|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei all den "Verrückten" die hier so rum rennen bin ich für die Einführung eines IQ Tests für die Zulassung der Spieler!
Würde beim Fußball auch mal Zeit dafür ;-) Gruß Uli
|
||||
|
||||
Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Nur weil einige Angst haben gegen Abwehspieler, wollen sie sofort das es verboten wird. Schrecklich soetwas. Man sollte auch mal akzeptieren das andere Spieler eine andere Soielweise haben, mit der man vllt. nicht so ganz zurechtkommt. In einiger Zeit verlangt man wahrscheinlich noch das Verbot der Penholderspieler.
|
||||
|
||||
Mit dem Verbot der GLN wird doch eigentlich nur der Unterschnittblock nicht mehr möglich sein. Was die Funktionäre doch stört sind doch eher die Druckschupfbälle. Und die spielt sogar ein Chen Weixing auf manche Aufschläge.
Vielleicht sollte man mal genauer analysieren, was die Funktionäre stört. Stört sie, die Möglichkeit des Hinhalteblocks (ohne Technikaufwand) ? Der Druckschupf auf Vorhand und Rückhandseite ? Das gesamte Abdecken des Tisches mit der Noppe ? Der Unterschnittblock ? Was ist auch mit griffigen Noppen bzw. Anti-Top möglich ? Sollten die GLN verboten werden und die Spieler spielen weiter Druckschupf geht das Geschrei doch wieder von vorne los.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine Herren, Mittagspause....
Wer richtig Kohldampf schiebt: rüber ins Hauptforum, dort gibt's im China-Thread grad' leckere Dackel-Lendensteaks aus Hou's Sterneküche....
|
||||
|
||||
Zitat:
Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin für die Freigabe aller Beläge und Materialien. Hauptsache Schwarz und Rot ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
verbieten. was hat das ganze Aufschlag-bumm gespiele für eine Anziehungskraft für die Zuschauer? Meine Meinung: KEINE. Ich hab am Anfang dieser ganzen Diskussion schon mal geschrieben; EINHEITSSCHLÄGER her und der Technisch versiertere und cleverere Spieler gewinnt. Aber was bringts: Die Leute die jetzt jammern:" Schon wieder ein Materialspieler" (eigentlich spielt jeder mit irgendwelchem Material) die können sich dann ja alleine in den leeren Turnhallen vergnügen, weil "alle wollen Tischtennis spielen, nur keiner geht hin da zu langweilig". Darum laßt alles so wie es ist. Es gibt genügend NI-Spieler die reiben sich die Hände wenn ein Noppen außen oder Anti Spieler auf sie Trifft. Ciao bis bald Otti |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.