|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
|
|||
|
|||
Besser kann man es - aus meiner Sicht- nicht auf den Punkt bringen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Um es nochmal zu verdeutlichen, ich möchte nicht, dass die Wettspielordnung außer Kraft gesetzt wird, aber zu einer Änderung anregen, um künftig die Anzahl der Beschwerden bei weiterhin möglichen Ausnahmesituationen zu verringern. Geändert von Kaybe (02.04.2020 um 12:47 Uhr) Grund: Differenzvorschlag entfernt, weil nicht sinnvoll. |
|
||||
|
||||
Ich bin selbst Mannschaftsführer und weiß um die Probleme, die es bei der Terminfindung gibt. Ich habe Mannschaftskameraden mit zwei Schichten, welche mit drei, eine Polizisten, der dann noch dazwischenhaut, wenn die Schichtler können. Und es gab auch gesperrte Hallen. Dennoch ist mir ein so krasser Fall noch nicht untergekommen. Es kann durchaus passieren, dass wir mal drei Wochen kein Spiel haben, wenn zu viele Leute fehlen, dann aber drei in 7 Tagen - auch mit Ersatz. Aber 6 Wochen kein Spiel? Das habe ich noch nirgends gesehen.
|
|||
|
|||
Dann wäre der mit 2:16 Punkten besser, wie der mit 4:20 Punkten in der jetzigen Situation. Ist das gerechter?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort haben wir 9 Ligen. 7 Ligen sind von dieser Regelung unmittelbar betroffen, in diesen 7 Ligen konkret wieder 11 Vereine. Ich habe ausschließlich die Mannschaften gezählt, die negativ betroffen sind, und bei denen es realistisch gesehen auch noch im Bereich des Wahrscheinlichen gewesen wäre, dass es sich zum Positiven ändert. Ebenso habe ich die Relegationsplätze völlig ignoriert, sonst wäre die Zahl viel höher. Da liegen wir dann nicht bei 2-5 %, sondern bei 8-10 %. In Bayern zumindest sind momentan erst 75 - 80 % der Spiele absolviert, in den meisten Ligen standen noch 4-5 Spieltage aus.
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (02.04.2020 um 13:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer ist der Entscheidungsträger? Und dann sagst du "selber schuld"??? Einfach unglaublich! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht mir nicht um Fälle wie deinen - Unterschiede von 2 Spielen können durchaus vorkommen, und wenn dann - wie in deinem Beispiel - wegen einem Spiel mehr über Aufstieg oder Abstieg entschieden wird, ist das natürlich unglücklich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bedeutet "Großteil der Spiele"? Gehen wir von der 10er-Klasse aus. Also in der VR sind es 9 Spiele und in der RR auch 9 Spiele. Wieviele Spiele müssen gespielt sein, dass es ein "Großteil" darstellt? Mehr als die Hälfte? Also mind. zehn von 18? Oder zwei Drittel? (12 Spiele?) Was bedeutet Großteil konkret? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.