|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
Zitat:
Meine Frage, wohin Du Dich gestern nach Deiner Eilerschen Demontage verpißt hast, blieb übrigens unbeantwortet... ![]() |
|
||||
|
||||
...und wird auch unbeantwortet bleiben...
![]()
|
||||
|
||||
Dass Du die Frage nicht beantwortest, heißt nicht, dass sie "unbeantwortet" bleiben wird...
|
|
|||
|
|||
So - dann mal ein paar Worte zu unserem Spiel in WF:
Ohne die Leistung der sympathischen Jungs aus WF schmälern zu wollen: aufgrund unserer zweitschwächsten Saisonleistung (nach der "Katastrophe von Wennigsen"), aber auch einer starken Vorstellung der Gastgeber, sind wir g. eine arg geschwächte MTV-Mannschaft nicht über ein 8:8 hinausgekommen. WF wie erwartet ohne Hölter, dafür mit Haberstumpf. Kepski schenkt krankheitsbedingt Doppel u. Einzel. Wir komplett, aber mit einem immer noch arg geschwächten RDJ (Bronchitis). Nach den Doppeln liegen wir 1:2 hinten. Jung/Kamischke gewinnen kampflos, Ceylan/Löhmann verlieren nach starker Leistung etwas unglücklich g. Arnhardt/Ahlbrecht. Miethe/Schuler mit unterirdischer Vorstellung 0:3 g. Haux/Haberstumpf, die aber auch gut gespielt haben (der Oberschiri muß sich hier im übrigen verschrieben haben: zu 3, 3, 5 haben wir nicht verloren, das war das Ergebnis des Spiels von Kamischke g. Arnhardt! Vielmehr Punkte haben wir aber auch nicht gemacht...). Oben gehen wir leider leer aus. RDJ (der eher ins Bett, als an die Platte gehört hätte) hat wirklich alles versucht u. verliert - noch dazu glücklos - jeweils relativ knapp in 4 Sätzen g. Arnhardt (Satzbälle im 2. u. 4. Durchgang vergeben) u. Haux. Ist immer hypothetisch, aber im Vollbesitz seiner Kräfte hätte Ralf wahrscheinlich gepunktet. Kamischke absolut chancenlos g. Arnhardt u. 2:3 g. einen starken Haux. In der Mitte gewinnt Schubinski jeweils in 4 g. Ceylan u. Löhmann, wobei Löhmi im 3. Durchgang eine 10:6 Führung nicht nach Hause bringen konnte. Kepski schenkt beide Einzel. Unten spielen wir 4:0 g. Ahlbrecht u. Haberstumpf. Im hart umkämpften Schlußdoppel gelingt Jung/Kamischke, die damit im Doppel ihre weiße Weste behalten, ein 3:1 Sieg über Arnhardt/Ahlbrecht. Fazit: hätte WF komplett gespielt, hätten wir wahrscheinlich verloren. Knackpunkte waren das 3er-Doppel u. das 0:4 im oberen Paarkreuz. "Matchwinner für WF" war m. E. Haux, der sowohl im Doppel, als auch im Einzel so gut wie alles getroffen hat. Nach einem 4:8 Rückstand sind wir mit dem Punkt sogar noch gut bedient. WF mit einem gesunden Kepski u. Hölter wäre in meinen Augen auch ein Kandidat für die Vizemeisterschaft, um die wir - trotz der nicht so guten Vorstellung gestern - weiterhin kämpfen. Dazu brauchen wir in der nächsten Woche g. die starken Göttinger aber eine deutliche Leistungssteigerung. @Peter: Danke! Betrachten wir es als "Anfängerglück"... Im übrigen muß ich dir Recht geben: Wennigsen ist von 1 - 4 sehr stark u. warum die beiden Jungs sooo schlecht stehen, ist mir auch unverständlich, denn eigentlich sind die ganz gut. Da hilft nur eins: Geduld, Geduld u. nochmals Geduld... @Schollinsky & Co.: Dass ihr nun möglicherweise doch auf einem Halbabstiegsplatz überwintert, hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Das spricht aber nicht g. euch, sondern für die Stärke der Liga. Ab Platz 2 kann sich keine Mannschaft 100prozentig sicher sein, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben... Es wird so sein, wie vor 2 Jahren: man wird wohl 20 Punkte brauchen, um die Klasse zu halten... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß aber jeder selber wissen. ...ab nächste Woche werd' ich auch mal Einzeltipps abgeben...wo wir beide nicht konform gehen, setz' ich nen Fünfer... ![]() Zitat:
![]() Aber stimmt schon: Die Liga ist unsagbar ausgeglichen. ...dass die beiden Mannschaften (B'bostel und Wennigsen), gegen die wir jetzt jeweils mit ganz hartem Kampf denkbar knapp gewonnen haben, vielleicht absteigen werden, sagt alles... So, dann werd' ich mal ein wenig an die frische (bzw. warme..) Luft gehen; schade, dass ich mein Cabrio vertickt hab'... ![]() |
|
|||
|
|||
spielt der gute mann jetzt etwa auf prämie?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt natürlich wieder eine große Enttäuschung; dennoch waren einige gute Ansätze zu erkennen, und die "Zitterhand" von Wolle Bahns im fünften Satz beim fröhlichen "Ball-über-die-Schnur" werde ich mir als Motivationshilfe für's Rückspiel merken ![]() Bericht wie gewohnt auf unserer Homepage. Bingo, war doch zu erwarten, dass ein zweitklassiger Reporter genau diesen Schluß daraus ziehen würde Geändert von Magico7 (26.11.2006 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Holger: "Aus den Doppelergebnissen der vergangenen Partien resultierte beim Oberliga-Vertreter aus dem Kreis Vechta die Umstellung derselben."
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() An Arroganz kaum zu überbieten, aber dadurch, dass der Verfasser es "sich leisten" kann,sowas zu schreiben, doch wieder gut. Hätte von mir kommen können... ![]() (Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass ein nicht genau zu quantifizierender, aber sehr hoher Anteil der Leser die von Dir - richtigerweise - angesprochene "grammatikalische Hürde, die es zu überwinden gilt", gar nicht mal als solche identifizieren würde und blindlings reinstolperte....) ...und was zweitklassige Reporter aus Bouskas gestriger Gala-Vorstellung für Schlüsse ziehen, ist in der Tat nebensächlich... Fakt ist aber, dass es Gründe für Martins Top-Leistungen gibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren Oberliga Nord, Saison 2006/2007 | chr.flader | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 111 | 15.04.2007 01:38 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.