|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Nord 2007/2008
Hallo Fritz,
natürlich war das Spiel aus Langfördener Sicht zwischen euch und Werder nicht ganz unbedeutend. Venne ist aber auch nicht weit von uns weg und wie du weisst haben wir ja schon öfters den Weg zu euch gefunden. Lange Gesichter machten sich bei uns nicht breit. Waren halt zu Beginn überraschende Spiele dabei. Daniel und Manni gewinnen gegen Greber/Graham und auch der Sieg von Florian gegen Nolan war nicht unbedingt einzuplanen. Venne hat für mich sowieso so ein Phänomen, dass die sehr oft Spiele gewinnen, die eigentlich schon weg sind oder nicht gehen ![]() Gruß Olli |
|
|||
|
|||
@Fritz
Bei der Sache mit dem Schläger auf dem Tisch liegen lassen geht es denke ich darum, das man nicht auf einmal mit ner anderen Noppe oder so spielt. Das könnte dann schon ein Vorteil sein.... Oder einer spielt mit geklebten und aufeinmal mit Ungeklebten Dingern... Ich denke die Regel macht Sinn, so kann ein "Betrug" gar nicht erst stattfinden und es kommt auch keine Diskussion auf wie leider in deinem persönlichen Fall. Zum anderen Thema: Ich gebe dir absolut Recht, wenn man den Ball beim Aufschlag nicht sieht und den Effet nicht erkennen kann, hat man gerade als Abwehrspieler durch einen eher schlechten Rückschlag echt ein Problem. Der Rückschlag ist für "uns" schon sehr bedeutend, sonst gibt´s gleich ein Rohr ![]() Wie gesagt ich schau´s mir im speziellen Fall mal an, kann mich aber wie gesagt nicht dran erinnnern das da was falsch war. Gruß Katze |
|
|||
|
|||
Zitat:
endlich sind wir mal nicht einer Meinung. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
der Punkt ist, dass sich der Aufschlag viel schlechter lesen läßt und man so weniger Zeit hat zu reagieren. Da stimme ich mit Carstens 100% überein..... ... das ist halt öfter grenzwertig bei Angriffsspielern, die mit der Vorhand aus der Rückhandposition servieren. Da die Regel ja neu ist, ist es auch nicht einfach sich da umzustellen.... |
|
|||
|
|||
Das wurd ja auch mal Zeit
![]() ![]() Im Ernst, wahrscheinlich ist es in der Summe egal ob Angreifer oder Abwehrer... Einziger Unterschied ist, wir Abwehrer haben keine guten Aufschläge, sprich wir können es nicht kompensieren. Das können aber viell. zwei Angreifer untereinander ! Will heißen, ihr als Angreifer habt viell. beide gute Angaben (unabhägig davon ob jetzt "falsch" oder nicht). Habe jedoch selten einen Abwehrer gesehen der gute "falsche" hat ! Wir kriegen dann viell. noch den Ball auf den Tisch, das wars dann aber auch...Habe so z.B. echt hart kämpfen müssen am Samstag, da ich mit den Angaben (richtige) nicht klar gekommen bin, gegen einen Gegner der (und das jetzt nicht Böse gemeint) mind. zwei Klassen schlechter ist... Jetzt viell. wieder einer Meinung ![]() Grüße Geändert von C.Dunkel (01.04.2008 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Ich bin für ein Verbot aller langen Noppen! Die machen das Spiel nur unnötig langsamer. Dass die Leute dagegen nicht spielen können, ist Quatsch. Werde im Training dauernd abgeschossen. Ich spiele glatte lange Noppen. Aber nur weil die ITTF versprochen hat, dass man damit einen unberechenbaren Schnitt machen kann. Jetzt versuche ich schon seit Jahren, die verschiedensten Aufschläge mit unberechenbarem Schnitt zu produzieren. Doch leider immer noch ohne Erfolg. Ich bin auch dafür, dass Beläge nur mit einer Schwammstärke von mindestens 2,0mm zugelassen werden. Ich bin ebenfalls dafür, dass Unterschnittaufschläge und kurze Aufschläge verboten werden. Es sollte ein zusätzliches Feld wie beim Tennis auf die Platten aufgemalt werden, wohinein die Aufschläge gespielt werden müssen. Sollte ein Spieler beim Ballwechsel nach hinten laufen und unter den Ball gehen, sollte das – wie z.B. das Abseits beim Fußball – vom Schiedsrichter unterbunden werden und mit einem Punkt für den Gegner bestraft werden. Außerdem bin ich dafür, dass der Balldurchmesser auf mindestens 50mm erhöht wird, damit nicht noch mehr unberechenbarer Schnitt produziert werden kann. Und warum drei Gewinnsätze? Zwei reichen völlig und locken auch bestimmt mehr fachfremde Zuschauer an, da es dann nicht mehr so lange dauert. Alexander Klein PS: Jetzt wollte ich wieder auf meinen Anti wechseln. Doch schon sind alle im Verein am meckern, dass sie nicht dagegen zurechtkommen. Am besten auch verbieten." Finde ich irgendwie passend.... ![]() @Olli M.: Respekt für die klärenden Worte!! ![]() |
|
||||
|
||||
Moin,
letzte Entscheidung der Liga steht an: Reli zur Verbandsliga. Hier meine Tipps: Vahr - Niedermark: 3:9 Oldendorf - Bremevörde: 9:6 @Captain: Ich verweise auf Beitrag #766 ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oldendorf - Bremervörde 9:6
|
||||
|
||||
Also, da haben sich die Bayern die Butter
vom Brot nehmen lassen ![]() aber gewinnen soll der, der es verdient hat + Getafe hat einfach in Halbzeit 2 zu stark gespielt ![]() TIPPSSSSSS: Laut Plan spielt Bremervörde doch zu Hause oder? Vahr - Niedermark 4:9 BV - Oldendorf 8:8 (Das wird ne ganz spannende Partie, wäre gern dabei.) @Peter Igel: zu Deiner Aversion alte TT-Geschichten aufzuwärmen. Haben wir zwei schon mal gegeneinander gespielt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Kann sein. Hast Du mal beim OTB (?) gespielt? Müßte Mitte der 80er gewesen sein. Hab' aber keine bleibenden Erinnerungen an ein eventuell stattgefunden habendes Aufeinandertreffen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.