|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Nachdem Köhler beim TOP48 schon einige Partien verloren hat ist er jetzt beim TOP24 tatsächlich nicht unter die besten 8 gekommen, sicherlich eine Enttäuschung. Schade, die letzten 2 Jahre sind bei ihm keine grossen Fortschritte ersichtlich.
Bei den U15 ist sicherlich Hersel enttäuschend, durch die Niederlage gegen El Haj Ibrahim ist er auch nicht unter den besten 8. El Haj Ibrahim wiederum eher überraschen für mich unter die ersten 8 gekommen, hätte es eher seiner jüngeren Schwester zugetraut (die allerdings eine schwere Auslosung hatte), die es leider nicht geschafft hat. |
|
|||
|
|||
Okay, jetzt wurde das Ergebnis abgeändert - Hersel hat wohl doch 3:2 gegen El Haj Ibrahim gewonnen...
|
|
|||
|
|||
Irgendwie schade für Köhler. Hätte ihm das Top 12 in seinem letzten Jugendjahr definitiv gegönnt. Ich mag sein Spiel. Dass in den letzten zwei Jahren "keine Entwicklung" ersichtlich ist, würde ich nicht so direkt sagen, denn der Rest des Feldes schläft ja auch nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er auch mit einer größeren Verletzung zu kämpfen hatte...
Seine Gruppe war allerdings auch nicht gerade die leichteste...mit Senkbeil, Kraus und Köhler drei Spieler in einer Gruppe, die schon Mal an einer Jugend EM teilgenommen haben. Die anderen Gruppen sehe ich da zumindest etwas leichter... |
|
|||
|
|||
Bei den U19-Mädchen BaWü beim TOP24 mit 4 unter den ersten 8 (3 unter den ersten 4), dazu Lachenmeyer und Kaufmann freigestellt sowie Kaim die eigentlich als 2. des TOP48 als erkrankte einen Verfügungsplatz bekommen sollte (den es aber bei 4 freigestellten eigentlich nicht gibt). Wären 7/12 Plätzen für BaWü, aber da Kaufmann wohl verzichtet eher 6/12 (wenn Kaim nachrückt für Kaufmann). Trotzdem krass!
|
|
|||
|
|||
Das habe ich so jetzt wirklich nicht gesagt Oldkid :-), ich habe davon geschrieben dass er "keine grossen Fortschritte" gemacht hat. D.h. er ist in den letzten 2 Jahren halt nur bspw. 10% stärker geworden, der Rest aber 25%, so das jetzt die entscheidenden Prozente fehlen... Bei den Schülern war er eigentlich noch die grösste Hoffnung in Deutschland gewesen - und man sieht es ja auch an seinen Bilanzen in der 3. Liga, da hat sich 3 Jahre lang auch nicht viel getan. Jetzt ist er sogar dabei seinen Stammplatz zu verlieren, gestern bspw. hat K'lautern ja bewusst ohne ihn gespielt (was sich auch gelohnt hat für K'lautern da sie jetzt wieder dabei sind im Meisterschaftsrennen)...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich glaube nicht, dass Kaiserslautern bewusst ohne Köhler gespielt hat, die haben einfach sehr viele Spieler z.B zum Auswärtsspiel nach Neckarsulm sind sie mit 7 Spieler angereist und haben kurzfristig entschieden wer spielt.
Klajber, der gestern für Köhler gespielt hat, hat übrigens sein Einzel verloren. Kaim spielt glaube ich wieder in ihrem Heimatverein, somit BaWü. |
|
|||
|
|||
Nein. Wohnt seit über 10 Jahren in Baiersbronn (Schwarzwald) und hat bei ihrem Vater beim SSV Schönmünzach (Teilort von Baiersbronn) das Tischtennisspielen gelernt. In der Zeit als sie für Kolbermoor gespielt hatte, war ihre SBNI im HTTV beim TTC Seligenstadt. Aber zu dieser Saison hat sie wieder zu ihren Wurzeln zurückgewechselt und startet jetzt bei allem für den SSV Schönmünzach.
|
|
|||
|
|||
Okay, mein Fehler. Da Köhler ja nicht in der 1. Mannschaft gemeldet ist, konnten sie auch keine Verlegung wegen dem TOP24 beantragen. Auf das wollte ich nämlich raus mit "bewusst ohne", aber dafür müsste er natürlich in der 1. Mansschaft gemeldet sein, was er ja nicht mehr ist.
|
|
|||
|
|||
Positiv ausgedrückt: bei den U19 geht es sehr eng zu und her. Nergativ ausgedrückt: niemand im Starterfeld ist überragend... Beispiel: der TOP48-Sieger Prohaska muss nach 2 Niederlagen am ersten Tag auch heute 2 Niederlagen hinnehmen und ist damit nicht unter den ersten 8 (was mit 4 Niederlagen auch nicht okay wäre). Wird jetzt sehr spannend, wem der DTTB für's TOP 12 die freien Plätze zuteilt, aber wenn Danzer und Verdonschot mitspielen wollen, dann denke ich schon, dass sie die freien Plätze bekommen werden (und sollten).
Auch Sältzer nicht unter den ersten 8, auch eine kleine Überraschung. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|