|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
man war der teuer .
kannst du den auch mit dem normalen balance vergleichen, der war mir damals nämlich zu langsam und zu weich auf der rh. |
|
||||
|
||||
ne leider nicht, ist der erste china belag den ich spiele. war zufall das ich den gekauft habe, mir war langweilig und beim surfen hab ich den so nebenbei ersteigert hab direkt noch einen geordert in 2 jahren über 300 euros für teure beläge und hölzer ausgegeben und da kommt so ne china klebe daher und begeistert mich auf anhieb.
|
|
||||
|
||||
nachdem ihc das jonyer mit dem dawei probiert hab, bin ich zu folgendem entschluss gekommen:
der dawei ist glaub ich zu weich für das jonyer. bei passiven schlägen war die kombination ( siehe signatur) super. viel gefühl sicheres, platziertes blockspiel! bei angriffsschlägen konnte ich aber nie voll durchziehen, die kombi war viel zu schwammig. rückhand war genial, aber vorhand einfach viel zu schwammig. meine vorherige kombi ist viel besser: (chuang chih-yuan mit tenergy 05, rückhand wie vorher) ich kann durchziehen, habe mehr spin. fazit: angriffsschläge sind besser bei passiven etwas mehr gefühl erforderlich. bleibe wohl doch wieder beim chuang. das holz ist einfach super gefühlvoll und nicht ganz so weich wie das jonyer. testzeit war zwar nur 2 wochen, aber trotzdem.....
|
|||
|
|||
Wie schon im Genius-Thread geschrieben, hat sich der Genius heute ohne VOCs total miserabel (weniger katapult, flacherer absprung....spin war noch ok) gespielt...daher wohl kein Ersatz für den T05 für mich.
Jetzt geht die Suche erneut los...Schön viel Spin, Medium-Schwammhärte, hoher Absprung, gewisse "Dynamik"...ob ich Sriver oder MarkV mal ne Chance gegeben soll?!
|
||||
|
||||
So, kurzes "roundup" von mir:
CarboKev mit DHS Hurricane III in 2,2 (gibt ja kaum was anderes) auf der Kevlarseite und Palio CJ 8000 Extreme Balance (38-40°) auf der Carbonseite. H III ging auf Vorhand sehr gut, CJ8000 Extreme Balance auf Rückhand wie schon getestet ebenso sehr gut. Tausch (VH Palio, RH H III) lief nicht so rund, vor allem der Palio war auf der Vorhand einfach zu hart und leblos. Im Vergleich zu Tenergys bzw. generell europäisch/japanischen Produkten verstehe ich jetzt, was andere immer mit "die Chinesen spielen sich beim Topspin leblos" meinen. Es ist mehr Feingefühl nötig und an sich wirken die Topspins nicht so "giftig" wie bei den eur./jap. Belägen. Direktes Spiel gewinnen die Chinesen bei mir gegenüber den eur./jap. Belägen gerade haushoch. Der H III scheint auch tatsächlich, was ich erst nicht glauben wollte, am Anfang etwas zu klebrig und langsam zu sein. Da muss er wohl ein paar Einheiten eingespielt werden. An sich ist der H III nicht schlecht, der CJ8000 Balance Extreme schickt sich an, mein Rückhandbelag zu werden. Da werde ich aber mit Mark V in 1,8 mal das Kontrastprogramm deluxe fahren, um da eine bessere Aussage treffen zu können. Dann habe ich noch auf einem alten Donic Applegren Allplay (weiße Linse, zweifarbige Griffschale, also SEHR alt!) Sinus Sound rot (2,0) und Nimbus Sound schwarz (2,0) gespielt. Was soll ich sagen, aufgrund des Klanges konnte ich die ersten Minuten nicht mehr aufhören zu . Sonst eine ziemlich schwingende Angelegenheit, die aber aufgrund des Holzes super kontrolliert, wegen der Beläge aber immer noch schnell genug war. Das Applegren Allplay ist wirklich ein feines Holz und wird evtl. als Noppentestschläger herhalten. Als nächste Amtshandlung steht im Übrigen Palio CJ8000 Spin Tensor Biotech in 2,2 (36-38°) in rot auf VH und CJ8000 (46-50°) in 2,2 in schwarz auf RH an. Der normale CJ8000 ist echt steinhart! Hab mir einen abgemüht beim Schneiden eben! Beides auf meinem Darker 5P-2A. Da hier schon desöfteren nach Vergleichen und Tests gefragt wurde, werde ich da bald einiges zu sagen können. Es gilt aber wie bei allen Tests: Sows ist höchst subjektiv und JEDER sollte sich selber ein Urteil bilden! Zusätzlich habe ich mir, um mal selber ein sehr hartes und steifes Holz zu spielen, ein T-3 von Yinhe besorgt. Dort ist ein Sinus Sound (2,0 rot) und ein Sriver EL (2,1 schwarz) drauf. Erstes anfassen des Yinhe zeigte, dass ich mit der Wahl des T-3 kein besseres Holz treffen konnte, um ein bocksteifes auszuprobieren . Jetzt mit Belägen und mal testweise einen Ball drauf fallen gelassen ist es einfach nur krass! Es vibriert nichts! Ob da ein Ball auf dem Schläger aufkommt oder in China fällt ein Sack Reis um! Enfach nur krass und ein schöner "Benchmark" für mich selber, ob ich denn eher steife oder elastische Hälzer bevorzuge. Je nach Testverlauf bleibt der Biotech von Palio erst mal auf dem Darker und ich schätze mal, dass der normale CJ8000 einfach eine Nummer zu hart ist. Dann wird er durch einen Mark V mit 1,8 ersetzt. Da der Chinabelag sicher nach zwei Monaten den Geist aufgibt, wird er durch einen SpeedySpin mit 2,0 ersetzt. Das war´s erst mal von meiner Front, Mund abputzen und weiter machen!
|
|||
|
|||
So, im Test sind jetzt 729 Super FX Lightening in 2,2mm auf der Vorhand und der Lion Roar in 2,0 mm für die Rückhand.
Ob da jetzt noch VOC's drin waren oder nicht, ich weiß es nicht, ist mir auch egal ...Holz war übrigens das Schimannowitz (Off-, vergleichbar mit den Bengtsson-Hölzern der Endsechziger). Am Anfang habe ich mir, zumindestens auf der Vorhand, gedacht, warum ich schon wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen habe. Doch dann habe ich es mal so, wie die Chinesen gemacht, und den Ball ca. 50 mal hart gegen die Wand geschossen. Das Obergummi wurde zumindest in der Mitte etwas 'Schmutzig' und war dort nicht mehr klebrig. Dann ging's erneut zum Tisch. Auf einmal war der Belag viiiiiiel katapultiger und leicht schneller, spielte sich also viel europäischer. Weiche Topspins müssen halt mehr mit dem OG, Harte mit dem Schwamm gespielt werden, wenn man's aber einmal raushat, dann kann man nach dem ersten weichen Topspin Ball holen gehen, oder Schießen (wozu ich den RH-Belag benutze). Die Rückhand war von Anfang an sehr sicher, schön hart und knackig im Anschlag, aber noch ein bischen schnell. Denke aber, dass ich das insgesamt gut in den Griff bekommen kann. Geändert von BesterMaterialspiele (17.12.2009 um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich werde den Genius erstmal wieder beiseite legen, habe mir fürs Training morgen meinen alten Wettkampfschläger (alte Tenergys) zusammengeklöppelt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde morgen die beiden auf meinem neuen Holz (allround Evolution) testen und dann berichten. Vllt. komme ich besser zurecht als du. P.S Habe gestern einen neuen Tenergy 05 von einem Freund gespielt (war auf einem Spirit) und das war ja sowas von weich Kein Vergleich zum "alten" Tenergy, deswegen muss der Genius passen |
|
||||
|
||||
@ Florry : Hattest du es eigentlich schon einmal mit 'nem Sriver G3 versucht ?
|
|
|||
|
|||
Nen Baracuda liegt jetzt bei mir im Postkasten, den werd ich bei Gelegenheit mal auf mein Holz pappen und damit eine Runde ausprobieren
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|