das Wohl der Jugendlichen und vor allem Kindern, und das geht nicht erst bei sexuellen Übergriffen los, am Ar* vorbei. Hauptsache die Mannschaftszahlen stimmen. Egal wie diese zustande kommen.

Geändert von Bezirksligalooser (14.05.2023 um 22:28 Uhr)
Alt 15.05.2023, 07:21
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum sollte das nicht zugelassen sein? Im Jugendschutzgesetz gibt es keine Vorgaben für Sportveranstaltungen - und auch nicht, dass Kinder oder Jugendliche nach 22 Uhr nicht mehr auf der Straße (z.B. als Mitfahrer im Auto) sein dürfen. Das wäre auch problematisch, da selbst Kinder zur Einnahme von Speisen bis 23 Uhr in Gaststätten sein dürfen.

Schön und sinnvoll ist es natürlich nicht, wenn Jugendliche in der Woche in einer 6er-Mannschaft mitspielen und das Spiel dann vielleicht sogar bis weit nach 23 Uhr geht, weil der Gastgeber meint, erst um 20 Uhr beginnen zu müssen.

Ich hab auch keine gute Erklärung, warum der Verband meint, dass man es den Bezirken nicht mehr zumuten kann, hier eine eigene Regelung zu finden. Wenn in einem Bezirk (oder einer Gruppe) sowieso 90% der Teams lieber am Wochenende spielen, dann ergibt sich dort konkret das Problem natürlich nicht...aber sinnvoller wäre es schon gewesen, wenn die Bezirke selbst über die Wochentage hätten bestimmen dürfen.
Alt 15.05.2023, 07:35
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Schön und sinnvoll ist es natürlich nicht, wenn Jugendliche in der Woche in einer 6er-Mannschaft mitspielen und das Spiel dann vielleicht sogar bis weit nach 23 Uhr geht, weil der Gastgeber meint, erst um 20 Uhr beginnen zu müssen.
Schön ist es definitiv nicht. Die Zeit 20:00 Uhr finde ich voll legitim. Nicht jeder hat einen nine to five Job und kommt auch mal nicht pünktlich raus. Ist hier ein Team mit nur Erwachsenen und diese entscheidet sich für 20:00 Uhr Anschlag ist das ja auch voll in Ordnung.
Kommt dann der Gast mi 3 Jugendlichen ist dies ja nicht ihre Schuld als Gastgeber.

Eventuell sollte man um die Jugendlichen zu schützen als Verband sagen, ein Verein mit U18 Spielern kann vor Saisonbeginn ablehnen in der Woche zuspielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen