Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 19:02
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

wenn überhaupt getestet wird, dann nur obs lämpchen rot oder grün ist.

ein schiedsrichter kann doch nicht die eigenschften aller beläge kennen...
Alt 17.06.2009, 19:30
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wär auch noch das geilste wenn jetzt die Schiedsrichter anfangen nach Pi mal Daumen zu entscheiden. "Warte ich muss erstmal n paar Bälle mit deinem Schläger spielen, ob sich das auch legal anfühlt" . Soweit kommts noch ...
Alt 17.06.2009, 19:54
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was ist, wenn der Schläger extrem nach "Benzin" stinkt bzw. während dem Spielen der Balag wegen den 10 kleberschichten verrutscht und dem Lämpchen die Batterie ausgegangen ist?

Toll!
ITTF schickt die Spieler mit ihrem Schläger über den Fußgängerübergang und der Papst verbietet weiterhin Kondome...
Alt 17.06.2009, 19:58
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe ja, dass man die VOCs einschränkt, wenn sie gesundheitsschädlich sind, aber ich glaube die kann man in hoher Konzentration ohnehin 100% messen.
Aber wenn Leute Spaß daran haben ihre Beläge ungiftig zu tunen (sprich geringe/ keine VOC emission), dann soll das doch gefälligst offiziell erlaubt werden, wenn man es sowieso nicht überprüft!!
Alt 17.06.2009, 20:05
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wer möchte, kann auch günstig TT spielen.
Ein Spieler aus meinem Verein beweist es:
  • Holz von einem 3 Euro Brettchen.
  • Dazu ein Friendship 729
  • und einen ersteigerten Palio ck531a (die gibts da oft unter 5 Euro)
Summa sumarum: Keine 15 Euro.
Und das ist ein für jeden Gegner sehr sehr unangenehmer Schläger.

Tunen ist wie Doping
Alt 18.06.2009, 06:09
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Sorry, aber da fehlen mir wirklich die Worte. Nur weil die Beläge der Chinesen getunt (oder factory tuned) sind, heißt das noch lange nicht, dass sie die einzigen sind die ihre Beläge nachbehandeln. Das ist wirklich mMn eine komische Argumentationsweise. Denn glaubst du wirklich der Erfolg der Chinesen kommt ausschließlich vom Tunen???? Das würde ich doch ganz stark bezweifeln. Außerdem denkst du doch nicht wirklich, dass die Top-Europäer und Asiaten nicht auch getunte oder zumindest factory tuned Beläge spielen?
(als Paradebeispiel kann ich dir da Kalinikos Kreanga nennen...Der spielt immernoch Bryce, wie zu Frischklebezeiten. Auch die, die mit Tensoren spielen bekommen ihre Beläge ziemlich sicher schon vorbehandelt. Da gibts (fast) keine Ausnahmen.) Dies bedeutet nicht, dass das Frischkleben besser ist

Um mal die Problematik auf Amateurebene anzusprechen
Gerade im BTTV gibt es von Landesliga bis Oberliga Spieler, die ihre Beläge tunen und frischkleben wie sie wollen. Kenne einen Spieler, der die ganze Saison immernoch Sriver FX gespielt hat..Was soll man da sagen?
Tunen tun wirklich sehr, sehr viele. Bei einem Verbandsligaspiel sind bei jedem Spiel Spieler dabei, wo der Sound wirklich extrem krass ist. Kein Vergleich zu Sound-Belägen von Tibhar.
Ich weiß echt nicht, was du gegen mich hast, und es ist mir jetzt auch sowas von egal!
Klar liegt es nicht nur am Material, dass die Chinesen immer ganz oben stehen, auch am harten Training, an der Beinarbeit/Athletik/... , aber wenn die Ma´s/Wang´s einfach nur so ihre Granaten spielen wie früher, da kann man sich echt nur an Kopf fassen. Ebenfalls ist es bewusst, dass etliche Spieler in Europa ihre Beläge getunt bekommen (Samsonov, Tokic, Maze...), aber di haben, ausgenommen Samsonov, auch nie so wirklich zum Favoritenkreis gehört (ok, ausser Maze als der 2005 Bronze gewann!).
Und ein nicht tunender Boll kann auch ohne Tuning, etc. gegen Chinesen gewinnen, Ovtcharov hat´s ja auch fast geschafft.
So, es geht hier im Grillanzündertuning, und nicht um Tuning- erlaubt oder nicht?, und für mich ist das Thema jetzt auch durch!
Alt 18.06.2009, 07:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Tunen ist wie Doping .
Alt 18.06.2009, 09:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ganz simpler vorschlag:
ähnlich einer dopingkontrolle sollten im profibereich bei allen plazierten nach dem spiel die schläger eingesammelt und chemisch im labor analysiert werden. Dann ist ruhe im karton!
Aber das ist sicher nicht gewollt von dttb/ittf seite, und das aus gutem grund.
Zum thema:
ein kollege badet seine beläge in dem zeug. 4 wochen effekt und enez grün nach einem tag auslüften!!!
Alt 18.06.2009, 10:22
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ganz simpler vorschlag:
ähnlich einer dopingkontrolle sollten im profibereich bei allen plazierten nach dem spiel die schläger eingesammelt und chemisch im labor analysiert werden. Dann ist ruhe im karton!
Aber das ist sicher nicht gewollt von dttb/ittf seite, und das aus gutem grund.
Zum thema:
ein kollege badet seine beläge in dem zeug. 4 wochen effekt und enez grün nach einem tag auslüften!!!

Unglaublich !

Daher würde ich Deinen o.a. Vorschlag sehr begrüssen.
Alt 18.06.2009, 10:39
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Unglaublich !

Daher würde ich Deinen o.a. Vorschlag sehr begrüssen.
Ich wette du schreibst auch falschparker auf und schickst ein Foto mit Datum an die nächstliegende Polizeidienststelle : )

Und informiere dich doch erstmal bitte wie Doping definiert wird bevor du so absolut dumme Kommentare immer und immer wieder von dir gibst.
Es wird dem Körper keine leistungssteigernde Substanz zugeführt bzw auch keine potentiell gesundheitsschädliche Methode/Substanz am Sportler angewendet.
(sicher wirst du hier einhaken wollen, aber bitte zeige eine Studie nach der dieverse Öle und alle tuner/booster gesundheitsschädlich sind. Einige sind es sicher, die sollten auch verboten werden, auch wenn nicht mal die die Doping Definition treffen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen