Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2022, 16:44
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Sofia Polcanova mit ihrem Einzeltitel heute also die erfolgreichste Athletin dieser EM - 2 Goldene und 1 Bronzene bringt sie nach Hause
Alt 21.08.2022, 17:18
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, die Menschen in Kischinau freuen sich zurecht, wenn sie sie zu Hause empfangen. Grüße nach Moldau.
Alt 21.08.2022, 17:39
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ist "Bester in Europa" denn der Europameister oder geht es nach der Europarangliste oder ist "Bester in Europa" der in der Weltrangliste am höchsten platzierte Europäer?
Das ist einfach mein subjektiver Eindruck der letzten paar Monate. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er in letzter Zeit auch nur gegen Asiaten verloren und auch den ehemals besten Europäer zwei mal geschlagen.
Alt 21.08.2022, 17:44
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Alt 21.08.2022, 18:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mein fazit des turniers:

dang qiu hatte die erwartungen im doppel und mixed nicht erfüllt hier blieb er ohne edelmedall. im einzel stand er in der ersten runde gegen den in der letzten saison noch in der 3.liga spielenden günduz auch bereits kurz vor dem aus! auch wenn letztlich zwar die fakten zählen hätte ihn da wieder so gut wie jeder komplett zerissen ein paar läppische bälle sollen also zwischen unten durch und europas nummer 1 liegen. nicht mit mir wer das meint hat einfach absout keinen weitblick dann wäre nach praktisch jedem turnier ein anderer bester europäer und das ist natürlich totaler bullshit man muss schon immer das große und ganz im auge behalten!

und man liegt hier sogar aus mehreren gründen daneben denn wenn man dangs aufschläge moniert zugleich aber meint dass er völlig verdient europameister geworden wäre dann passt das hinten und vorne nicht zusammen das impliziert doch dass er sich aus angeblich unlauteren mitteln einen vorteil verschafft hätte. auch hier wieder pustekuchen alles vollkommen in ordnung ein paar aufschläge hatte er ohnehin abgezählt bekommen und der rest war auch okay und nicht falscher als bei anderen.

man muss einen zeitraum von ca. 1 jahr hernehmen und die wichtigsten paramteter wie wie wrl tourergebnisse und verein einbeziehen und daraus einen querschnitt nehmen. dang hatte zuletzt auch ein gewisses tal wurde in budapest vom seit länger zeit extrem schwankenden harimoto komplett auseinander genommen hier hat er im doppel und mixed enttäuscht und stand im einzel in der 1.runde gegen einen spieler der vor lin der letzten runde noch in der 3.liga gespielt hatte unmittelbar vor dem aus und große titel hatte er bisher auch noch nicht geholt.

das reicht nicht für europas nummer 1! aber er ist oben mit dabei wird sich in den top 15 etablieren und ist er in der form sicherlich auch für eine nominierung bei den olympischen spielen 2024 in paris favorisiert.

boll wurde über weite teile von kulczycki im grunde schwindelig gespielt bis er kurz vor dem bitteren ende noch mal zulegen konnte und es doch noch mal drehen konnte. die partien gegen wang yang und jancarik waren im grunde geschenkt gegen abwehr wird er nie in verlegenheit kommen und jancarik ist ein grobmotoriker vor dem herrn im grunde schon ein holzhacker da sind hohe siege vollkommen normal aber halt nicht aussagekräftig. gegen dang war er sicherlich nicht mehr favorisiert aber dass er radikal an die wand genagelt wurde deckt halt schonungslos auf dass seine zeit endgültig abgelaufen ist!

dass er weiterhin spass an der sache hat mag man ihm getrost auch glauben denn einen druck hat er gewiss nicht mehr er seine schäfchen bereits längst im trockenen ist mit einem xxl gehalt und xxl privilegien ausgestattet und nimmt das was in den letzten jahren seiner karriere noch folgt halt noch voll entspannt mit. gewisse privilegien aufgrund alter meriten sind auch noch schön und gut aber das hat schon was von erbhöfen ich finde einfach dass man sich sowas immer wieder neu verdienen müsste..

ovtcharov war wie vorhergesagt noch nicht auf dem stand von vor seiner verletzungspause und das wird aus eröterten gründe auch weiterhin ein weiter weg bleiben. gegen freitas hatte er bereits in die vollen gehen müssen und gegen karlsson ging er letztlich sogar radikal ein da war am ende keine köpersprache mehr zu sehen der glaube vollkommen erloschen. schon allein daran sieht man wieviel arbeit noch vor ihm liegt...

franziska mit dem aus gegen apolonia natürlich sehr enttäuschend. dennoch muss man auch hier wieder über den horizont schauen in budapest war er nach dem sieg gegen ma long noch oben hier wieder unten. bei patrick ist es einfach so dass er im verein seine leistung bringt auf der tour aber nur vereinzelt mal ein ausrufezeichen setzen kann hier fehlt ihm einfach die letzte qualität und die siegermentalität sein. vom europe top 16 im letzten jahr abgesehen bei dem aber auch topleute gefehlt hatten gab es noch keine größeren titel und so lang das der fall ist man halt auch kein großer somit ist der stand nach wie vor das ewige talent...

duda gläntze bei der em nur mit einer großen klappe im doppel und mixed blieben die erhofften resultate aus und im einzel gegen dang war auch wieder nichts drin. er stellt es aber immer so hin als ob das komplett offene partien wären von wegen. von der spitze ist er einfach weit entfernt so dass er sich wohl in die lage versetzt sieht in die vollen zu gehen müssen um den kleinen glauben noch am leben zu erhalten...

letztlich steht mit dangs einzelsieg lediglich einmal gold zu buche und das ist für eine heim em natürlich viel zu wenig! auch hier lagen meine antennen wieder mal richtig als ich bereits vor der em rossis hohes ross wieder mal vollkommen zu recht kritisiert hatte! in seiner allmachtsposition meint er wohl auf jedem hohen ross reiten zu können. prause hat es wiederum vollkommen realistisch wiedergegeben auch wenn es dang gewonnen hat ist unsere dominanz gebrochen worrden einmal gold ist viel zu wenig um den anspruch aufrechterhalten zu können. die konkurrenz ist eben stark angewachsen...

zur konkurrenz:

vielleicht leuchtet es allmählich auch mal dem blindesten indianer ein weshalb ich die schweden bereits seit geraumer zeit hochgehoben habe sie haben nicht nur zu uns aufgeschlossen sondern uns in der summe bereits längst überholt!

da ändert auch dang qius einzelerfolg nur herzlich wenig daran die deutlich größeren erfolge in der jüngsten zeit hatten eindeutig die schweden aufzuweisen! falck und moregardh vizeweltmeister im einzel falck und karlsson weltmeister im doppel falck und karlsson europameister im doppel und mit moregardh steht auch nicht umsonst ein schwede am höchsten in der wrl in europa.

moregardh war auch hier trotz dem vf aus wieder nah dran gegen den hier sehr starken falck stand es 2:2 sätze und 9:2. das dass das noch raus geht und er nicht rechtzeitig eine auszeit genommen hat liegt halt noch an der fehlenden erfahrung wenn der satz gekommen wäre wäre er weiterhin im fluss gewesen und hätte ihn erstmal einer bezwingen müssen. truls bleibt die nummer 1 in europa das dokumentieren die wrl und die ergebnisse im letzten jahr allen voran natürlich die wm.

falck war hier sehr gut doppelgold mit karlsson und im hf im einzel auch ihn hatte nicht umsonst immer wieder erwähnt wenn es darauf ankommt ist er eigentlich fast immer da die erfolge die er vorzuweisen sind schon riesig somit ist er auch in europa weit oben anzusiedeln auch wenn im alltag die kostanz fehlt.

karlsson war zusammen mit dang der beste spieler des turniers er spielte das turnier seines lebens umso bitterer war die verletzung gegen jorgic. schade ist dass er die stabilität nicht bei düsseldorf zeigen konnte in der aktuellen form ist er hoch zu bewerten.

källberg unterlag falck da zeigt sich halt die diskrepranz wieder mal ganz deutlich. in der liga ist er der deutlich bessere spieler bei den turnieren eindeutig falck. die turniere sind in der summe schon etwas höher zu bewerten aber natürlich hat auch der verein seinen wert. källberg ist natürlich schon lang nicht mehr die 1 in europa habe ich auch schon ewig nicht mehr behauptet das fiel in einen zeitraum bei dem turnierserie aufgrund der pandemie weitesgehend lahm gelegen ist und zum großteil lediglich im verein gespielt wurde und da kam dann wiederum seine statistik zum tragen. klar ist aber auch dass es sich nachhaltig gezeigt hat dass es bei den turnieren zu wenig ist für ganz oben reicht es damit nicht...

die lebruns haben die erwartungen vollkommen erfüllt und bereits angedeutet wohin die reise in zukunft gehen dürfte. wenn man mit 15 und 18 im doppel bereits bronze holt und im einzel mit karlsson lediglich am besten mann des turniers zusammen mit dang gescheitert ist dann spricht das bände. da wäre gegen etliche andere mehr drin gewesen aber auch so war es schon absolut ok. sie noch sehr sehr jung und haben einen riesentalent erfahrungen kommen eben erst im laufe der zeit hinzu das liegt in der natur der sache. in den kommenden jahren wird in europa aber auch auch weltweit an ihnen und moregardh kein weg mehr vorbeigehen da leg ich mich fest...

apolonia hat ein gutes turnier gespielt vf niederlage in der verlängerung des entscheidungssatzes gegen jorgic...

jorgic hat bei seiner finalteilnahme auch von einer sehr guten ausloung und glück profitiert die ersten runden waren sehr leicht im vf in der veränlgerung des entscheidungssatz gegen apolonia weiter und im hf gegen musste karlsson verletzungsbedingt aufgeben das wäre ansonsten auch vollkommen offen gewesen. richtig überzeugend war seine leistung hier sicherlich nicht aber am ende stimmte das resultat mit dem 2.platz konnte er seine setzung bestätigen...

enttäuscht haben gauzy groth und ionescu. lebesson konnte sein erstrundenaus im einzel mit dem mixedgewinn zusammen mit yuan kaschieren...

Geändert von Turboblock (21.08.2022 um 19:10 Uhr)
Alt 21.08.2022, 18:32
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe nur den ersten Abschnitt gelesen und der reicht mir um mal wieder zu sagen maximal inkompetent.
Alt 21.08.2022, 18:43
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Ich habe nur den ersten Abschnitt gelesen und der reicht mir um mal wieder zu sagen maximal inkompetent.
Ich habe den ganzen Post von Turboblock gelesen und mich schon enorm auf die Antworten und den Beef gefreut.

Deine Antwort war aber noch besser. Musste sehr lachen.
Vielen Dank dafür
Alt 21.08.2022, 19:00
Balu1904 Balu1904 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balu1904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann doch wirklich kein Mensch ernst meinen
Der einzige Fakt ist dass Dang das Turnier souverän gewonnen hat und der sog. beste Europäer aller Zeiten Anton K. mal wieder nichts gerissen hat
Alt 21.08.2022, 19:03
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wer ist der beste Spieler Europas? Vielleicht kann man diese Frage nicht mehr seriös beantworten, da es momentan einige europäische Spieler gibt, die sehr sehr nah beieinander liegen.
Vor nicht allzu langer Zeit lautete die Antwort auf diese Frage eindeutig: Timo Boll.
Der ist mittlerweile 41 und gehört immer noch zu Ben besten in Europa, ist aber nicht mehr eindeutig der beste Europäer.
Dazu gehören, Möregardh, Falck, Karlsson, Källberg, Lebrun, Boll, Ovtcharov, Dang, Franziska, Jorgic, hab ich jemanden vergessen?

Unter diesen Spielern entscheiden Tagesform, Glück, Nerven und wer wem liegt oder nicht liegt.

Es gibt keinen eindeutig besten (mehr)
Alt 21.08.2022, 19:11
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schade, dass Karlsson sich verletzt hat. Gerade in der EM fand ich ihn enorm stark (deutlich stärker als in der Saison?). Wie den auch sei, Glückwunsch an Qui , gute Besserung an Mittelham und Gratulation an Polcanova.

Wenn Leute die EM nicht verfolgt haben und nur anhand der Ergebnisse "argumentieren", lasst sie doch. Das ganze bringt doch wirklich nichts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen